Retro Suche Retro Handheld

GagGorilla

Der verwirrte Gorilla
Teammitglied
Lvl 3
Reaktionen
6.735
Banana Dollar
10.561
Ich bin noch immer auf der Suche nach einem Retro Handheld. Es sollte auf jeden Fall nicht 4:3 sein, sondern modern Breitbild. Eher wie eine PS Vita von der Größe her. Ideal wäre es wenn der Handheld so von NES,SNES, Gamecube, Sega, Sony 1 und eventuell PSP unterstützt. Was mir wichtig ist, dass dieses Gerät nicht exorbitant teuer sein sollte. Bin über jeden Vorschlag sehr dankbar.

Ich bin nach wie vor Team Steamdeck
:D

Gebraucht gibt es das LCD teilweise für 250€

Wie gesagt kann ich den Trimui Handheld sehr empfehlen
:thumbup:

kostet nicht die Welt, sind schon sehr viele Spiele drauf, zwar in English, aber das sollte kein Problem sein, und PS1 Spiele laufen absolut top, nur "CD wechseln" ist so ein bisschen beschissen gemacht, wen man wie ich FF9 drauf spieltUgly

Wenn du es nicht ganz so eilig hast, warte auf den RG 477M.

Anbernic hat vorgestern ein Video des Handhelds in Aktion hochgeladen und ich finde die Performance kann sich echt sehen lassen. Der Formfaktor ist auch schön klein, gerade dafür, dass hier PS2, Vita, und WiiU Spiele emuliert werden.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Also, Leute, wenn ihr auf der Suche nach einem Retro-Handheld seid, dann solltet ihr echt mal die ganzen Clone-Handhelds in Betracht ziehen, die auf Android basieren. Ja, ich weiß, die haben vielleicht nicht den besten Ruf, aber ganz ehrlich, manche von denen sind inzwischen echt ziemlich gut. Mit 'nem Android-Handheld habt ihr nicht nur die Möglichkeit, alle möglichen Emulatoren zu nutzen, sondern ihr könnt auch Sachen wie RetroArch draufschmeißen und so ziemlich alles an Retro-Games spielen, was ihr wollt.

Ein weiterer cooler Punkt: Ihr könnt oft die Sachen ganz easy per Bluetooth mit einem externen Controller verbinden und dann das Ding an den TV klatschen. So habt ihr nicht nur 'ne mobile Konsole, sondern quasi auch 'ne kleine Retro-Station für zu Hause.

Und wegen der 4:3-Sache, die ganzen Android-Dinger gibt’s natürlich auch im Breitbildformat. Klar, einige von denen haben vielleicht keine Top-Build-Qualität wie die von Anbernic, aber dafür sind sie oft günstiger. Und mal ehrlich, wenn’s darum geht, 'ne Menge Spiele für wenig Geld zu daddeln, dann sind sie echt 'ne Überlegung wert. Also, einfach mal ein paar Reviews checken und gucken, ob das was für euch ist!

Zurück
Oben Unten