Aktuelles
Pixelgorillas | Gaming & Retro Community

Willkommen bei Pixelgorillas

Eine aktive Gaming-Community rund um Konsolen, PC-Gaming, Retro-Games und Technik.

Bei Pixelgorillas stehen die Menschen im Mittelpunkt. Freu dich auf eine aktive Community, einen freundlichen Umgangston, gegenseitige Hilfe und echte Gespräche.

Ohne Clickbait, keine Werbung und ohne unnötiges Drama. Dafür mit einer lockeren Atmosphäre und Themen von Gaming bis Alltag.

Multi Titel
Reviews sind da.

hatte mit 80-85 gerechnet. Sehr löblich für ein Openworld-RPG dieser Größe mit so einem kleinen Studio.

Da scheint aber echt die erste Sahne an Entwickler von CDPR abgewandert zu sein. Bin gespannt, was die jetzt machen werden.

Perfekt. Kann jetzt nur jemand bitte den Tag auf 48 Std modden?

Ja klingt echt alles gut. Gucken ob ich direkt zuschlage, oder noch warte. Hab ein langes WE, ab Donnerstag frei und erst nächste Woche Dienstag geht's wieder los. Würde also passen. :Biggrin:

PCGH ist inhaltlich hin und weg!
Geil.

Nur die Benchmarks gefallen mir nicht. Echt leistungshungrig für die Optik.

Dummerweise halbiere ich neuerdings alle Benchmarks automatisch wegen DLSS5 Mod im Hinterkopf, sodass mir die 5090 schon wieder zu schwach vorkommt :winke:

Edit:
Das lässt hoffen

Publisher Bandai-Namco informierte uns während des Testzeitraums über bekannte Probleme und zu erwartende Lösungen in Gestalt von Updates. Der Day-1-Patch, gleichzusetzen mit dem Status, den Käufer des Spiels am 3. September erwarten, soll obendrein die Performance verbessern. Wir haben daher unsere Benchmark-Pferde im Zaum gehalten und liefern Ihnen heute nur eine Skizze der Performance.
Gut, werde eh noch an Gothic jetzt hängen und bis dann sind hoffentlich noch so 2-3 Patches drübergerollt, die an der Performance schrauben.

Oh ja frisst wirklich ganz schön viel Leistung. Da bin ich mal gespannt wie es bei mir läuft. Zur Not haue ich auch DLSS 5 drauf und starte jetzt schon nur mit 30 fps zu zocken, in Vorbereitung für GTA VI. :Fresse:

@L1F4D wie ist die Performance bei dir?

Auf Steam zur Zeit „größtenteils positiv“ habe mir dann bewusst paar negative Rezensionen angeschaut und die meisten bemängeln nicht das Game an sich, sondern vielmehr die Performance, paar Glitches und Bugs. Steuerung soll wohl auch noch etwas hakelig sein.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hm. Der Upir verkommt also wieder einmal nur zur Ramenhandlung? Bisher bin ich unterwältigt dahingehend.

@L1F4D wie ist die Performance bei dir?
Bisher nur eine Stunde gezockt, aber für die gebotene Optik meiner Meinung nach zu schlecht. Mit max Settings @4K + DLSS Q kann ich im ersten Dorf nichtmal 60 fps halten. Da hilft nur auf DLSS P zu wechseln.

Ansonsten hatte ich vorhin erstmal aufgehört weil die Controller Steuerung irgendwie verbugt ist. Rennen oder schnelles laufen wird immer unterbrochen sobald man den linken Stick nur leicht nach links oder rechts bewegt. Dann wechselt er sofort zum langsamen Gehen. Fix ist aktuell die Deadzone in den Steam Controller Einstellungen von kreisförmig auf quadratisch zu ändern.

Was mir bisher in der kurzen Zeit noch aufgefallen ist:
  • Frametimes im ersten Dorf aus der Hölle. Viel Stutter auch bei hohen fps (wird besser wenn man im Wald ist)
  • Schatten flackern teilweise oder rauschen auf Gesichtern manchmal, scheint mit DLSS zusammenzuhängen, denn mit DLAA ist es deutlich besser
  • viel Pop-in bei schneller Kameradrehung
  • kein HDR
  • Eingabe wechselt zwischendurch random von Controller zu T+M, dann werden keine Eingaben von Steuerkreuz, Sticks, oder Schulterbuttons angenommen. Erst wenn man einen der Face Buttons drückt wird der Controller wieder erkannt. Bisher nur in bzw. nach Gesprächen passiert
  • 30 fps Cutscenes

Bisher nur eine Stunde gezockt, aber für die gebotene Optik meiner Meinung nach zu schlecht. Mit max Settings @4K + DLSS Q kann ich im ersten Dorf nichtmal 60 fps halten. Da hilft nur auf DLSS P zu wechseln.
Puuh die Liste liest sich grausig.

Bin so froh, doch nicht vorbestellt zu haben und ich war wirklich kurz davor, aber nur der Gedanke, dass dahinter Ex-CDPRs stecken hat mich dann zurückgehalten😅

Und tatsächlich ist es so gekommen. Na gut. Abwarten bis es gefixt ist.

Zumindest soll es ja ein gutes Game sein, was mehr zählt, denn Bugs kann man patchen aber ein von grundauf schlechtes Game bleibt auch mit guter Performance und ohne Bugs weiterhin ein schlechtes Game.

Zurück
Oben Unten