SHOPPING Was habt ihr gerade gekauft?

gibt mehrere Hersteller mit solche Klingen, haben wir auf Arbeit auch.
Wir mussten jetzt sogar unsere ganzen „normalen“ Cuttermesser tauschen gegen solche „Sicherheits“ Cuttermesser, wo die Klinge mit einem Schieber mit Feder nach vorne geschoben wirs, sobald man den Schiebet los lässt, springt die Klinge wieder rein.
Absoluter Bullshit und Kindergarten m.M.n

Wir mussten jetzt sogar unsere ganzen „normalen“ Cuttermesser tauschen gegen solche „Sicherheits“ Cuttermesser, wo die Klinge mit einem Schieber mit Feder nach vorne geschoben wirs, sobald man den Schiebet los lässt, springt die Klinge wieder rein.
Oh sorry, hab die Frage gerade gelöscht, weil ich sie mir selbst beantworten konnte^^
Puh klingt nervig, ich darf noch mit echten Messern rumlaufen :p

Ja sicher, aber Mator ist ein Familien geführtes Unternehmen mit Sitz in Solingen. Also ums Eck. Nach Möglichkeit möchte ich dann doch sowas unterstützen, gerade weil es im Grunde aus öffentlichen Mitteln bezahlt wird. Da fände ich einen Import aus China o.Ä. schwierig zu rechtfertigen und qualitativ wird das auch einen Unterschied machen.

So ein Messer hatte ich früher bei REWE und DM auch, gewöhnt man sich schnell dran und ist ehrlich gesagt für die meisten Anwendungen echt nur Gewöhnungssache. Kann man nun lustig finden, aber dadurch werden dutzende Arbeitsunfälle verhindert und entsprechend Geld gespart. Die Messer aus dem Link muss man übrigens gar nicht nach vorne drücken oder so, sind feststehend und funktionieren super.
Für Anwendungen wo das nicht passt bzw bei älteren Klassen, werde ich wohl das hier anschaffen. Da kann man sich auch nicht über die Mechanik aufregen, weil man das Messer sowieso so greift.

Ja sicher, aber Mator ist ein Familien geführtes Unternehmen mit Sitz in Solingen. Also ums Eck. Nach Möglichkeit möchte ich dann doch sowas unterstützen, gerade weil es im Grunde aus öffentlichen Mitteln bezahlt wird. Da fände ich einen Import aus China o.Ä. schwierig zu rechtfertigen und qualitativ wird das auch einen Unterschied machen.

So ein Messer hatte ich früher bei REWE und DM auch, gewöhnt man sich schnell dran und ist ehrlich gesagt für die meisten Anwendungen echt nur Gewöhnungssache. Kann man nun lustig finden, aber dadurch werden dutzende Arbeitsunfälle verhindert und entsprechend Geld gespart. Die Messer aus dem Link muss man übrigens gar nicht nach vorne drücken oder so, sind feststehend und funktionieren super.
Für Anwendungen wo das nicht passt bzw bei älteren Klassen, werde ich wohl das hier anschaffen. Da kann man sich auch nicht über die Mechanik aufregen, weil man das Messer sowieso so greift.
um den Hersteller ansich geht es gar nicht, wir nutzen auch Mator:)
Unsere Firma guckt bei solchen Gegenständen auch das es aus D kommt, weiß nur nich wo die Ersatzklingen bei uns her kommen:D
Ist bei uns auf Arbeit aber sehr unpraktisch, das mag funktionieren wen man nur Pakete usw auspackt, aber bei ganzen Paletten mit empfidlicher Ware die noch komplett mit Folie umwickelt sind, beschweren sich jedenfalls unser Versand Mitarbeiter^^

PXL_20260618_033526359.webp

Habe mir Mal n alten Laptop gegönnt. Ist jetzt noch Mint drauf kommt aber weg und dann Windows Vista oder Zorin OS drauf.

Witzigerweisse habe ich wochenlang gar keinen alten Laptop zum brauchbaren Preis bekommen. Nun habe ich 2 zu Hause.

Will Mal schauen zu was er taugt. Entweder kommt er in die Hardwaresammlung als einziger Rechner mit Windows Vista. Wenn er als streaming Laptop taugt, dann schenke ich den meiner Schwester. Wenn er zu gar nichts taugt dann nehme ich ihn mit auf Baustelle zum arbeiten. Für Protokolle und lagepläne.

Zurück
Oben Unten