Theme editor

News Was noch fehlt was noch anders gemacht wird!

News
Thread owner
Generell stimm was mit der hover-Smilieleiste noch nicht.

Anhang anzeigen 7016

Sieht auch gefühlt jedes Mal anders aus.
Anhang anzeigen 7017

Grüße
Das ist das Übel, wegen den Ugly Smileys! Solange ich die da drinne habe, wird es immer wieder so ein Phänomen geben! die Reihe bis zu den Uglys nehmen eine dynamische Größe ein! Bei den zwei letzteren eine fixe und daher spring das so! Lösung: Ich nehme die Uglys raus.

Thread owner
Leider nein! Die normalen Smileys sind dynamisch und die zwei uglys leider feste Größe. Du kannst im Adminbereich einmal normal und einmal 2x hochladen. Das 2x steht für höhere Auflösung. Da die Uglys aber beides mal gleich groß sind kommt es zu diesem dummen Effekt. Ich müsste also die normalen nicht laden von Xenforo sondern direkt einspielen auch mit fixer Größe dann würde es gehen.

Thread owner
Verstehe, wir haben hier eine Mischung aus Pixel- und Vectorbildern, SVG?

Ist ja nicht kriegsentscheidend, scheint ja auch niemanden zu stören. Vielleicht könnte man an der Stelle die zwei Uglys auch als Pixelbild hochladen, das sollte dann Abhilfe schaffen oder?

Grüße
Ganz bestimmt lösbar aber das Problem ist, dass ich die Uglys nicht in unterschiedlicher Größe gibt :(! Wenn ich sie größer mache, sehen die nicht mehr Ugly aus sondern Pixeluglys :D

Hmm habe ich so noch nicht gesehen. Wenn ich eine 1 oben habe und dann darauf klicke und den Beitrag auch öffne ist er weg. Oder verstehe ich deinen Post gerade falsch?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das kann ich nur nachstellen, wenn ich auf die Glocke klicke aber dann wieder wo anders hingehe ohne auf „gelesen“ klicke oder nicht auf den Link klicke.

Anhang anzeigen 7015
Wenn ich dann auf den Beitrag klicke, komme ich zwar auf den Beitrag, aber die weiße Nummer im roten Viereck bei der Glock bleibt trotzdem, bis ich mich auf der Seite weiterbewege oder neu lade.
Edit:
@GagGorilla - hab vergessen zu erwähnen - auf dem Handy. Auf dem Desktop gehts normal. Scheint also wohl am Browser auf dem Handy zu liegen

Thread owner
Ich finde die Tests aus dem alten Woltlab Forum nicht mehr. Konnten die nicht mit umziehen?
Deinen Test habe ich als Artikel hier mitgenommen! Meine lasse ich weg und die restlichen muss ich erst konvertieren. Da dies echt kacke ist mache ich das immer einzeln.

Edit: Sehe gerade das die Bilder in deinem Artikel nicht angezeigt werden :O Ich schau mir das die Woche noch an!

Zuletzt bearbeitet:
Thread owner
Mir fallen noch ein paar Geschenke ein:

DLSS 5 Opfa - Alternativ, aber weniger lustig, könnte man auch DLSS/KI Enjoyer nehmen.
Grafikhure (wäre wahrscheinlich wegen Wortwahl schwierig), stattdessen dann Grafikenthusiast oder dergleichen.
Indie Connaisseur
Für eure Racing Gruppe evtl Racing Master, King of Racing, King of GT 7 oder dergleichen.
Zahlenjongleur

1. Disclaimer: Beim einfallen dieser Geschenke hatte ich keine bestimmten User im Sinne, um diese damit auszuzeichnen. :Ähhh:
2. Disclaimer: Jetzt hab ich ganz vergessen wie die aussehen sollen. Hm, mal die Tage schauen, wenn die Vorschläge Anklang finden.

Könnte man die Anzahl von eingefügten Medien wie YT Videos vielleicht etwas erhöhen? Auf 8 oder so?

Ich hatte mich nämlich hier im Thread gewundert:

warum die zuletzt eingefügten Videos nicht mehr im Player eingebettet wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Thread owner
Das hat nichts mit der Anzahl zu tun sondern das ist ein technisches Doing! Manche Videos werden mit Autovorschau mitgeliefert und manche nicht! Das erkennt man auch ganz gut bei Links! Wenn die Platform die Daten mitliefert wird es schön in eine Übersicht verpackt und wenn er diese nicht mitliefert nur als Link!

Die Zahl werde ich aber auch nicht erhöhen, weil es trotzdem eine große Last auslöst wie ihr das noch damals gesehen habt, wenn man mehrere Videos einbettet! Auch wenn diese extern abgespielt werden muss die Seite hier extrem viel Vorschau laden und das ist nicht gerade förderlich!

Auch bitte hier mich nicht falsch verstehen, sollten wir hier kein Collector aufbauen in einem Post 10 Videos sondern den Fokus auf geschriebenes legen! Das ist doch der Mehrwert den die Community braucht und will! Mir ist auch klar, dass dies beim Musik Thread natürlich nicht sinnvoll ist, aber auch hier glaub ich dass mehr als 5 Videos in einem Post nicht notwendig sind?

Das hat nichts mit der Anzahl zu tun sondern das ist ein technisches Doing! Manche Videos werden mit Autovorschau mitgeliefert und manche nicht! Das erkennt man auch ganz gut bei Links! Wenn die Platform die Daten mitliefert wird es schön in eine Übersicht verpackt und wenn er diese nicht mitliefert nur als Link!
Die Links sind aber die selben. Wenn ich den Link per Button einfügen will:
Schlaflosthreadb.webp

Kommt diese Meldung:

Schlaflosthread.webp
Also es würde schon gehen wenn das Limit nicht da wäre.

Die Zahl werde ich aber auch nicht erhöhen, weil es trotzdem eine große Last auslöst wie ihr das noch damals gesehen habt, wenn man mehrere Videos einbettet! Auch wenn diese extern abgespielt werden muss die Seite hier extrem viel Vorschau laden und das ist nicht gerade förderlich!

Auch bitte hier mich nicht falsch verstehen, sollten wir hier kein Collector aufbauen in einem Post 10 Videos sondern den Fokus auf geschriebenes legen! Das ist doch der Mehrwert den die Community braucht und will! Mir ist auch klar, dass dies beim Musik Thread natürlich nicht sinnvoll ist, aber auch hier glaub ich dass mehr als 5 Videos in einem Post nicht notwendig sind?
Ok. Ich kann damit leben.;)

Thread owner
Die Links sind aber die selben. Wenn ich den Link per Button einfügen will:
Anhang anzeigen 7207

Kommt diese Meldung:

Anhang anzeigen 7208
Also es würde schon gehen wenn das Limit nicht da wäre.

Ok. Ich kann damit leben.;)
Klar! Sagte ich ja auch das ich es nicht erhöhen werde ;). Meine Erklärung war auf die Videos bezogen die quasi nicht als Vorschau sondern nur als Banner angezeigt werden. Dies kann ich nicht beeinflussen.

Meine Erklärung war auf die Videos bezogen die quasi nicht als Vorschau sondern nur als Banner angezeigt werden. Dies kann ich nicht beeinflussen.
Wenn das Limit höher wäre würden die Links aber nicht als Banner eingefügt, sondern auch als Video wie die anderen Videos.

Aber müssen wir nicht weiter drüber diskutieren. Ich akzeptiere dein "nein" und fertig.;)

Zurück
Oben Unten