Aktuelles
Pixelgorillas | Gaming & Retro Community

Willkommen bei Pixelgorillas

Eine aktive Gaming-Community rund um Konsolen, PC-Gaming, Retro-Games und Technik.

Bei Pixelgorillas stehen die Menschen im Mittelpunkt. Freu dich auf eine aktive Community, einen freundlichen Umgangston, gegenseitige Hilfe und echte Gespräche.

Ohne Clickbait, keine Werbung und ohne unnötiges Drama. Dafür mit einer lockeren Atmosphäre und Themen von Gaming bis Alltag.

🎮Gaming-Schnappschüsse📸

Sind auf jeden Fall echt wunderschöne Vistas. Wie ist das Spiel mittlerweile so? Soll ja bei Launch noch recht unpolished gewesen sein.
Auf der einen Seite finde ich viele Dinge stark gelöst, man merkt, dass wirklich Wert auf gewisse Details gelegt wurde. Von der Gestaltung der Welt bin ich hin- und weg.
Andererseits, oder gerade deshalb, fallen Versäumnisse massiv auf; das Spiel läuft an sich rund und die Performance ist auch gut, aber es spawnen nach wie vor Gegner Teilweise 3m hinter einem; man hat gerade einen Bereich gesichert, dreht sich um und wird von hinten angeschossen. Das darf einfach nicht sein und ist super ärgerlich.
Die "Online"-Bubble des A-Life Systems von 100m ist auch lächerlich klein. Gegner und NPC spawnen erst im Umkreis von 100m ins Spiel, darüber hinaus existieren sie als Text-File im Hintergrund, also man kann die gleichen NPC, auch wenn sie außerhalb der Bubble sind, später wieder antreffen, weil sie weiterhin existieren. Dennoch ist es ärgerlich, wenn man etwas ausspähen oder mit dem Scharfschützen arbeiten möchte, dafür sind 100m einfach viel zu gering.
Und leider ist das Wasser nicht sonderlich schön anzusehen, es hat wenig Effekte, keine besonders guten Reflexionen und von etwas weiter weg bewegt es sich nichtmals.

Also wenn ich mir was wünschen dürfte, wäre es ein verbessertes A-Life mit mehr Reich- und Tragweite, bessere Wassereffekte und die Pre- 2.0 Vegetation, in 1.9 wirkte alles filigraner und desolater, jetzt ist es zwar üppiger und "schicker", aber verfehlt m.M.n. den ursprünglichen Artstyle etwas.

Welches Spiel ist das überhaupt bei Kupfer?

S.T.A.L.K.E.R. 2, hab's nachgetragen ;) Mehr davon :

20260905214651_1.webp
20260905191942_1.webp
20260905222737_1.webp
20260905223944_1.webp
20260905222504_1.webp
Gruselwarnung

20260905224646_1.webp

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten