Ubisoft hat mit dem DLC technisch absolut grandiose Arbeit geleistet, es sieht fantastisch aus, die Umgebungsgrafik ist aus meiner Sicht momentan konkurrenzlos. Die Assetqualität, die Beleuchtung, Texturen, Physik ist grandios. Dazu ist die Spielwelt überraschend lebendig, egal wohin man geht sieht man kleine und große Tiere, von Kaninchen zu Füchsen, Affen, diversen Vogelarten, Wildschweinen uvm die zum Teil mit ihren kleinen Babys rumspazieren und auf den Spieler reagieren und zudem extrem detailliert sind, speziell was ihr Fell betrifft.
Hier sieht man z.Bsp. auch dass der Boden wie in den meisten Spielen nicht nur eine schlichte Textur ist die mit etwas Tesselation geformt wurde, sondern aus vielen Schichten besteht um einen realistischen Eindruck zu ermöglichen.
Auch Texturen sind extrem hochauflösen, siehe die Wand rechts. Hinzu kommt auch dass das RTGI alles unfassbar gut beleuchtet und schattiert.
Die Vegetation ist enorm detailliert, kleinste Details sind sichtbar und bewegen sich mit Wind und Wetter:
Die Geometrie ist Nanite like unfassbar gut geformt und realistisch.
Das Ganze sieht in Bewegung nochmal doppelt so gut aus.
Und das Ganze läuft nebenbei ohne einen einzigen Stutter. Das Spiel lädt einmalig kurz Shader, und ist flüssig und für das Gebotene hochperformant.
@Raizel
Dem stimme ich nicht ganz zu.
Das Spiel hat ganz klar seine Schwächen, speziell im Bereich Story ab der Mitte des Spieles.
Aber das Stealthgameplay gehört zu den besten des Genres, es macht irrsinnig viel Spaß sich durch die schönen Burgen zu schleichen und diese langsam zu säubern. Ich habe im Hauptspiel 65 Stunden verbracht und würde dem Spiel eine solide 8/10 geben, Spaß gemacht hat es mir auf jeden Fall, auch wenn es manchmal ermüdend war weil so manches sich generisch angefühlt hat.
@Fatlace
Ich habe gerade erst begonnen, aber bis jetzt scheint es ganz interessant, gekostet hat es mich 16 Euro, und für ~10 Stunden Spielzeit finde ich das vollkommen ok!