XS SAMMELTHREAD - Xbox Series X & Xbox Series S

Wie kam es jetzt dazu? :)
3 Gründe:

1. Forza Horizon 6. Ich hatte keine Lust auf die PS5 Version zu warten.

2. Game Pass. Dort sind immer wieder Games enthalten, die mich interessieren. Aktuell z.B. Mixtape (und natürlich Forza)

3. Mehr Auswahl beim MP. Ich zocke ja Dienstags immer mit einem Kumpel. Er auf SX oder PC. Crossplay mit der PS5 funktioniert zwar in manchen Games, aber eben nicht bei allen. In Kombi mit dem GP haben wir nun mehr Auswahl bei MP Titeln. Auch hier brandaktuell Forza.

Das alles war es mir wert wieder eine SX zu kaufen.

3 Gründe:

1. Forza Horizon 6. Ich hatte keine Lust auf die PS5 Version zu warten.

2. Game Pass. Dort sind immer wieder Games enthalten, die mich interessieren. Aktuell z.B. Mixtape (und natürlich Forza)

3. Mehr Auswahl beim MP. Ich zocke ja Dienstags immer mit einem Kumpel. Er auf SX oder PC. Crossplay mit der PS5 funktioniert zwar in manchen Games, aber eben nicht bei allen. In Kombi mit dem GP haben wir nun mehr Auswahl bei MP Titeln. Auch hier brandaktuell Forza.

Das alles war es mir wert wieder eine SX zu kaufen.
Daran kann man gut erkennen, dass exklusive (Zeitexklusiv) Games einen dazu bringen, eine Konsole zu laufen :)

Viel Spaß damit und auf ein paar gute Runden in Forza.

Daran kann man gut erkennen, dass exklusive (Zeitexklusiv) Games einen dazu bringen, eine Konsole zu laufen
Ja, definitiv. Das stand für mich aber auch nie zur Debatte. Ein Schlüssel zum Erfolg einer Konsole sind hochwertige Exklusivtitel. Es bleibt spannend zu sehen, wie XBOX unter Sharma das zukünftig handhaben wird.

Ja, ich bin mittlerweile (wieder) auf der SX angekommen. So viel hat sich gar nicht mal geändert, was die Benutzeroberfläche angeht. Eher so etwas Feintuning. Die Kacheln sind beispielsweise nicht mehr so riesig wie früher und man scheint die Werbung wieder reduziert zu haben. Manches ist immer noch etwas fummelig bzw. zu verschachtelt, wie z.B. der Zugriff auf den Chatmixer.
Die Quick Resume Funktion ist nach wie vor klasse.

Angetan auf Softwareseite bin ich vom Gamepass. Dort gibt es schon mehr Auswahl als beim PS Plus Pendant. Unter anderem Mixtape, worauf ich sehr gespannt bin.

Bei der Hardware ist es das Gamepad, welches ich als hervorragend empfinde. Und dass die SX so wahnsinnig leise ist. Die PS5 Pro ist schon ein Stück lauter unter Volllast.

Insgesamt bereue ich den Kauf nicht und bin sehr angetan von der SX. (y)

Bei der Hardware ist es das Gamepad, welches ich als hervorragend empfinde.
Das stimmt, ich habe mir damals ja den Xbox Elite 2 Controller geholt! Der war echt fein und ich hatte zum gluck bis ich ihn verkauft habe, kein Problem damit gahabt. Der Akku haltet ja ewig bei dem Teil! Da bin ich als Sony User schon neidisch drauf.

Das stimmt. Mein Edge Controller hält maximal 5-6h. Der hängt ständig am Ladekabel.
ja keine Ahnung! Ich habe damals schon gedacht der vera... mich der Controller und wird irgendwann einfach so ausgehen. Aber nichts da! Ich glaube ohne das ich es 100% sicher weiß, habe ich ihn 1x aufgeladen bevor ich dann wieder alles verkauft habe :D

Ja, ich bin mittlerweile (wieder) auf der SX angekommen. So viel hat sich gar nicht mal geändert, was die Benutzeroberfläche angeht. Eher so etwas Feintuning. Die Kacheln sind beispielsweise nicht mehr so riesig wie früher und man scheint die Werbung wieder reduziert zu haben. Manches ist immer noch etwas fummelig bzw. zu verschachtelt, wie z.B. der Zugriff auf den Chatmixer.
Die Quick Resume Funktion ist nach wie vor klasse.

Angetan auf Softwareseite bin ich vom Gamepass. Dort gibt es schon mehr Auswahl als beim PS Plus Pendant. Unter anderem Mixtape, worauf ich sehr gespannt bin.

Bei der Hardware ist es das Gamepad, welches ich als hervorragend empfinde. Und dass die SX so wahnsinnig leise ist. Die PS5 Pro ist schon ein Stück lauter unter Volllast.

Insgesamt bereue ich den Kauf nicht und bin sehr angetan von der SX. (y)
Falls du wieder Download Probleme haben solltest, ich habe rausgefunden woran es liegen könnte. Bei mir schaltet er manchmal von 5 auf 2,4 GHz Funkkanal um. Ich forciere das dann bei meiner Fritzbox auf 5 Gigahertz und danach läuft wieder alles geschmeidig. ;-)

Grüße

Naja, heißt ja nicht dass wir zur Show nichts zu sehen bekommen. Sagt er ja sogar im Video dass es mehr Gameplaymaterial gibt.

Garantiert einige Kandidaten für 2027 in allen Shows dann dabei bei jedem Hersteller.

Könnte mir eben vorstellen dass man mit Gears E-Day schon weiter ist und lieber Shooter Ende 2026 bringt und deswegen Fabel dann Frührjahr 2027 füllen soll. Clockwork Revolution soll ja auch noch anstehen.

Zurück
Oben Unten