Ich bin eigentlich auch total versessen auf gute Grafik, aber nur gute Grafik trägt für mich leider kein Spiel mehr. Schon gar nicht 60 Std lang. Das war früher so. Heute ist mein Anspruch schon gestiegen und leider sind für mich persönlich Ubi Titel Grafikblender, wo die Phrase "außen hui, innen pfui" mMn echt gut passt.
Mir gefällt einfach nicht, wie leblos die Welten sind, wie erschlagend inflationär ein und das selbe Missionsdesign immer wieder verwendet wird und mit Story brauchen wir gar nicht erst anfangen. Ubi ist in Sachen Storytelling für mich die absolute Niete im AAA Bereich. Selbst Indies haben die überholt, geschweige denn hochkarätige Studios wie CDPR, Naughty Dog, Santa Monica, etc. Die sind schon Lichtjahre entfernt mit der Art und Weise, wie sie Stories tellen.
Ja selbst Rockstar hat mit RDR2 eine viel bessere Story erzählt, als Ubi in den letzten 15 samt aller Games in der Zeit nicht geschafft haben.
Mich turnen deren Games wirklich einfach nur noch ab. Outlaws war bis dato mein letzter Fehler. AC Shadows, FC6, Avatar wurde mit Leichtigkeit bisher geskippt.