Was spielt ihr gerade?

Heute das Video auf Twitter gesehen:

(3) Video Game History auf X: „You had to be there https://t.co/i0EXxfBHKw“ / X

Hat mir eine krasse Nostalgie-Keule gegeben.
I feel you!

Ich hatte die N64 VHS Kassette mit den Trailern, wo auch dieser da drauf war, bestimmt 100 mal rauf und runtergespielt. Dann konnte man es vorbestellen, was meine Mutter auch tat, als dann der Tag kam und sie diese schwarze Hülle mit dem goldenen Zelda-Emblem drauf aus der Tüte holte... omg!!!

Ich verschwand für Tage auf mein Zimmer. OoT hatte mich so verschlungen, wie noch irgendei Game bis dato. Das war einfach nur so magisch!

Wenn ich jetzt nochmal darüber nachdenke, merke ich wieder, wie krass voraus OoT seiner Zeit voraus war. Autolock im Combat, Openworld, gute Story, verschiedene Biome, alles in 3D Optik mit Prerendered Szenen. Meisterwerk ¹⁰⁰⁰!

Wenn ich jetzt nochmal darüber nachdenke, merke ich wieder, wie krass voraus OoT seiner Zeit voraus war. Autolock im Combat, Openworld, gute Story, verschiedene Biome, alles in 3D Optik mit Prerendered Szenen. Meisterwerk ¹⁰⁰⁰!
...und dann gab's noch das hier:

20251031151035_1.webp

Die Timeloop-Mechanik und wie sie das Spielgeschehen beeinflusst ist immer noch ziemlich einzigartig. Die Charakterinteraktionen sind wirklich gut gemacht - Anju & Kafei ist wahrscheinlich immer noch die ikonischste Sidequest im ganzen Zeldaverse - und das Setting ist immer noch eines der besten im Zeldaverse überhaupt. Ich würde mich wirklich freuen, wenn wir einmal wieder ein (Mainline-) Zelda außerhalb von Hyrule bekämen, das dann auch wieder etwas düsterer werden würde. Fans witzeln ja immer ein wenig, dass man FromSoft einmal damit kommissionieren solle, ein Mainline-Zelda zu entwickeln. Das wäre schon echt cool.

Ist das die "neue" PS4?
Habs auch noch installiert und gab ja eine Zeit wo man die Konsolen sauteuer verkaufen konnte, wenn man P.T. installieret hat, also doch ein Glücksgriff?
;)

Fans witzeln ja immer ein wenig, dass man FromSoft einmal damit kommissionieren solle, ein Mainline-Zelda zu entwickeln. Das wäre schon echt cool.
Boa das würde ich so derbe feiern!!!

Zelda von FromSoft aber im Soulsborne Style. Omg!!!

Muss dabei aber gleich an dieses Meme hier denkenaVw8Gmd_460swp.webp

Darüber hinaus Schande über mein Haupt! Habe noch nie Majoras Mask gespielt🙈

Boa das würde ich so derbe feiern!!!

Zelda von FromSoft aber im Soulsborne Style. Omg!!!

Muss dabei aber gleich an dieses Meme hier denkenAnhang anzeigen 3985

Darüber hinaus Schande über mein Haupt! Habe noch nie Majoras Mask gespielt🙈
Oof. Ich brauche nicht alles als Soulsborne-Spiel. Mir hat Zelda-Combat - gerade in TP mit den Tricks, die man dort lernen kann - echt gut gefallen.

Dass du kein MM gespielt hast, ist schon hart.
:Klappstuhl:

Gibt ja mittlerweile zwei Möglichkeiten, das auf dem PC zu spielen:

Einmal die Decompilation: https://github.com/HarbourMasters/2ship2harkinian

...und einmal die Recompilation: https://github.com/Zelda64Recomp/Zelda64Recomp

Gibt sogar für beides HD-Texture-Packs:

https://evilgames.eu/texture-packs/mm-reloaded.htm (sowohl für De- als auch Recomp)

https://thunderstore.io/c/zelda-64-recompiled/p/Nerrel/MMN64HD/ (nur für Recomp, aber m.M. nach das bessere Paket)

Recomp finde ich allgemein derzeit ein wenig besser dank dem Mod-Support. Du musst halt nur deine eigene ROM vom Spiel besorgen.

Es gab auch eine Möglichkeit am PC die Datei zu sichern. Musst du mal googlen. Damals gab es Guides dazu. Weiß nicht, ob die Datei nicht immer noch zu haben ist.
Oder einfach das Demake auf der Vita spielen
:Fresse:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das ist absolut richtig. Fand auch beide echt mies, hat für mich nicht mehr viel mit Zelda zu tun. Aber Markentreue ist mächtiger, als der Bedarf an Qualität.
Ich bin mit BotW so gar nicht warm geworden. Der ganze Survival-Aspekt hat das Spiel für mich sehr unspaßig gemacht. Das hat u.a. dazu geführt, dass man die besten Waffen nie genutzt hat. Dazu kommt, dass die Schreine ziemlich hart Masse statt Klasse geschrien und einige Schreine definitiv zu stark auf Gyro-Bullshit gesetzt haben. Bei TotK ging das noch so halbwegs dank der Fusionsfunktion für Waffen und zumindest besseren Dungeons (zumindest die Pyramide war ganz nett). Vielleicht werf' ich TotK irgendwann einmal wieder an. Dank dem Switch 2 Upgrade gab's zumindest zeitweise (kA, ob's immer noch funktioniert) einen einfachen Weg zum unzerstörbaren Prolog-Master-Sword.

Das definiert jeder für sich.

Ich fand die neue Ausrichtung sehr erfrischend. Zelda wurde schon immer neu erfunden. Allein wenn ich nur den Gap zwischen Wind Waker und Twilight Princess mir anschaue.

Genau das macht mMn auch den Reiz dieser Reihe aus.
Das ist schon wahr, aber meiner Meinung nach sind die einfach nur auf den Open World Zug aufgesprungen, das war nicht gerade kreativ oder innovativ. Twilight Princess war cool.

Zurück
Oben