🎮Gaming-Schnappschüsse📸

Willkommen!

Durch deine Registrierung kannst du mitdiskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten mit anderen Mitgliedern unserer Community austauschen.

Jetzt registrieren!
@AzRaeL

Wie ladest Du Deine Screenshots hoch? Upload der Originaldatei?
Bei mir werden die Originaldateien in JXL (glaube ich) gemacht. Dann muss ich noch hingehen und in jpeg umwandeln und dann kann ich die erst hier hochladen.

Schade, dass hier so viel Qualität verloren geht. Vielleicht spar ich mir lieber die Mühe, da gerade Qualität bei Bildern ja doch sehr wichtig ist.

Ich mach keine Screenshots mehr, seit ich nen HDR Monitor habe. Selbst wenn ich nen HDR Screenshot einstellen könnte, haben die Meisten ja doch nur SDR Monitore.

Ähm Leute @RavionHD und @AzRaeL in der aktuellen Version werden Bilder überhaupt nicht komprimiert! Dies zieht erst mit der neuen Version ein!

@RavionHD du hast zwei Möglichkeiten Bilder hochzuladen! Willst du es das es nicht kleiner gemacht wird dann nutze den Button im Editor (ist einfach zu prüfen, hat dein Bild 3840x2160p dann hat es dies hier auch! Hat dein Bild beim Hochladen 4MB dann hat es dies auch danach!

IMG_0787.jpeg

Wenn Du es über die Klammer machst wird es im Text an eine fixe Größe angepasst und nur wenn man es ganz groß aufmacht wird das Bild auch in Originalgröße angezeigt!

@AzRaeL wenn du JPG daraus machst, verringerst du schon die Qualität damit, also solltest du statt JPG auf PNG gehen!

Egal wie viel Mühe ihr euch gebt, wird das Bild nie so aussehen wie das originale und wenn doch nützt das auch nichts, wenn ich es mir SDR ansehe oder in einer geringerer Größe als eure originale Größe.

Bei mir werden die Originaldateien in JXL (glaube ich) gemacht. Dann muss ich noch hingehen und in jpeg umwandeln und dann kann ich die erst hier hochladen.

Schade, dass hier so viel Qualität verloren geht. Vielleicht spar ich mir lieber die Mühe, da gerade Qualität bei Bildern ja doch sehr wichtig ist.
Nimm die Fotos mit dem Steam internem Screenshot Tool auf oder via Xbox Overlay. Im Xbox Overlay wird sowohl ein JXL als auch ein PNG Screenshot angelegt!

Ähm Leute @RavionHD und @AzRaeL in der aktuellen Version werden Bilder überhaupt nicht komprimiert! Dies zieht erst mit der neuen Version ein!

@RavionHD du hast zwei Möglichkeiten Bilder hochzuladen! Willst du es das es nicht kleiner gemacht wird dann nutze den Button im Editor (ist einfach zu prüfen, hat dein Bild 3840x2160p dann hat es dies hier auch! Hat dein Bild beim Hochladen 4MB dann hat es dies auch danach!

Anhang anzeigen 4235

Wenn Du es über die Klammer machst wird es im Text an eine fixe Größe angepasst und nur wenn man es ganz groß aufmacht wird das Bild auch in Originalgröße angezeigt!

@AzRaeL wenn du JPG daraus machst, verringerst du schon die Qualität damit, also solltest du statt JPG auf PNG gehen!

Egal wie viel Mühe ihr euch gebt, wird das Bild nie so aussehen wie das originale und wenn doch nützt das auch nichts, wenn ich es mir SDR ansehe oder in einer geringerer Größe als eure originale Größe.
Genau das tu ich ja, aber trotzdem werden die Bilder dadurch ja wesentlich kleiner. Von etwa 20MB auf knapp 2.5 MB, dadurch verliert es ja logischerweise an Qualität.

Schade natürlich dass keine Forensoftware momentan JXL Screenshots (also HDR) unterstützt, dadurch geht ja auch einiges an ursprünglicher Qualität verloren.

Schade natürlich dass keine Forensoftware momentan JXL Screenshots (also HDR) unterstützt, dadurch geht ja auch einiges an ursprünglicher Qualität verloren.
Ich glaube auch nicht, dass es dies jemals in dieser Form geben wird! 20MB geladen werden müssen von x Usern auf einmal da brauchst du schon einen mega Server und natürlich massig an Platz.

Auch möchte nochmals betonen nützt es nichts, wenn der Gegenüber nicht die passende Auflösung,HDR usw. hat.

Klar, das ist verständlich, und vor Allem auch kostspielig.

Ich habe gerade nachgeschaut um welchen Faktor die Screenshots kleiner werden im Vergleich zu PCGH.

Originaldatei ist 22.7 MB groß.

PCGH => 8.7 MB

Hier => 2.94 MB

Dadurch ist mir aufgefallen dass die gleichen Screenshots in PCGH qualitativ doch deutlich besser sind.

Aber wir haben hier natürlich bei Weitem nicht die gleichen Ressourcen wie PCGH.

Originaldatei ist 22.7 MB groß.

