Theme editor

Was habt ihr gerade gekauft?

Oh jaaa da sagst du was! Wir haben den hier für den kompletten Keller und bin super zufrieden

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0D9H9D947?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title
Hat bei mir gute zwei Wochen gedauert, bis ich mich entschieden habe. War eine neue Welt für mich, mit viel Angebot was aussortiert werden musste. Deine sieht auf jeden Fall sehr leistunsgfähig aus. Ich habe extra einen mit Hepafilter genommen, um auch die Schimmelsporen aus der Luft zu filtern.

Hab das neulich mal bei meiner Tochter ins Zimmer gestellt und mit dem Wäschemodus hat er 1,5 L Wasser aus der Luft geholt, obwohl wir ordentlich lüften und heizen.
:rolling eyes

Ist schon faszinierend aber ich kann mich auch gut für jegliche Form von Technik faszinieren.
:-D

Grüße

Da hilft auch kein Eigenheim, im Winter machen wir es genauso mit Luftentfeuchter im Keller.
Aber da kann man alles selber machen. Hier gibt es Wärmebrücken die für hohe Luftfeuchte sorgen und somit für Schimmel. Da kannst du lüften und heizen wie du willst. Bei einem Eigenheim hätte ich schon den Putz ausgetauscht und einen Wandvorbau gebaut, um die Ursache zu bekämpfen, hier bin ich von der Hausverwaltung abhängig die da nichts macht. Läuft jetzt auch schon über den Mieterverein mit Anwalt. Eine andere Sprache verstehen die nichts.

Ne, ich bin eher Fraktion Eigenheim, eigenverantwortlich und wenn man mal Bock hat eine Wand einzureißen, muss man nicht erst nachfragen.

p.s.: Zum Thema Keller, kann ich euch vielleicht einen nicht unwichtigen Tipp geben. Viele Menschen machen den Fehler im Sommer viel zu lüften im Keller aber defakto trifft da warme Luft auf kalte Wände --> Feuchtigkeit. Das heißt auch im Sommer nur kurzes Stoßlüften.
:-)
Aber das wisst ihr sicherlich schon.

Grüße

Hat bei mir gute zwei Wochen gedauert, bis ich mich entschieden habe. War eine neue Welt für mich, mit viel Angebot was aussortiert werden musste. Deine sieht auf jeden Fall sehr leistunsgfähig aus. Ich habe extra einen mit Hepafilter genommen, um auch die Schimmelsporen aus der Luft zu filtern.

Hab das neulich mal bei meiner Tochter ins Zimmer gestellt und mit dem Wäschemodus hat er 1,5 L Wasser aus der Luft geholt, obwohl wir ordentlich lüften und heizen.
:rolling eyes

Ist schon faszinierend aber ich kann mich auch gut für jegliche Form von Technik faszinieren.

Grüße
Ja unser Haus aus den frühen 1960 ist bei mir der Keller das Problem. Seit ich ihm habe sind die Werte sehr gut! Statt 80 sind es jetzt 55-60% und im Sommer meistens 7-10l am Tag und auch mal gern 4,5-5KW am Tag. Aber noch immer günstiger als die komplette Sanierung. Er läuft jetzt das erste Jahr und der Keller ist schon viel besser. Aktuell wo es so kalt ist war der Verbrauch nur noch 200w gestern.

Aber da kann man alles selber machen. Hier gibt es Wärmebrücken die für hohe Luftfeuchte sorgen und somit für Schimmel. Da kannst du lüften und heizen wie du willst. Bei einem Eigenheim hätte ich schon den Putz ausgetauscht und einen Wandvorbau gebaut, um die Ursache zu bekämpfen, hier bin ich von der Hausverwaltung abhängig die da nichts macht. Läuft jetzt auch schon über den Mieterverein mit Anwalt. Eine andere Sprache verstehen die nichts.

Ne, ich bin eher Fraktion Eigenheim, eigenverantwortlich und wenn man mal Bock hat eine Wand einzureißen, muss man nicht erst nachfragen.
Das Stimmt, mein Keller stinkt auch immer noch weil ich bis jetzt keine Lust hatte den Putz von den Wänden zu reissen
:ROFL:
:Hammer:

Da hat der vorherige Besitzer schön ALLES vertäfelt, jede kleinste Ecke, dementsprechend sehen die Wände dahinter auch aus, das hab ich sofort alles abgerissen
:crazyhair:

Aber den Keller gehe ich nächstes Jahr jetzt endlich an.

p.s.: Zum Thema Keller, kann ich euch vielleicht einen nicht unwichtigen Tipp geben. Viele Menschen machen den Fehler im Sommer viel zu lüften im Keller aber defakto trifft da warme Luft auf kalte Wände --> Feuchtigkeit. Das heißt auch im Sommer nur kurzes Stoßlüften.
:-)

Grüße
Den Fehler machen leider viele
:Facepalm:

Viele Menschen machen den Fehler im Sommer viel zu lüften im Keller aber defakto trifft da warme Luft auf kalte Wände --> Feuchtigkeit. Das heißt auch im Sommer nur kurzes Stoßlüften.
:)
Ja auch damit habe ich mich massiv dieses Jahr befasst wann Lüften und wann nicht. Im Sommer habe ich fast gar nicht gelüftet, da die Feuchte draußen immer höher war als im Keller. Daher auch mein Freund der Entfeuchter der sich brav gekümmert hat. Wenn gelüftet dann sehr früh am Morgen und auch nur maximal 15 min

Ja unser Haus aus den frühen 1960 ist bei mir der Keller das Problem. Seit ich ihm habe sind die Werte sehr gut! Statt 80 sind es jetzt 55-60% und im Sommer meistens 7-10l am Tag und auch mal gern 4,5-5KW am Tag. Aber noch immer günstiger als die komplette Sanierung. Er läuft jetzt das erste Jahr und der Keller ist schon viel besser. Aktuell wo es so kalt ist war der Verbrauch nur noch 200w gestern.
Ich hab vor 2 Jahren Einblassdämmung auch im Keller gemacht, das hat bei mir auch schon sehr geholfen, Luftfeuchtigkeit liegt jetzt immer bei 50-60%

Wir gehen davon aus, dass es bei uns von unten kommt. Wir haben zwar in jeden Raum Kanäle liegen und diese sind trocken aber wenn du misst sagt er feucht. Auf die Decke kann ich auch nichts sprühen, da wir im Keller die Leitungen fürs Wasser laufen haben.
Ich würde mir wen es möglich ist, mal so ein Feuchtigkeitsmessgerät vom Fachmann ausleihen, so billig dingern würde ich da nicht trauen.
Oft ist ja das Fundament nicht das Problem, sondern die Wände, wen da geschlampt wurde beim Aufbau auf dem Fundament, dann zieht das Wasser die Wände hoch.
Keller sind immer sehr empfindlich, am liebsten wäre es mir auch keinen zu haben, dann würde sich auch nicht so viel Schrott ansammeln
:ROFL:

Moin, man, ihr kauft euch alle so tolle Dinge. Wir haben uns einen Luftentfeuchter gekauft und zwei neue Ganzjahresreifen. Den Luftentfeuchter brauchen wir als Hilfe zum Wäschetrocknen, weil das bei dem Wetter draußen nichts mehr wird und drinnen ein Schimmelproblem besteht. :-/

Wird wieder Zeit für ein Eigenheim, Wohnungsverwaltungen sind der letzte Sche***.
:cursing:

Luftentfeuchter ist der hier, war eine richtige Wissenschaft, da etwas Gutes rauszusuchen.
https://www.elektroshopwagner.de/pr...gu-BLgyUWKBVvZzHnzFgCzGSusA2YJNxoCMxEQAvD_BwE

Grüße
Den hab ich mir auch vor kurzem gekauft!
:^^:

Jup, hab ich am Samstag auch bestellt.
:Ugly:
Wieviel GB Speicher hast du genommen?

Habe nach längeren Überlegen doch nur 256GB Version gegriffen. Das Air ist für meine Freundin zu Weihnachten und abseits von Bildern braucht Sie eigentlich kaum Speicher. Suche jetzt noch nach einer kleinen SSD oder einen USB-C Stick.

Wieviel GB Speicher hast du genommen?

Habe nach längeren Überlegen doch nur 256GB Version gegriffen. Das Air ist für meine Freundin zu Weihnachten und abseits von Bildern braucht Sie eigentlich kaum Speicher. Suche jetzt noch nach einer kleinen SSD oder einen USB-C Stick.
Ich habe auch nur die 256er Version genommen. In erster Linie dient das Macbook zum Surfen und Fotos/Videos verwalten. Da dürften anfänglich erst mal 256 GB ausreichen. Später kann man sicherlich immer noch nachrüsten. Aber die 800€ Ausgabe reicht mir so in der Form erst mal.

Jetzt ist nämlich Mein Geschenk für mich durch, folgen noch andere.

Zurück
Oben Unten