Find ich auch!@LDNV super geschrieben, eigentlich sollte dein Text in der News stehen![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Durch deine Registrierung kannst du mitdiskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten mit anderen Mitgliedern unserer Community austauschen.
Jetzt registrieren!Find ich auch!@LDNV super geschrieben, eigentlich sollte dein Text in der News stehen![]()
Ich habe gar nicht den Ehrgeiz ein perfektes Spiel abzuliefern. Bekomme ich Achievements ist es gut wenn nicht ist auch nicht schlimm.Irgendwann haben wir uns dann auch die Frage gestellt: Muss man jeden Achievement haben? Muss man sich durch jedes Spiel quälen? Muss man alles komplettieren weil man das "früher" als es noch nicht so viele Spiele gab und sie zumeist auch noch kürzer waren, immer gemacht hat? Und die Antwort ist: Natürlich nicht! Als schleichender Prozess hat sich aber genau das unterbewusst eingeschlichen und es wurde Zeit sich dem zu entledigen.
Wir mögen Archivments , gehen diese aber nur noch dann nach wenn sie für uns "Sinn" ergeben und das Spiel Spaß macht - ansonsten werden sie vollständig ignoriert. Bei manchen Titeln sind sie ja auch Spaß fördernd indem man Dinge macht oder Versucht auf die man sonst gar nicht gekommen wäre und somit noch etwas mehr Spaß mit dem Game hat.
Ja, total! Witzig! Ich mache das seit langem schon genauso. Habe jetzt neben Death Stranding 2 mit Wuchang ein Soulslike angefangen. Aber danach gibt es mit Mafia 3, Silent Hill f oder MGS Delta wieder was kürzeres und thematisch komplett anderes.Als Beispiel, nach einem Fallout ein Days Gone zB zündet bei mir dann einfach nicht. Versteht ihr, was ich meine?
So mach ich es jetzt auch am PC! Fühlt sich richtig befreiend an.Ich habe gar nicht den Ehrgeiz ein perfektes Spiel abzuliefern. Bekomme ich Achievements ist es gut wenn nicht ist auch nicht schlimm.
Sonst wird es für mich schnell Zwang und der ist demotivierend.
Ich tendiere zur Zeit aber auch in ein anderes extrem. Wenn ein Game mir selbst nach 5-6 Std nicht gefällt, fliegt es gnadenlos von der Platte, wie zuletzt bei Star Wars Outlaws geschehen.Sonst wird es für mich schnell Zwang und der ist demotivierend.
Hatte es auch gerade gesehen und dachte, dass dich mein Post daran erinnert hatte, was Valhalla für ein Fehlkauf warHaha, genau darüber hab ich eben auch im Fehlkaufthread geschrieben. ^^
Das trifft es genau auf den Punkt!Dadurch geht leider genau die Magie verloren, wegen der ich Gaming so mag: Das Erforschen und Versinken in einer neuen Welt. Es ist wie ein Roman, nur dass man ihn mitgestalten kann. Diese Möglichkeit fesselt mich ungemein. Damit das funktioniert, muss man das Spiel aber "blind" angehen, optimalerweise nicht mal ein Review gelesen haben. Das ist heutzutage leider wirklich schwer, aber immer noch möglich.
Ja das kommt dazu. Da muss man sich selbst zwingen und anhalten.Generell finde ich es bei modernen Spielen schwieriger, sie so zu spielen wie man will. Man wird (durch Achievements, Spoiler von anderen Gamern, den Druck, bestimmte Dinge nicht zu verpassen usw.) gern mal auf einen bestimmten Pfad gedrückt. Dadurch geht leider genau die Magie verloren, wegen der ich Gaming so mag: Das Erforschen und Versinken in einer neuen Welt. Es ist wie ein Roman, nur dass man ihn mitgestalten kann. Diese Möglichkeit fesselt mich ungemein. Damit das funktioniert, muss man das Spiel aber "blind" angehen, optimalerweise nicht mal ein Review gelesen haben. Das ist heutzutage leider wirklich schwer, aber immer noch möglich. Habe es zuletzt bei Clair Obscur erreicht.
So, irgendwie bin ich ein bissl abgeschweift, hier der Punkt: Ich werde Spiele spielen, so lange ich physisch und psychisch dazu in der Lage bin, aber nach meinen eigenen Regeln, denn nur so kann es mir Freude bereiten.
Kann ich verstehen, klar im Sommer bzw. generell an den wärmeren Tagen zockt man klar weniger als in den dunklen kalten Monaten.Ich denke gerade, im Frühjahr, Sommer, Herbst, dringt das Zocken in den Hintergrund.
Im Winter, da lebt das Zocken wieder auf...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen