Steam Machine, Steam Controller & Steam Frame – Offizielle Specs und Preisprognosen

Willkommen!

Durch deine Registrierung kannst du mitdiskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten mit anderen Mitgliedern unserer Community austauschen.

Jetzt registrieren!
Wie viele Steam Machine Threads denn noch jetzt?!
:Hammer:

Ja, die locker unter einem der zwei oder mittlerweile drei Threads dazu hätte Platz nehmen können

Am meisten diskutiert wird momentan hier.

Vllt wäre ein PC/ Konsole- Hybrid Forum aber bei der kommenden XBox echt auch an der Zeit.
Ich nehme die Steam Machine auf Grund von SteamOS, Formfaktor, Präsentation, absolut als Konsole wahr und weniger als PC.

Für mich siehts aus wie ein Geschenkkarton. Da nehm ich so Zeugs auch. Kaufen würde ich mir sowas nie. Wozu?
Das kann man überall hinterfragen. Wozu ein iPhone ich kann auch mit einem alten Nokia telefonieren. Wozu ganz einfach, wenn sie es schaffen und die Hardware die sie da haben spricht nichts dagegen. 4k 60FPS wüsste jetzt auch nicht was verkehrt ist. Lass das Ding kostengünstig sein! Was kaufe ich mir dann? Man darf halt nicht von seinen eigenen Bedürfnissen oder Erwartungen ausgehen. Schau dir das Steam Deck an, daher glaube ich auch wenn der Preis jetzt stimmt, dass sich das gut verkaufen lässt, wenn auch Features gepaart werden von einer Konsole wie eben Download im Standby, einschalten per Knopfdruck usw.

Korrekt, jedes Produkt kann seinen Nutzungsbereich haben und wird vom Markt anders aufgenommen. Jede Generation wächst auch schon anders auf. Viele Leute machen ja ihr Office bis Steuererklärung Heutzutage auch auf Handy oder Tablet. Brauchen keinen PC für die wesentlichen Dinge mehr. Grund warum Desktop-PC Markt halt gegenüber Laptops und Handy/Tablet Nutzung langsam schrumpft.

Gibt genug Leute die keine Mittelklasse-GPU System aufwärts brauchen. Manche hocken jetzt noch auf PS4 oder 1060/2060.

Sicher kann man von den Specs sagen dass es wohl kein Massenprodukt mit großen Zukunftssicherheit ist. Markt für Leute die sich Steam Bibliothek aufgebaut oder für mehrere Bereiche aufbauen (Laptop, Steam-Deck und eben Steam Cube im Wohnzimmer) kann es genug Absatz finden. Können ja noch weitere Hardwareableger folgen.

Zurück
Oben