Theme editor

Spiele durchgespielt 2026

Metroid Prime 4 Beyond

Also mir hat es Spaß gemacht. Bin aber auch kein Fan der Reihe und hab noch keinen Teil durchgespielt. Dread und das Remaster abgebrochen. Die Wüste war weniger nervig als erwartet. Gestört hätte mich es wahrscheinlich erst wenn es ein 20h+ Spiel gewesen wäre. Hab für den Durchgang knapp 14 Stunden gebraucht. Aber nicht alles gesammelt. Für mich ein solides Game, was aber irgendwie auch nicht wirklich besonders ist. 7/10

Neva

Wunderschönes kurzes Abenteuer mit tollen Ideen bei den Plattform Passagen. Nur war ich bei manchen Bossen irgendwie zu blöd für das Timing beim Ausweichen. War teilweise schwerer als jeder Boss den ich in 25 Stunden in Nioh 3 gelegt habe.
:Fresse:

Dead Island 2 im Koop - hat mir deutlich mehr Spaß gemacht als Dying Light the Beast im Koop
Grounded im Koop
V-Rising im Koop mal wieder ein Run im Brutal Mode gemacht - diesmal sogar Dracula geschafft und somit Full Completionist bei den Archivments
Ori and the Will of Wisps - nach zweimal fast durchspielen, endlich mal wirklich durchgespielt
Drova Forsaken Kin - schöne Homage an Gothic 1 ohne dessen Panzersteuerung, aber dennoch sehr fordernde Kämpfe - overall für mich das bessere Gothic der Neuzeit

Was auf jeden Fall noch ansteht und 2026 durchgezockt wird, ist Reanimal, aber erst wenn es weniger als 40€ kostet, ist zwar mit geteilten Kosten durch Friendspass zwar relativ günstig, aber durch die Spiellänge doch irgendwie teuer.

Jetzt auch Resistance 3

Was für ein krasses Spiel. Ich war mir erst nicht sicher, was ich davon halten soll, geht es doch in eine ganz andere Richtung als der zweite Teil.
Inhaltlich, wie desgin- und gameplaytechnisch hat sich der Stil sehr verändert. Die Weitläufigkeit, die es teilweise im zweiten Teil gab ist größtenteils gewichen, dafür sind die Level durchdachter und vollgestopft mit einem Detailgrad, der sich für ein PS3 Spiel gewaschen hat. Die Kämpfe machen auch mehr Spaß, da man nun dank Waffenrad die Auswahl aus einem ganzen Arsenal hat und nicht bloß zwei Schießeisen mitnehmen darf. À propos Waffen, das Gunplay ist echt nice. Durch das Hochleveln der Waffen gibt es ordentlich Motivation, sich an allem auszuproieren und es fühlt sich echt schön wuchtig an. Dazu gibt es wirklich kreative und teils echt menschenverachtendes (im positiven Sinne) Equipment.
Die Story ist auch cineastischer insziniert und nimmt einen mehr an die Hand. Die Setpieces sind besser miteinander verknüpft und schön abwechslungsreich.

Ich bin echt froh, die beiden Games nachgeholt zu haben, ich verstehe gar nicht, warum ich sie damals ausgelassen hab. War vermutlich durch Killzone und Halo zu abgelenkt.

Zurück
Oben Unten