Theme editor

Silent Hill f - Review-Übersicht

Thread owner
Ja, für die Day One Käufer unentbehrlich. Ich warte lieber noch 3-4 Patches ab
:Fresse:

Thread owner
Gerade das Kampfsystem scheint etwas übel zu sein was ich so im Gamestar Test von gesehen habe.
Aber auch gerade die Gamestar Wertung liegt mit ihren 76 Punkten unter dem allgemeinen hohen Durchschnitt. Weiß also nicht, wie sehr dieser subjektiver Gamestar-Eindruck eines "üblen Kampfsystems" tatsächlich stimmt.

Bin auf jeden Fall schon gespannt, es mal selber zu spielen. Finde aber auch, dass Kampfsystem in Silent Hill nicht überbewertet werden muss, sofern es nicht absolut grottig ist. Diese Reihe wurde eh schon immer vielmehr durch Atmosphäre getragen und dahingehend scheint SH f sehr stark zu sein. Zumindest liest sich überall fast konsensartig, dass Atmosphäre und Story 1a sind.

Da muss ich nicht wirklich abwarten, das sieht man schon im Video wie überladen und hakelig das ist besonders mit diesem "Freeze Frame".

Nichts desto trotz wird es mir spaß machen und freue ich mich sehr drauf.

Diese Design Entscheidung kann ich aber nicht wirklich nachvollziehen. Brauch die Serie einfach nicht.

Thread owner
Da muss ich nicht wirklich abwarten, das sieht man schon im Video wie überladen und hakelig das ist besonders mit diesem "Freeze Frame".
Oh ok, scheint also echt übel zu sein. Schade:(

Hab mir jetzt nichts angeschaut, da ich es komplett selber erleben will. Finde, dass zu viele Vorabeindrücke und Infos dann vielleicht doch das eigene Erlebnis nachteilig framen kann.

Mich stößt das Spiel generell ab, hat für mich nichts mehr mit der Reihe gemeinsam. Aber jedem das Seine.
:)
Es darf gerne auch mal was neues mutiges gemacht werden. Ich hätte jetzt auch keinen Bock wieder auf das kleine verschlafene Dörfchen ^^

Thread owner
Mich stößt das Spiel generell ab, hat für mich nichts mehr mit der Reihe gemeinsam.
Kommt halt drauf an, was man mit der Reihe verbindet. Gerade SH hat ja dahingehend echt viel Wandlungen gemacht, seit Teil 1, 2 und 3.

Wofür steht die Reihe für dich?

Kommt halt drauf an, was man mit der Reihe verbindet. Gerade SH hat ja dahingehend echt viel Wandlungen gemacht, seit Teil 1, 2 und 3.

Wofür steht die Reihe für dich?
Eine hervorragende Frage! Ich bin generell ein sehr unerschrockener Mensch, auch im RL. SH 1 & 2 waren der Hammer, da hatte selbst ich ein mulmiges Gefühl, Dead Space fand ich meeega gruselig. Alles Spiele, die neben dem offensichtlichen mit einem subtilen, dauerhaftem Stresslevel arbeiten. Klar gab es da auch ein paar Jumpscares (die billigste Variante "Horror" zu machen), aber das war nur ein kleiner Teil des Ganzen.

Silent Hill f wirkt auf mich eher wie ein Evil Within oder ein Callisto Protocol, als ginge es in erster Linie ums kämpfen gegen skurrile Gegner . Dazu wirkt das ganze Setting auf mich ungewollt komisch, ein wenig wie Lollipop Chainsaw, welches damals echt geil war und seine Daseinsberechtigung hat, aber auch nicht mehr sein will, als es ist. Und wenn dann jetzt wirklich die Kämpfe als zentrales Gameplay Element nicht zünden, finde ich das ziemlich übel.

Vielleicht liege ich mit meiner Einschätzung auch völlig daneben, das schließe ich überhaupt nicht aus, aber mein subjektiver Eindruck bislang ist einfach boooring.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten