Aktuelles
Pixelgorillas | Gaming & Retro Community

Willkommen bei Pixelgorillas

Eine aktive Gaming-Community rund um Konsolen, PC-Gaming, Retro-Games und Technik.

Bei Pixelgorillas stehen die Menschen im Mittelpunkt. Freu dich auf eine aktive Community, einen freundlichen Umgangston, gegenseitige Hilfe und echte Gespräche.

Ohne Clickbait, keine Werbung und ohne unnötiges Drama. Dafür mit einer lockeren Atmosphäre und Themen von Gaming bis Alltag.

Spiele durchgespielt 2026

Resonance A Plague Tale

Einfach nur wow! Das Game hat es mit der Story echt geschafft mich zu bewegen mit einem konstanten Gefühl der Traurigkeit, aber das auf eine gute Weise.

Dazu safe eine der besten musikalischen Untermalungen der letzten Jahre. Bin mit geringer Erwartungshaltung in dieses Game, weil die Vorgänger für mich okay waren, aber nicht überragend und muss sagen, dass es mein bisher größter Überraschungshit 2026 wurde.

@L1F4D Mich haben nur diese Lichträtsel und die Stealth-Passagen abgefuckt.War es das was du meintest, was das Game so runterzog?

@L1F4D Mich haben nur diese Lichträtsel und die Stealth-Passagen abgefuckt.War es das was du meintest, was das Game so runterzog?
Mich hat primär die Verfolgung genervt die ab ca. der Hälfte ständig recycelt wurde. Dazu fand ich das dieses Spiel ein Negativ Beispiel zum Thema Charakterwechsel war. Hat mich immer herausgerissen und fand ich nervig. Außerdem haben mich die Charaktere wenig emotional abgeholt. Wenn alle gestorben wären hätte mich auch wenig tangiert. :Fresse:

Witchblood. Kleines Horrorgame, lt. Steam 2-3 Stunden, hab 4,5 Stunden gebraucht. Tlw sehr schwer da es wenig Hinweise gibt, vor allem für die paar Codes die man braucht. Für einen "Ein Mann Entwickler" ganz passabel.

Gothic 1 Remake

Was ein intensives Game…

Es ist eine der immersivsten OpenWorlds, die ich je gespielt habe. All diese Möglichkeiten, die passende Musikuntermalung, die intensive Atmosphäre, diesen Respekt, den diese Welt einem einflößt, weil sie dir jederzeit bereit ist in den digitalen Pixel-Arsch zu treten, gleichzeitig ist sie aber auch so bizarr wunderschön und stockdüster mit all ihren Ruinen, Burgen, Lichtungen, Wäldern, Stränden, Gebirgsketten und darin lebenden Orks, Trollen, Goblins etc pp

Das ist wirklich Peak Dark Fantasy und fühlt sich fast schon wie ein Game zu einem Metal-Album-Cover an.

Die Art und Weise des RPGs war auch sehr faszinierend mit den Lernpunkten. Es motivierte ungemein, diese Welt wirklich tiefgründig zu erkunden, was wirklich reinzog. Ich lebte quasi die letzten Wochen in der Kolonie und kannte später fast jeden Stein. Das ist auch ein krasses Ding an sich, denn am Anfang irrte ich ja nur herum und wurde nur weggefetzt. Am Ende drehte ich den Spieß um und es fühlte sich so befriedigend an, weil ich mir den Status hart und bitter erspielt habe und trotzdem war Endgame herausfordernd (brrr Tempel des Schläfers…)

Darüber hinaus gab es echt viele denkwürdige und so lustige Momente, die ich sehr selten in einem Game so erlebt habe. Könnte eigentlich noch viel viel mehr jetzt dazu schreiben…

Ich habe echten Respekt vor all den Veteranen, die dieses Game damals ohne Hilfe durchzocken konnten (ja, ich gebe zu, dass ich hier und da mal doch googlen musste) und beneide sie darum, wie cool es wohl war, damals auf dem Schulhof darüber sich auszutauschen, was, wer, wo, wie erlebt hat.

Kleine Anekdote von mir, die mich geflasht hat:

Ich erkunde eine verzweigte Höhle voller Goblins, die mittlerweile gegen mich keine Chance habe, da ich alle mit einem One Hit einfach nur zur Seite räume und so laufe ich voller arrogantem Selbstbewusstsein und kille mich durch die Gänge, bis ich in einem größeren verwinkelten Raum stehe, wo mich von links einfach ein riesiger Troll überrascht (stärkste Gegner im Game)… das war sooo hinterlistig, weil es mich glauben lies, dass ich hier der King bin bis zu dem Punkt. Ich liebe sowas^^

Ich weiß auch, dass ich sehr viele Quests leider verpasst habe und das obwohl ich 60 Std gespielt habe. Die Map des Games wirkt erst ziemlich überschaubar, bietet aber eine Tiefe und Varianz, durch ihren Aufbau und den Questmöglichkeiten, die ich auch nur selten gesehen habe.

Gothic 1 Remake wird für mich ein unvergessliches Erlebnis im Gaming sein und nun verstehe ich, wieso es bei so vielen einen ganz besonderen Platz im Gamer Herzen hat.

Ich freue mich schon sehr auf das Remake des zweiten Teils und die Möglichkeit diese wundervolle Reihe in modernem Gewand neu zu erleben. An der Stelle auch en masse Props an Alkimia! Ehrenstudio

PS Es war zwar schön, aber auch schon ziemlich anstrengend, daher bin ich nun froh, dass ich jetzt Urlaub mit Wolverine mache, indem ich den DualSense einfach nur hinlegen und dem Game beim Spielen zuschauen kann :Fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten