MS SAMMELTHREAD - Xbox Next

Willkommen!

Durch deine Registrierung kannst du mitdiskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten mit anderen Mitgliedern unserer Community austauschen.

Jetzt registrieren!
MS
Die 48GB Speicher sind ein "up to" weil die Schnittstelle theoretisch in der Lage ist soviel zu nutzen. Wieviel es am Ende wird weiß man momentan nicht. Aber man kann es natürlich so belassen und weiter auf huma setzen, also einen gemeinsamer Speicher.
Fände ich persönlich nur hinderlich für die PC Settings, da der klassische PC eben Ram und Vram separat verbaut hat.
So eine Klare Linie für die Zukunft fände ich gut. Minimum für Xbox Next Unterstützung am PC mit 12Kern CPU, 32GB Ram und eine AMD Karte mit XXGB Speicher aus der Generation RDNA5 (RX1070). So könnten auch die anderen Hersteller dick damit werben und ihre Versionen quasi als Pro Geräte vermarkten.

Eigentlich ein cooles Konzept wie ich finde.

Weiß aber schon was passieren wird, falls die neue Xbox wirklich ein so offenen System werden wird. MS wird Sony verklagen wegen dem eigenen Store auf der PS Plattform und das man diese nicht öffnet :D

Warum soll direkte Anbindung und kurze Signalwege nicht sinnvoll sein?

Apple macht es doch auch bei den M-Chips und Qualcomm bei ihren Elite Chips.
AMD hat es dich auch mit den starken APUs im PC Bereich.

Jetzt nichts Neues im PC Bereich dass man gemeinsamen Speicher nutzt und wohl sogar die Zukunft für kompakte Systeme.

Denke nicht dass es großes Hindernis wird. Gerade wenn AMD auch an besseren Komprimierungen für die Bandbreite arbeitet. Zudem wird msn keine Cross Gen mehr zu PS4 und PCs mit HDD haben. Zugriff von gegebenen SSD wird ja künftig gegeben sein.
Weniger zeitkritische Daten nachschaufeln geht ja dann über NVMe.

Ja gemeinsamer Speicher ist im PC Bereich nichts Neues, denke das wird man so fortführen.
Bei der CPU darf man nicht vergessen dass diese bei beiden Konsolen wohl aufgeteilt wird zwischen High Performance und Low Performance Kernen wie bei Intel momentan. Wird bei Zen 6 wohl ähnlich sein.

Zurück
Oben