Aktuelles
Pixelgorillas | Gaming & Retro Community

Willkommen bei Pixelgorillas

Eine aktive Gaming-Community rund um Konsolen, PC-Gaming, Retro-Games und Technik.

Bei Pixelgorillas stehen die Menschen im Mittelpunkt. Freu dich auf eine aktive Community, einen freundlichen Umgangston, gegenseitige Hilfe und echte Gespräche.

Ohne Clickbait, keine Werbung und ohne unnötiges Drama. Dafür mit einer lockeren Atmosphäre und Themen von Gaming bis Alltag.

Spiele durchgespielt 2026

Noch nie die Reihe gespielt. Lohnt sich also doch diese große Bildungslücke zu schließen.
Auf der PS3 musst du schon leidenfähig sein bzw. einen Hang oder Faszination dafür haben, Spiele zu spielen, die auf Kosten der Performance sehr ambiotioniert umgesetzt worden sind.
Fühlt sich echt ein bisschen wie ein impossible Port an, es konnten so viele, aus damaliger Sicht, Top-Notch Effekte enthalten bleiben, dass man sich echt fragt "wie".

Allein die Physik ist in diesem Spiel immernoch hervorragend und in vielerlei Hinsicht aktuellen Spielen weit voraus. Fast jedes Objekt ist interaktiv, Bäume lassen sich durch Beschuss Fällen, die Stämme kann man zerhacke, aufheben und auf Gegner werfen, Strukturen wie Hütten sind komplett zerlegbar, das Wasser sieht immernoch geil aus, Sunshafts, Volumentric Lights, Blätter, die sich am Spieler anschmiegen und sich bewegen, Palmenblätter, die bei Beschuss wegknicken .... das Spiel fühlt sich soooo dynamisch und interaktiv an

Am PC kenne ich nur die OG Version, die ich damals gespielt hab. Mittlerweile gibt's ja auch eine aktuelle Trilogy, deren Umsetzung kenne ich aber nicht.

Wie gesagt, ich fand Crysis 1 vom Gameplay und Pacing her jetzt echt cool. Erste Hälfte ist ein bisschen Sandbox Spielplatz, zweite Hälfte zieht dann im Tempo und in Sachen Abwechslung an.

Ich finde es auch heute noch spielenswert, die Gegner wirken smarter als die aus modernen Games.

Zu 2 und 3 kann ich noch nichts sagen, hab ich zwar auch vor 15 Jahren gespielt, muss ich aber erstmal wieder auffrischen.

Zuletzt bearbeitet:
Auf der PS3 musst du schon leidenfähig sein
Besitze ich ja nicht und wenn, würde ich natürlich trotzdem die PC Version aus Gründen vorziehen.
Allein die Physik ist in diesem Spiel immernoch hervorragend und in vielerlei Hinsicht aktuellen Spielen weit voraus. Fast jedes Objekt ist interaktiv, Bäume lassen sich durch Beschuss Fällen, die Stämme kann man zerhacke, aufheben und auf Gegner werfen, Strukturen wie Hütten sind komplett zerlegbar, das Wasser sieht immernoch geil aus, Sunshafts, Volumentric Lights, Blätter, die sich am Spieler anschmiegen und sich bewegen, Palmenblätter, die bei Beschuss wegknicken .... das Spiel fühlt sich soooo dynamisch und interaktiv an
Mit dem Absatz hattest du mich schon. Du weißt aber auch, dass wir beide da den gleichen Fetisch mit Physikspielerein und insbesondere Wasserphysik haben^^

