Therapiestunde & Glücksmomente

Werde Teil der Community

Du siehst gerade nur einen Teil der Funktionen unseres Forums. Registriere dich kostenlos und erhalte Zugriff auf alle Inhalte, Funktionen und Diskussionen!

Das Problem bei dem Monitor, selbst dann würdest du die Kabel noch sehen, weil viel zu weit unten, selbst wen du die sofort hoch legst, wirst du noch was von sehen.
Ich weiss aber noch nicht so recht wie ich das Setup haben will, ob der alte 32“ bleibt oder nicht.
Die Farbabweichung stört schon.
Oder ob ich den Standfuß entferne, eine Tisch Halterung mit Arm hab ich im Keller liegen, muss mir noch paar gedanken dazu machen.

eine Tisch Halterung mit Arm hab ich im Keller liegen, muss mir noch paar gedanken dazu machen.
Ich habe auch zig mal umgebaut auch wg. Kabel usw.
Seit dem ich die Tischhalterung habe, sieht man nix von den Kabeln.
Habe die Kabel unter dem Tisch her geführt,
durch Kabelkanäle die ich vorher montiert hatte,
dann die Kabel am Standfuss der Tischalterung zu den Schwenkarmen geführt und an die Monitore angeklemmt.
Etwas längere DVI Kabel besorgen.
Ist zwar viel Arbeit am Anfang aber dann ist man echt glücklicher :-.)

Die Farbabweichung stört schon.
Find die Farbabweichung auch seltsam.
Linkes Bild wirkt für mich viel näher am natürlichen Bild, als dieser krasse Rotstich.

Kann man das nicht wegkalibrieren in den Einstellungen?

Rtings.com hat da oft Rat, wie man am besten einstellt. Am besten Modell + best Settings googlen.

Das erinnert total an diese Dress-Debatte, die damals im Netz viral ging aufgrund eines Fotos.

The dress - Wikipedia https://share.google/pYZ08BldfesPZipbZ

Neurowissenschaften sprechen auch davon, dass jeder Mensch Farben nuanciert anders wahrnimmt. Irgendwie faszinierend, dass bei keinem von uns rot, grün, blau exakt gleich wahrgenommen wird. Sorry für die Abschweifung

Zurück
Oben Unten