Finde ich tatsächlich sehr dünnes Eis. Weil du kaufst ja trotzdem die Technologie ein, die nur diese Hardware beherrscht. Für mich liest sich das eher nach stumpfen "Ich verschränke meine Arme vor dem Fortschritt".Oh Mann, ich weiß ich befinde mich damit auf dünnem Eis aber ich empfinde das als Fake Leistung. Man zahlt hier viel Geld für Hardware die die dargestellte Leistung eigentlich gar nicht erbringen kann und zu solchen Hilfsmitteln, teils sehr stark, greifen muss, um vor zu gaukeln sie könnte es. Ich verstehe den Impuls der Hersteller, man kann so eine deutlich größere gewinnmarge fahren, da wo Leistung und Entwicklung sicherlich teurer ist als Software und damit kann man hervorragend die gewollt steigenden Preise kaschieren. Ich persönlich finde es aber kacke, es macht Hardware einfach nicht mehr wirklich vergleichbar. Nichts gegen Software Innovation aber es wäre schön wenn auch der Fokus wieder mehr auf Hardware Innovationen und Fortschritt gelegt werden würde.
Grüße
Weiteres, wenn du das auf alle Hilfsmittel da draußen herunter brichst, müsstest du seit anbeginn ein Problem mit dem Fortschritt im 3D Bereich haben. Hast du damals auch so argumentiert, als Anisotropischer Filterung eingeführt wurde? Es werden schließlich schärfere Texturen angezeigt, obwohl diese gar nicht so berechnet werden. Anti Aliasing müsste dein größter Feind sein, weil Kanten geglättet werden, die so niemals berechnet werden.
Letzterer Satz von dir macht für mich keine Sinn. DLSS als KI Upscaler war eben nur mit der Hardware Innovation und ihren TensorCores möglich. Irgendwie verurteilst du das, das du möchtest. Verstehe ich gerade nicht wirklich tatsächlich
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: