Aktuelles
Pixelgorillas | Gaming & Retro Community

Willkommen bei Pixelgorillas

Eine aktive Gaming-Community rund um Konsolen, PC-Gaming, Retro-Games und Technik.

Bei Pixelgorillas stehen die Menschen im Mittelpunkt. Freu dich auf eine aktive Community, einen freundlichen Umgangston, gegenseitige Hilfe und echte Gespräche.

Ohne Clickbait, keine Werbung und ohne unnötiges Drama. Dafür mit einer lockeren Atmosphäre und Themen von Gaming bis Alltag.

Stellar Blade: BLOOD RAIN

Kann ich schon verstehen. Fallbezogen finde ich persönlich dieses Beispiel aber eher positiv.
Auf der Metaebene finde ich es eigentlich ziemlich smart, das Spiel mit exakt dieser Art von KI-Video und Popkultur aufzubrechen. Viel Sci-Fi und in diesem Fall Stellar Blade dreht sich ja genau um diesen modernen Konflikt zwischen Mensch und Maschine, Androiden, KI und ihren eventuellen Rechten und Pflichten, die daraus entstehen. Das Brechen der vierten Wand und gerade das kurze Making-of am Ende verstehe ich als Augenzwinkern - quasi als eine verspielte Verschiebung der Realitäten zwischen unserer Welt und der der Protagonistin. Das ganze Videoprojekt lässt zumindest echt viel Interpretationsspielraum offen. Die meisten (westlichen) Zuschauer werden es vermutlich als albernes KI-Video wahrnehmen und abstempeln, aber den Kniff dahinter finde ich - völlig unabhängig vom Inhalt - echt smart und witzig.

Zurück
Oben Unten