Was macht ihr heute

Willkommen bei Pixelgorillas
Werde Teil von Pixelgorillas und entdecke mehr als nur ein Forum. Diskutiere mit, nutze exklusive Features und erlebe die Community in vollem Umfang.
Jetzt registrieren!
@RyzA Du Glückliche. ^^ ich vermisse meine Heimat Mecklenburg ... da gibt es Wälder wo du dich drin verlaufen kannst und Tiere siehst die du halt in einer Stadt nicht siehst ... gleichzeitig ist mir das Leben in einer Großstadt angenehmer als in meiner Geburtsstadt mit ca. 6.000 Einwohnern ... Paradox oder? ^^
6000 Einwohner ? Ist das nicht eher ein Dorf?
:Biggrin:

Ich komme vom Land aus einen Dorf mit ähnlicher Größe. Jetzt wohnen wir in einer 70000 Einwohner Stadt. Naja, noch nicht ganz 67000 Einwohner.
Die nächstgrößere Stadt ist Bielefeld mit über 300000 Einwohnern die mir schon zu groß und hektisch.
Und noch größere Städte sind für mich der reinste Horror. Reizüberflutung pur.

Ich komme vom Land aus einen Dorf mit ähnlicher Größe. Jetzt wohnen wir in einer 70000 Einwohner Stadt. Naja, noch nicht ganz 67000 Einwohner.
Die nächstgrößere Stadt ist Bielefeld mit über 300000 Einwohnern die mir schon zu groß und hektisch.
Alter wir haben 90 Einwohner was sind wir dann? 6000 Einwohner ist für mich schon eine Stadt und ich komme aus einer 2 Mio Stadt ^^

Ja Lübz halt ... eigentlich ein Dorf, aber auch Gleichzeitig ein Witwensitz des Herzogtums Mecklenburg mit Stadtrechten verliehen von Heinrich dem Löwen 1235 wenn ich mich jetzt nicht irre. ^^

Bielefeld ... das gibt es doch gar nicht!
Oldenburg hat ca. 175.000 Einwohner ... ich war seit mindestens 8 Jahren nicht wirklich bewusst in der Innenstadt ... Menschen halt. ^^

Also ich bin froh oben am Berg in einer ca. 14 000 Einwohner-Stadt zu leben.
Ich wohne nur ca. 250 m vom Wald entfernt. Das ist meine Ruheoase. Gibt oft Tage da treffe ich keinen Menschen bei einer 2h Wanderung.

Ich liebe das.
Gibt aber auch Uhrzeiten, da treffe ich oft Bekannte. Habe also immer ein bißchen die Wahl, wann ich spazieren gehe.

Also ich bin froh oben am Berg in einer ca. 14 000 Einwohner-Stadt zu leben.
Ich wohne nur ca. 250 m vom Wald entfernt. Das ist meine Ruheoase. Gibt oft Tage da treffe ich keinen Menschen bei einer 2h Wanderung.
Cool! Hörst du dann auch von deinem zu Hause Waldtiere wie z.B. Eulen?

• Like
Reaktionen: Micha0208
Du wirst es kaum glauben, aber die höre ich auch Abends in Oldenburg ... ich wohne aber ebenso eher Stadtrand was das ganze wohl erklärt. ^^
8o

Im Sommer fliegen der Nacht sogar viele Fledermäuse ums Haus ... das liegt wiederum daran das hier viele Kästen für diese Tiere an den Häusern oder in den Bäumen hängen.
Im Sommer sind bei uns auch Fledermäuse im Garten die ihre Runden drehen.

Topic:

Jetzt gleich essen wir Mittag. Dann schlafe ich ca 2 Stunden. Danach trinken wir Kaffee und spielen ein paar Runden Kniffel.
Heute Abend gucke ich dann im Fernsehen eine Tierdoku über Orcas und danach mit meiner Frau "Tatort".

Zuletzt bearbeitet:
Gestern aussortiert was ich alles nicht mehr brauche. Heute schon den ganzen Tag dabei alles zu reinigen, Fotos machen und verpacken. Wenn ich dann noch Lust habe alles bei eBay einstellen.

Hatte ja eigentlich vor auch ein bisschen was hier im Marktplatz anzubieten, aber ich hätte die Nutzungsbedingungen vorher lesen sollen.
:Fresse:
Naja beim nächsten Mal vielleicht. ^^

• Like
Reaktionen: GagGorilla
Hatte ja eigentlich vor auch ein bisschen was hier im Marktplatz anzubieten, aber ich hätte die Nutzungsbedingungen vorher lesen sollen.
:Fresse:
Naja beim nächsten Mal vielleicht. ^^
Darf ich fragen, was anhand der Nutzungsbedingungen hier das Einstellen nicht möglich macht?