Theme editor

SSD Flashspeicher wird knapp und für uns natürlich wieder teurer!

na wenigstens davon habe ich genug zuhause
:Fresse:

Fokus auf Rechenzentren: Micron stellt Endkundengeschäft mit Marke Crucial ein Micron hat überraschend verkündet, das seit nunmehr 29 Jahren unter der Marke Crucial betriebene Endkundengeschäft komplett einzustellen.
Für den RAM war mir das schon bekannt. Aber das sie nun auch die SSD's der Marke Crucial einstampfen ist schon echt krass.

Wir sind halt hart gefickt. Macht echt kein Spaß mehr, PC Gamer zu sein. ...und es wird halt nur noch schlimmer. AI-Unternehmen kriegen so langsam raus, wie sie AI an Endkunden bringen können. Auch Nvidia vertritt ja mittlerweile den Standpunkt, kein Gaming GPU Unternehmen mehr zu sein, sondern will sich ganz auf Datacenter konzentrieren. Ich bin gespannt, wie RTX 6000 aussehen wird. Die Preise werden zudem hart zunehmen, wenn Nvidia selbst keine GDDR7-Chips mehr an die Partner vergibt und die sich die selbst besorgen müssen. Jetzt werden SSDs auch noch teurer. Absolut beschissene Situation...

Wir sind halt hart gefickt. Macht echt kein Spaß mehr, PC Gamer zu sein.
Das stimmt. Leider werden davon Konsolen wohl ebenso betroffen sein (wahrscheinlich nicht so hart).

Im schlimmsten Fall gehen jetzt viele PC-Händler und Marken für den PC-DIY-Markt vor die Hunde...

Stell Dir vor: Ich sage mir jetzt okay, sitze die Krise aus und kaufe frühestens 2028/29 neu...
Ich sehe mich dann 2029 am Markt um und fast alle mir bekannten Marken sind verschwunden und das Angebot allgemein recht einseitig
:kotz:

Wenn das mal geht mit dem Stand an maßlos unoptimierten Spielen heutzutage.
Für mich wäre das (mit Verzicht, logisch) gut möglich. Habe ja noch nicht mal die aktuellen Spiele alle geschafft.
Und auch ältere Spiele fasse ich gerne noch mal an. Also im schlimmsten Fall bekommt halt keiner neues Geld von mir.
Bis Preis/Leistung wieder stimmt.

Bald haben wir Rechenzentren für Rechenzentren aber keine Hardware mehr. Der AI Boom geht mir aktuell auf den Sack.

Es ist ja nicht der Hauptfokus dies zu nutzen, damit wir Krankheiten schneller verstehen und behandeln können , und Erleichterungen schaffen wie es gern romantisiert wird, sondern um Unternehmen zu optimieren, weniger Arbeitsplätze ausstatten zu müssen und die Besitzer noch reicher zu machen. Ich sehe es ja schon bei uns für was KI alles eingesetzt wird und es wird jeden Tag eine neue Idee geboren.

Ich würde gerne mich in eine Zeitkapsel setzen und 100 in die Zukunft schauen wollen, oder nee doch nicht.

Für mich wäre das (mit Verzicht, logisch) gut möglich. Habe ja noch nicht mal die aktuellen Spiele alle geschafft.
Und auch ältere Spiele fasse ich gerne noch mal an. Also im schlimmsten Fall bekommt halt keiner neues Geld von mir.
Bis Preis/Leistung wieder stimmt.
Bei mir auch so. Die meisten meiner Lieblingsgames, die ich häufig wieder spiele, sind 10+ Jahre alt.

Natürlich gibts auch neuere Perlen und aufrüsten macht Spaß, aber aktuell habe ich alle Pläne, meinen Unterbau auf AM5 zu aktualisieren, geparkt. Monitor und GPU haben grad ein Upgrade bekommen, damit fahre ich gut. Darf nur nichts kaputt gehen.
:no:

Zurück
Oben Unten