PCGH => 8.7 MB

Hier => 2.94 MB
Bitte erkläre dies genauer! Woltlab komprimiert keine Bilder. Sprich wenn du 8MB hochladest sagt er schon zu groß! Also musst du es ja manuell kleiner machen auf deinem PC? Wenn du 4MB hochladest (maximal Größe) sind es auch 4MB

Bitte erkläre dies genauer! Woltlab komprimiert keine Bilder. Sprich wenn du 8MB hochladest sagt er schon zu groß! Also musst du es ja manuell kleiner machen auf deinem PC? Wenn du 4MB hochladest (maximal Größe) sind es auch 4MB
Aber offenbar verkleinert es Bilder, oder?

Hier z.Bsp. der Link zur Originaldatei (18.9 MB):

https://ibb.co/Y4fy9FbT

Wenn ich es hier via Direktupload hochlade sind es nur mehr 2.73 MB:

The Outer Worlds 2 09.11.2025 02_14_51.png

Aber offenbar verkleinert es Bilder, oder?
Eben nicht, dass ist aktuell auch ein Thema bei der Forensoftware dass sich dies die Kunden wünschen. Das zieht mit der neuen Version dann ein. Daher auch meine Irritierung für mich, weil wenn ich die maximale hochlade oder sagen wir ich lade etwas mit 1,76MB hoch, dann hat es das auch.

Silent Hill f

Die Entwickler folgten vom Artdesign dem wohl japanischen Horror-Konzept "Terror through Beauty", der sehr interessant ist, da die Japaner sagen, dass manche Dinge so schön sind oder durch eine so schöne Anordnung sogar zum Unwohlsein führen können.

Ich finde, dass sie das Konzept zum Schluss hin echt gut hinbekommen haben, was diese Bilder es nochmal verdeutlichen:

SILENT HILL f Screenshot 2025.11.03 - 20.26.47.57.jpg

SILENT HILL f Screenshot 2025.11.03 - 20.25.44.41.jpgSILENT HILL f Screenshot 2025.11.03 - 20.22.09.03.jpgSILENT HILL f Screenshot 2025.11.03 - 20.52.50.11.jpgSILENT HILL f Screenshot 2025.11.03 - 20.58.05.39.jpg

Assassins Creed Shadows - Claws of Awaji DLC (4K Ultrawide DLDSR - 5160*2160, ReShade)

20251120051259_1.jpg

20251120051718_1.jpg

20251120052446_1.jpg

20251120052601_1.jpg

20251120054256_1.jpg

Dieses Spiel beeindruckt immer wieder durch eine Detaildichte, der enorm hohen Assetqualität, der Beleuchtung und RT Features. Ich glaube erst ein GTA VI wird daran vorbeiziehen was die optische Gesamtqualität angeht. Darüber hinaus hat das Spiel einfach eine wahnsinnig realistisch Physiksimulation.

Claws of Awaji spielt auf einer neuen Insel und soll 10 Stunden Spielzeit anbieten.

Dieses Spiel beeindruckt immer wieder durch eine Detaildichte, der enorm hohen Assetqualität, der Beleuchtung und RT Features. Ich glaube erst ein GTA VI wird daran vorbeiziehen was die optische Gesamtqualität angeht. Darüber hinaus hat das Spiel einfach eine wahnsinnig realistisch Physiksimulation.

Claws of Awaji spielt auf einer neuen Insel und soll 10 Stunden Spielzeit anbieten.
lohnt sich der DLC den?
Wie weit hast du schon gespielt?
Ich habe bei AC noch nie einen DLC angefasst
:rolling eyes

Ich fand AC Shadows auf der PS5 Pro auch sehr beeindruckend, bin Stundenlang einfach nur umhergeritten und habe mir die Landschaften angeguckt, zu jeder Jahreszeit
:Biggrin:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ACS ist außen hui, aber innen sehr, sehr pfui.

Ich find's ziemlich dreist, was sie da als DLC bringen. Das hätte Teil der Hauptstory sein sollen. Wieder typisch Ubisoft-Gierschlund.

Ubisoft hat mit dem DLC technisch absolut grandiose Arbeit geleistet, es sieht fantastisch aus, die Umgebungsgrafik ist aus meiner Sicht momentan konkurrenzlos. Die Assetqualität, die Beleuchtung, Texturen, Physik ist grandios. Dazu ist die Spielwelt überraschend lebendig, egal wohin man geht sieht man kleine und große Tiere, von Kaninchen zu Füchsen, Affen, diversen Vogelarten, Wildschweinen uvm die zum Teil mit ihren kleinen Babys rumspazieren und auf den Spieler reagieren und zudem extrem detailliert sind, speziell was ihr Fell betrifft.

Hier sieht man z.Bsp. auch dass der Boden wie in den meisten Spielen nicht nur eine schlichte Textur ist die mit etwas Tesselation geformt wurde, sondern aus vielen Schichten besteht um einen realistischen Eindruck zu ermöglichen.

20251121032629_1.jpg

Auch Texturen sind extrem hochauflösen, siehe die Wand rechts. Hinzu kommt auch dass das RTGI alles unfassbar gut beleuchtet und schattiert.

20251120232424_1.jpg

20251120233546_1.jpg

Die Vegetation ist enorm detailliert, kleinste Details sind sichtbar und bewegen sich mit Wind und Wetter:

20251121034241_1.jpg

20251121034220_1.jpg

Die Geometrie ist Nanite like unfassbar gut geformt und realistisch.

20251121034121_1.jpg

Das Ganze sieht in Bewegung nochmal doppelt so gut aus.

Und das Ganze läuft nebenbei ohne einen einzigen Stutter. Das Spiel lädt einmalig kurz Shader, und ist flüssig und für das Gebotene hochperformant.

@Raizel

Dem stimme ich nicht ganz zu.

Das Spiel hat ganz klar seine Schwächen, speziell im Bereich Story ab der Mitte des Spieles.

Aber das Stealthgameplay gehört zu den besten des Genres, es macht irrsinnig viel Spaß sich durch die schönen Burgen zu schleichen und diese langsam zu säubern. Ich habe im Hauptspiel 65 Stunden verbracht und würde dem Spiel eine solide 8/10 geben, Spaß gemacht hat es mir auf jeden Fall, auch wenn es manchmal ermüdend war weil so manches sich generisch angefühlt hat.

@Fatlace

Ich habe gerade erst begonnen, aber bis jetzt scheint es ganz interessant, gekostet hat es mich 16 Euro, und für ~10 Stunden Spielzeit finde ich das vollkommen ok!

@Raizel

Das Spiel hat ganz klar seine Schwächen, speziell im Bereich Story ab der Mitte des Spieles.

Aber das Stealthgameplay gehört zu den besten des Genres, es macht irrsinnig viel Spaß sich durch die schönen Burgen zu schleichen und diese langsam zu säubern. Ich habe im Hauptspiel 65 Stunden verbracht und würde dem Spiel eine solide 8/10 geben, Spaß gemacht hat es mir auf jeden Fall, auch wenn es manchmal ermüdend war weil so manches sich generisch angefühlt hat.
sehe ich auch so, ich hab Hauptsächlich Stealth mit Naoe gezockt, über die Story kann ich gar nicht so viel sagen
:Fresse:

Bei AC Storys passe ich schon gar nicht mehr auf
:ROFL:

Mir geht es da rein ums Gameplay und darum die Welt zu erkunden, für mich war das Spiel auch locker eine 8/10 wen nicht sogar mehr.
Ich würde aber behaupten ich erwarte einfach nicht mehr so viel von AC wie viele andere.
Ich brauche bei AC nur eine schöne Welt und spaßiges Gameplay, und das kann Shadows sehr sehr gut.

@Fatlace

Ich habe gerade erst begonnen, aber bis jetzt scheint es ganz interessant, gekostet hat es mich 16 Euro, und für ~10 Stunden Spielzeit finde ich das vollkommen ok!
Gib mal ein kleines Fazit wen du es durch hast, bei Shadows überlege ich es mir echt sogar das DLC noch zu holen weil ich enormen Spaß an dem spiel hatte.

Das Stealth-Gameplay hängt stark von den Spieleinstellungen ab. Stealth-Difficulty auf Schwer ist quasi Pflicht, damit die Gegner 3D-Sicht haben und One-Hit-Kills müssen auch aktiviert sein, damit das Stealth-Gameplay nicht durch die RPG-Elemente des Spiels ruiniert wird. Selbst das Stealth-Gameplay wird aber repetitiv, weil es sich nicht ändert und grundsätzlich ab dem Punkt, an dem man ein halbwegs komplettes Ausrüstungsset hat, sinnlos ist. ACS hat diverse Design-Entscheidungen, die sich einfach gegenseitig beißen. Das Spiel ist auf der einen Seite zwar echt hübsch, aber auf der anderen Seite auch im Design super inkonsistent und inkohärent. Bis auf die gegnerische 3D-Sicht im Stealth-Gameplay macht Ghost of Yotei wirklich alles besser als ACS - und dabei hat GoY schon diverse Schwächen. Zumindest für mich ist ACS irgendwann einfach zu langweilig geworden (auch, weil das Spiel viel zu viel Bloat hat und grottenschlechtes Open-World-Design), weshalb ich da bei meiner 6/10-Einschätzung bleibe.

Mehr Assassins Creed Shadows : Claws of Awiji DLC in 4K DLDSR (5160*2160) und Reshade:

20251122024708_1.jpg

20251122021517_1.jpg

20251122052910_1.jpg

20251122023838_1.jpg

Schaut euch mal den Boden an, unglaublich wie detailliert das ist, von einzelnen Schneepartikeln bis hin zu kleinen Wasseresten, das Ganze wird erst sichtbar durch eine sehr hohe Auflösung, am Besten eine Kombination aus DLDSR und DLSS Transformer Modell:

20251122060230_1.jpg

Echt beeindruckend was die Anvil Engine hier leistet, ich bin gespannt bzw erwarte eigentlich dass GTA VI einen ähnlich hohen Detailgrad hat bei solchen Sachen.

Zurück
Oben