- Rang
- XP
- 32.259
Hahaha, ich hab erst Invalid gelesen und dachte häää? ^^Ivalice
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hahaha, ich hab erst Invalid gelesen und dachte häää? ^^Ivalice
Oh sorry, hab die Frage gerade gelöscht, weil ich sie mir selbst beantworten konnte^^gibt mehrere Hersteller mit solche Klingen, haben wir auf Arbeit auch.
Wir mussten jetzt sogar unsere ganzen „normalen“ Cuttermesser tauschen gegen solche „Sicherheits“ Cuttermesser, wo die Klinge mit einem Schieber mit Feder nach vorne geschoben wirs, sobald man den Schiebet los lässt, springt die Klinge wieder rein.
Absoluter Bullshit und Kindergarten m.M.n
RichtigAbsoluter Bullshit
Ja sicher, aber Mator ist ein Familien geführtes Unternehmen mit Sitz in Solingen. Also ums Eck. Nach Möglichkeit möchte ich dann doch sowas unterstützen, gerade weil es im Grunde aus öffentlichen Mitteln bezahlt wird. Da fände ich einen Import aus China o.Ä. schwierig zu rechtfertigen und qualitativ wird das auch einen Unterschied machen.gibt mehrere Hersteller mit solche Klingen, haben wir auf Arbeit auch.
Wir mussten jetzt sogar unsere ganzen „normalen“ Cuttermesser tauschen gegen solche „Sicherheits“ Cuttermesser, wo die Klinge mit einem Schieber mit Feder nach vorne geschoben wirs, sobald man den Schiebet los lässt, springt die Klinge wieder rein.
Absoluter Bullshit und Kindergarten m.M.n
um den Hersteller ansich geht es gar nicht, wir nutzen auch MatorJa sicher, aber Mator ist ein Familien geführtes Unternehmen mit Sitz in Solingen. Also ums Eck. Nach Möglichkeit möchte ich dann doch sowas unterstützen, gerade weil es im Grunde aus öffentlichen Mitteln bezahlt wird. Da fände ich einen Import aus China o.Ä. schwierig zu rechtfertigen und qualitativ wird das auch einen Unterschied machen.
So ein Messer hatte ich früher bei REWE und DM auch, gewöhnt man sich schnell dran und ist ehrlich gesagt für die meisten Anwendungen echt nur Gewöhnungssache. Kann man nun lustig finden, aber dadurch werden dutzende Arbeitsunfälle verhindert und entsprechend Geld gespart. Die Messer aus dem Link muss man übrigens gar nicht nach vorne drücken oder so, sind feststehend und funktionieren super.
Für Anwendungen wo das nicht passt bzw bei älteren Klassen, werde ich wohl das hier anschaffen. Da kann man sich auch nicht über die Mechanik aufregen, weil man das Messer sowieso so greift.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen