Was macht ihr heute

Jetzt gegen 18:30 kommt ein guter Freund den ich ewig schon nicht mehr gesehen habe
Das ist toll.

Habe mich vor kurzem auch nach langer Zeit wieder mit meinem besten Freund getroffen (Er wohnt leider weit weg).

War ein unglaublich toller Nachmittag mit interessanten Gesprächen. Gute Freunde sind echt wertvoll
:love:

Stück Plissee an Fenster montiert.
musste erstmal wieder googeln... Plissee-> entpricht grob so einer Art Rollo bzw. anderer Name, aber das selbe?

Gibt ja einige sehr schöne Plissee.
Meine Frau ist gerade rein gekommen, als ich nach Plissee gegoogelt habe...

Da war ein Plissee mit Blümchenmuster auf dem Bildschirm...
Originalton: "Geh zurück, das möchte ich haben fürs Badezimmerfenster..." arghh

Edit: da Du mir das eingebrockt hast, wie wärs mit Dir als Motagelakaien? Wirst auf jeden Fall königlich verköstigt!
So ein Rollo anzubrigen ist lächerlich vom Arbeitsaufwand, aber ich habe so gar keine Lust
:crazyhair:

da Du mir das eingebrockt hast, wie wärs mit Dir als Motagelakaien? Wirst auf jeden Fall königlich verköstigt!
So ein Rollo anzubrigen ist lächerlich vom Arbeitsaufwand, aber ich habe so gar keine Lust
Deine Frau kann doch lesen oder? #Anbauanleitung #Geichbehandlung
;)

PS: Plissees sind noch besch...eidener zu reinigen als Jalousien und verstauben genauso schnell ... nur mal Argumentationshilfe gegen deine Frau.
:Biggrin:

Edit: da Du mir das eingebrockt hast, wie wärs mit Dir als Motagelakaien? Wirst auf jeden Fall königlich verköstigt!
Ja, die Montage liest sich komplizierter als es eigentlich ist.

Bissl Fummelarbeit, aber ich finde es sieht gut aus.

Ich finde diese Doppelrollos schöner aber nein, es mussten Plissees werden.

Ja eigentlich ist es selbsterklärend.

Ich erkläre es mal, Pli ist ganz normal aus zu sprechen.

Dann kommt ein doppel Konsonant s, also wird das s, scharf augesprochen und dann kommt ein doppel Vokal e, also das e langesprochen. ..

Aber stimmt weil wir nicht wissen wie es ausgesprochen wird, haben wir dss Wort immer Buchstabiert

P-l-i-s-s-e-e
:ROFL:
:Facepalm:

Ne mit Anhänger, Möbelhunden, Alurampe und drei Mann, weil vier Ecken...

Zum Glück fast ebenerdig von Ort zu Ort... alles andere hätte ich verweigert.
:Biggrin:
Ich habe mal im Fernsehen ne Reportage gesehen. Da haben welche das hauptberuflich gemacht. Teilweise bis ins 8 Stockwerk durchs enge Treppenhaus. Einer hatte so nen Gurt um. Die taten mir richtig leid!
:Fresse:

Zurück
Oben Unten