Theme editor

Was regt euch in Spielen auf?

Wann bekommen wir da eigentlich deinen Test hier zu lesen?
:D
Hab' gleich noch meine wöchentliche Raid Static in Guild Wars 2. Vielleicht danach; ansonsten morgen im Laufe des Tages.

Das Spiel kam 2019 raus. Dass du jetzt Top Hardware brauchst, damit Borderlands 4 vernünftig läuft, dabei aber immer noch auf FG angewiesen bist, ist einfach lächerlich.
Wie der grosskotzige Randy...

Auch wenns hier um Borderlands 4 geht, welches ich nicht habe. Ich kann dir in deiner Aussage nur zustimmen. Ich hatte bis vor einem Monat noch den 8700K mit der 7900XT (1080ti wurde vor einem Jahr getauscht), alles lief. Natürlich hat der 8700K nimmer die Leistung gebracht. Aber nach 8 Jahren wollte ich auch mal eine neue Cpu mit natürlich aktueller Leistung. Meine Überlegung war auch der 265K, günstiger, mit schnellem Ram auf der 9800X3D Leistung, saugeile Cpu aber nicht aufrüstfähig. Wie eigentlich immer bei Intel.

Jedenfalls konnte ich auf 60 Hz 4K und auch 60 FPS mit dem 8700K manches immer noch gut zocken. Manches - vor allem unoptimierte Indie Horrorsachen liefen gar net. So jetzt mit dem 9800X3D und der 7900Xt ist manches schon ein Traum gegenüber vorher, auch durch den neuen Monitor mit 180 FPS, da lieg ich auch meistens.

Aber Spiele sollen genauso optimiert für ältere Hardware laufen müssen! Bei anderen Games gehts doch auch! Und sieht genauso gut aus. Ich hab immer gesagt, es genügen 60 FPS und es läuft flüssig und ist optisch schön! Da wird sich nix ändern. Flüssig ist halt ein Unterschied wennst 60 FPS hast, aber das lustige perzentil auf 30 rumdruckt... Darauf kommts dann auch an.

Und da widerrum aufs Spiel, auf die Engine.

Mit dem SchnickSchnack das die Grakas nun können, ob RT, FG, DLSS, AFMF 2 AntiLag und wie das alles heisst, ich muss schon sagen es sieht je nach Game besser aus als ohne. Ich hab immer nativ gezockt, auch jetzt noch. Aber ich teste dass nun für mich auch mal aus, wie es für mich optisch passt. Kommt natürlich auch der neue Monitor hinzu, keine Frage. WQHD macht was her. Tlw musste ich auch runter von UHD auf WQHD beim 8700K das es lief. Silent Hill, Alan Wake 2 waren da so sachen. Graka macht natürlich nicht alles. Bei einem Shooter wars wieder mehr wurscht.

Ich hab halt nach 8 Jahren auch die Hardware danach, jetzt kann ich auch die Graka richtig ausfahren mal.

Wohin das noch seitens Spieleentwickler führt? Heute ist mein Zeugs noch halbwegs High End, beim nächsten Spiel nimmer.... So mistige Aussagen. Sollens halt auch dahintersein. Day 1 Patch ist doch modern... Notwendig? Zählt Kundenzufriedenheit oder die der Aktionäre? Is doch ein elendiger Kreislauf...

Künstliche Grenzen! Zum Beispiel, wenn man an manche Seile springen kann, an andere, die eigentlich gehen müssten, aber nicht. Oder wenn man wo runterspringt und instant stirbt, obwohl die gleiche Höhe woanders der richtige Weg ist. Einfach mieses Leveldesign.
JAAA...ich fands so lustig, meine Partnerin spielt noch nicht so lange und das erste Spiel wo sie das wahrgenommen hat war Blackmyth Wukong und sie war so genervt davon
:D

Ergänzend dazu hasse ich es übrigens auch, wenn nicht wirklich klar ist, welche Steigung man erklimmen kann und von welcher man einfach runterrutscht. Ist aber seltener geworden.

Zurück
Oben Unten