-Digimon Story Time Strangerns inkl. DLC‘s (PS5)
-Neva (PS5)
-Kena Bridges of Spirits (PS5)
-Pokemon Feuerrot (Switch 2)
-Pokemon strahlender Diamant (Switch 2)
-Double Dragon Revive (PC)
-NFS Payback (PS5)
-Donkey Kong Bananza (Switch 2)
-Pragmata (PS5)
-Lego Batman (PS5)
-Pokemon Schwert (Switch 2)
-Super Mario Wonder (Switch 2)
-Pokemon Legenden ZA (Switch 2)

haha Ja, aber irgendwie habe ich da mega Spaß dran aktuell, schon seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt, und hatte mangels Nintendo Konsole nie die Gelgenheit dazu^^
Die wärme treibt mich aktuell auch aus meinem Büro, wen ich da den PC oder die PS5 an mache, schießen die Temperaturen direkt in die höhe.
Daher zocke ich seit gut 2 Monaten nur noch Switch:Biggrin:

Lego Batman Das Vermächtnis des Dunkeln Ritters

Als Batsy Fanboy mein kleines GotY 2026

Da ist so viel Fanservice und Liebe zur Franchise reingeflossen. Zusätzlich noch viel Ironie, sodass die Franchise auch auf den Arm genommen wird^^

Story ist ein Best of all Batman Movies. Aber das schönste war, wieder Arkham Feeling zu haben. Eine der besten Gamingreihen und da Rocksteady noch etwas länger brauchen wird, war das hier ein wirklich sehr schöner Wermutstropfen.

Freue mich schon auf den kommenden Story DLC

7 Stunden. Mir hats Spaß gemacht, find das Spiel richtig gut, auch wenns tlw etwas schwer war den richtigen Weg zu finden, bin paarmal unnötig im "Kreis" gelaufen, eine Map gibts nicht. Auch bin ich ein paarmal zu Tode gestürzt, bei dem Level hab ich mir einfach die blödeste Stelle zum Sterben ausgesucht, da kannst alles nochmal machen bis man wieder dort ist... Es gibt aber genug Speicherpunkte, Twisted Tower hat definitiv Wiederspielwert.

Das New Game+ soll mit alternativen Wegen sein (erfährt man im Hotel wenn man auf Plakate kuckt), bestimmte Türen und Wege sind da erst freigeschaltet. Ausserdem hab ich nicht alle Secrets gefunden.

Neu: Crysis 2 PS3
Cooles Game, zieht sich etwas, Performance geht ab und an in die Single-Digits, dennoch beeindruckend.
Hat Bock gemacht

Battlefield Hardline - PS3
Resistance 2 - PS3
Resistance 3 - PS3
Idols of Ash - PC
Tony Hawk's Pro Skater - PS1
Tony Hawk's Pro Skater 2 - PS1
Tony Hawk's Pro Skater 3 - PS1
GTA IV - Steam Deck
Mixtape - PS5
Titalfall 2 - PS4 @ PS5
007 First Light - PC
GRIS - PS5
Crysis 1 - PS3
Crysis 2 - PS3

Zuletzt bearbeitet:
Neu: Tony Hawk's Pro Skater 4 - PS1

Das wurd zum Ende hin echt anstrengend, musste schon Kapton Tape zwischen Buttons und Dome-Switches kleben, weil die originale Membrane durchgescheuert ist. Egal - Haken dran.

Screenshot_20260824_171023_Gallery.webp

Resistance 2 - PS3
Resistance 3 - PS3
Idols of Ash - PC
GTA IV - Steam Deck
Mixtape - PS5
Titalfall 2 - PS4 @ PS5
007 First Light - PC
GRIS - PS5
Crysis 1 - PS3
Crysis 2 - PS3
Tony Hawk's Pro Skater 4 - PS1

Zuletzt bearbeitet:
Neu : Metroid - Zero Mission - GBA

6:33h und 81% Secrets.. Echt nice, was die aus dem GBA damals rausgeholt haben, es ist immernoch ein spielenswertes Game und durch den Artstyle richtig schick und zeitlos.

Resistance 2 - PS3
Resistance 3 - PS3
Idols of Ash - PC
GTA IV - Steam Deck
Mixtape - PS5
Titalfall 2 - PS4 @ PS5
007 First Light - PC
GRIS - PS5