Was esst ihr gerade?

Geilo, ich liebe Auberginen! Wie sieht sowas aus, bzw. wie geht das zu kochen
Sivri Biber sind spitze Paprika, gibts in hot und nicht hot also Mild.

Ich würde am Anfang mit 2 Sivri Biber anfangen, sind sehr kräftig im Geschmack.

(gibts im Lidl) oder beim Türkischen Lebensmittelmarkt.

Knoblauch soviel ihr mögt. Bei uns kommen locker 5-8 mittelgrosse Zehen rein.

Auberginen zur hälfte schälen,

Also eine Schälbreite Schale abschälen, dann eine Schälbreite Schale drann lassen.

Würfeln und 10 Min in kaltem Wasser legen.

(Nimmt die Bitterstoffe der Aubergine weg).

Alles andere auch würfeln..

Tontopf den Boden mit Oliven Öl benetzen.

Fleisch unten aufschichten.

Dann die die grünen Paprika aufschichten.

Dann die Auberginen aufschichten.

Dann die Frische Tomaten und Knoblauch aufschichten.

Öbendrüber die Dosentomaten verteilen.

Salz, Pfeffer, Tyhmian, Rosmarin nach belieben.

Als letztes das restliche Olivenöl verteilen.

Deckel drauf und mindestens bei 200°C im Ofen ca. 2 Stunden garen lassen.

Dazu frisches Brot, ich nehme gerne Brezel oder Fladenbrot.

Guten Appetit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ne Frage in die Runde: esst ihr euer Nutellabrot mit oder ohne Butter da drunter?

Ich immer mit Butter!

Einmal hatte ich das auch mit Erdnussbutter probiert. Das war mega lecker aber ne Sauerei.
:Fresse:

Dann bin Ich halt ein Psycho
:irre:

Butter ist ein Haftmittel - mehr nicht. Wäre das erste, worauf ich verzichten könnte, wenn ich eine Sache vom Frühstückstisch streichen müsste.

Mit (stückiger) Erdnussbutter ist das aber schon geil. Im richtigen Verhältnis fast wie Snickers
:love:

Boa, ne danke! Damit hat meine Oma meine Kindheit traumatisiert. Alle Kinder in der Grundschule hatten leckere Brötchen, Croissants, Schockoweckchen etc.

Nur der kleine Azi musste traurig ins Fladenbrot mit Butter und Nutoka beißen. Kann das nicht mehr sehen!!!

Urban Legend, Zucker alleine macht keinen Diabetes!

Und so gesehen sollte man gar kein Nutella essen. Ich für meinen Teil esse das 2, 3x im Jahr, da lasse ich mir nicht mein Schni... meine Butter verbieten!!11elf!
Es geht doch gar nicht um Zucker, sondern Fette die einem Cholesterin gar keinen Spaß machen! Bricht dein Cholesterin zusammen gibt es nicht nur Schlaganfälle und Herzinfarkt wie es im Fabelwesen steht, sondern dein ganzer Körper bekommt Probleme inklusive Insolin Haushalt.

Ich spreche auch nicht von 2-3x im Jahr! Ich kenne genügend die das fast täglich machen.

Zurück
Oben Unten