Aktuelles
Pixelgorillas | Gaming & Retro Community

Willkommen bei Pixelgorillas

Eine aktive Gaming-Community rund um Konsolen, PC-Gaming, Retro-Games und Technik.

Bei Pixelgorillas stehen die Menschen im Mittelpunkt. Freu dich auf eine aktive Community, einen freundlichen Umgangston, gegenseitige Hilfe und echte Gespräche.

Ohne Clickbait, keine Werbung und ohne unnötiges Drama. Dafür mit einer lockeren Atmosphäre und Themen von Gaming bis Alltag.

SHOPPING Was habt ihr gerade gekauft?

Wo geht ihr suchen? Mitten in Berlin?
Und im Herbst wenn wir Pilze suchen in den Wäldern um Berlin herum, da soll man sehr viel Sachen aus den Weltkriegen finden können.

Grüße

Grüße
[automerge]1780523401[/automerge]
ist aufjedenfall ne gute Beschäftigung für die kurzen, so hatten wir letztes Jahr im Dänemark Urlaub Zeit in Ruhe Kaffee zu trinken, einfach paar Kronkorken mitnehmen und vergraben^^
Werde auch ein paar Münzen auf die Spielplätze mitnehmen, damit der Kurze ein paar Erfolgserlebnisse hat. Da scheint es aber auch so etwas zu geben, habe letzte Woche 2,65 € gefunden nur mit der Hand. :LOL:

Grüße
Bin gespannt ob der auch funktioiniert. Ein guter Metalldetektor geht vlt 30-40 cm tief und mit dem fährst schon in Bodennähe.
Wie meinst du das? Der x-pointer ist ja nur für den Nahbereich um den Aushub zu sondieren, der reine Metalldetektor geht 30 bis 40 cm.

Grüße

Der x-pointer ist ja nur für den Nahbereich um den Aushub zu sondieren
Ahso ok, dachte der geht sozusagen von der Hüfte abwärts, wenn der Arm halt runterhängt.

Aber schon praktisch so ein Metalldetektor, da kann ich was erzählen:

Wir haben ja unser Haus gekauft vor 10 Jahren. Die Einfahrt wurde vor 20 Jahren sowas neu gepflastert und asphaltiert.
Es gibt einen Revisionsschacht für den Fäkalienkanal. Statt einen richtigen Deckel zu setzen wurde eine dicke Eisenplatte gelegt und draufgepflastert. Natürlich nix eingemessen von Hauseck, Gartenpfeiler, usw. auch keine Fotos. Nix in einem Plan eingetragen. Dann hatten wir mal ein Problem mit dem Kanal. Ich dachte immer so da muss ja wo ein Putzschacht sein, das gibts ja net. Ich suche, finde nix. Wc abmontiert und dort reingefahren mit dem Kärcher und Kanalratte. Ging wieder. Hausverkäufer kontaktiert, nach Wochen mal erwischt, der erzählte mir oben erwähntes.

Von einem Freund den Metalldetektor ausgeliehen, Eisenplatte gefunden, eingemessen, Fotos gemacht. Nach einem halben Jahre selbe Spiel, diesmal ging nix mehr mit der Kanalratte. Grubendienst muss her. Der hat eine Sonde drauf mit Kamera, Rohrbruch festgestellt. Dann hat er sich aufgrund meinen Messungen mit der Sonde dahingestellt wo ich den Schacht mit dem Metalldetektor gefunden hatte. Kamera zeigte das Putzstück. Sehr gut. Kanal saniert, richtigen befahrbaren Schachtdeckel gesetzt. Läuft nun wie es soll, Kostenübernahme Versicherung. Waren doch auch 6000 Euro, mit Baufirma, Material und Kanalsanierung.

Mein Glück an der ganzen Sache war, das der Rohrbruch auch im Innenbereich begann, wenns rein im Aussenbereich ist, bezahlt laut Grubendienst die Hausratsversicherung nix wenn das nicht explizit eingetragen ist in der Polizze. Da kann man nicht mal schummeln, die Versicherung will das Messprotokoll, Videos und Fotos vom Grubendienst.... Also mal nachgesehen, soweit ich das Versicherungsdeutsch verstanden habe ist aber alles drin in der Polizee. Grubendienst hat auch die Abwicklung mit Versicherung übernommen, Versicherung hat sofort gesagt das wird bezahlt. Es war auch ein Sachverständiger der Versicherung da, mit ihm über die Polizee gesprochen, ich hatte aber alles soweit drin, eine nachträgliche Änderung hätte aber mit diesem Schaden nix zutun - da hat mich der Grubendienst sehr anfangs sehr verunsichert... Aber es ist auf meinem Grundstück alles abgedeckt.

Nur meinte der Versicherungsmann, da jetzt einen befahrbaren richtigen Schacht setzen ist eine Aufwertung, das zahlen die nicht, die Kosten muss ich selbst tragen, die zahlen nur so wie es jetzt ist. Das mit Bauleiter besprochen, der hat seine Leistungen etwas anders "formuliert", somit wurde auch die Aufwertung mitbezahlt. Was Kaffee und Bier alles bei einer Bausprechung bewirkt... Also wirklich Glück im Unglück.

Zurück
Oben Unten