Was spielt ihr gerade?

die, die gute Autos gleich zu Anfang gewinnen wollen
:Afro:

wusstest du nicht das man wen man eine Lizenz auf Gold abschließt auch Autos gewinnt?
:P
Doch klar, aber so spiele ich das nicht! Ich bin der arme schlucker, der sich von unten nach oben arbeitet und nicht ein paar Lizenzen macht und dann herumfährt
:ROFL:

Ich bin eigentlich auch total versessen auf gute Grafik, aber nur gute Grafik trägt für mich leider kein Spiel mehr. Schon gar nicht 60 Std lang. Das war früher so. Heute ist mein Anspruch schon gestiegen und leider sind für mich persönlich Ubi Titel Grafikblender, wo die Phrase "außen hui, innen pfui" mMn echt gut passt.

Mir gefällt einfach nicht, wie leblos die Welten sind, wie erschlagend inflationär ein und das selbe Missionsdesign immer wieder verwendet wird und mit Story brauchen wir gar nicht erst anfangen. Ubi ist in Sachen Storytelling für mich die absolute Niete im AAA Bereich. Selbst Indies haben die überholt, geschweige denn hochkarätige Studios wie CDPR, Naughty Dog, Santa Monica, etc. Die sind schon Lichtjahre entfernt mit der Art und Weise, wie sie Stories tellen.

Ja selbst Rockstar hat mit RDR2 eine viel bessere Story erzählt, als Ubi in den letzten 15 samt aller Games in der Zeit nicht geschafft haben.

Mich turnen deren Games wirklich einfach nur noch ab. Outlaws war bis dato mein letzter Fehler. AC Shadows, FC6, Avatar wurde mit Leichtigkeit bisher geskippt.

Ich bin eigentlich auch total versessen auf gute Grafik, aber nur gute Grafik trägt für mich leider kein Spiel mehr. Schon gar nicht 60 Std lang. Das war früher so. Heute ist mein Anspruch schon gestiegen und leider sind für mich persönlich Ubi Titel Grafikblender, wo die Phrase "außen hui, innen pfui" mMn echt gut passt.

Mir gefällt einfach nicht, wie leblos die Welten sind, wie erschlagend inflationär ein und das selbe Missionsdesign immer wieder verwendet wird und mit Story brauchen wir gar nicht erst anfangen. Ubi ist in Sachen Storytelling für mich die absolute Niete im AAA Bereich. Selbst Indies haben die überholt, geschweige denn hochkarätige Studios wie CDPR, Naughty Dog, Santa Monica, etc. Die sind schon Lichtjahre entfernt mit der Art und Weise, wie sie Stories tellen.

Ja selbst Rockstar hat mit RDR2 eine viel bessere Story erzählt, als Ubi in den letzten 15 samt aller Games in der Zeit nicht geschafft haben.

Mich turnen deren Games wirklich einfach nur noch ab. Outlaws war bis dato mein letzter Fehler. AC Shadows, FC6, Avatar wurde mit Leichtigkeit bisher geskippt.
Sehe ich ähnlich, wobei ich mit Shadows aber sehr viel spaß hatte.
Aber Star Wars ist nichts für mich, und jetzt Avatar empfand ich einfach als enttäuschend, abgesehen von der Grafik, gibt es da nichtmal sonderlich gutes Gameplay, da ist Shadows schon viel besser gewesen, auch wen sich dort viele Missionen und Aufgaben wiederholen.
Ich erwarte von Ubi Spielen eigentlich nie sonderlich viel, Story schon gar nicht, und kaufe schon gar nicht zu Release, aber das war jetzt für mich ein tottaler reinfall.
Es gibt auch einfach zu viele gute Open Worlds, als das man sich das antun muss.
Bin aufs Black Flag remake gespannt, darauf hätte ich wieder bock, weil der Vibe damals schon tottal geil war als Pirat.
Aber sonst bleibt außer Anno eigentlich nichts mehr, was ich von Ubisoft empfehlen kann.
So schade die entwicklung, ich war ein riesiger Ubisoft Fan, aber mittlerweile ist das kaum mehr als durchschnitt was die da abliefern.

Pioneers of Pagonia
Das muss ich mir auch umbedingt noch angucken, sehr geiles Game, was ich davon bis jetzt gesehen habe
:)

Avatar habe ich auch nicht durchgespielt. Bin wohl bis zur Hälfte gekommen. Aber der Basenkampf fand ich nach einiger Zeit vollkommen abtörnend. In Far Cry kannst dich da noch durchballern aber in Avatar hält man so wenig aus und die Gegner treffen zu präzise dass es irgendwann keinen Spaß mehr machte. Schleichen dauert zu lang bei der großen Anzahl an Gegnern. Ja, die Story mit den Naˋvi die teils so langsam wie Hippie Kommine sprechen baut halt auch wenig Spannung auf.

Bisher fand ich auch nur AC Shadows wirklich spielenswert allein wegen der lebendigen und schön gestalteten Welt. Hat eine gewisse Atmosphäre.

Problem was ich sehe dass Ubisoft oft zu glattgeschliffene Charaktere bringt. SW Outlaws ist Kay Vess auch viel zu nett und schüsselig als dass man ihr wirkliche Weltraumpiratin abkauft.

SW Outlaws ist Kay Vess auch viel zu nett und schüsselig als dass man ihr wirkliche Weltraumpiratin abkauft.
Das hat mich auch unglaublich gestört. Gerade SWs Unterwelt ist unglaublich düster und brutal. Also die perfekte Basis für ein Star Wars GTA gewesen und die machen aus Kay so ein unbeholfenes Dussel. Im Game spielt man dann aber die Unterwelt gegeneinander auf. Ja klar... Das war so eine krasse Dissonanz, wie ich sie nur selten erlebt habe.

Muss zugeben, dass sie mit ein großer Grund war, warum ich kein Bock mehr auf das Game hatte.

Bin jetzt doch froh, nicht Avatar geholt zu haben. Nachdem SW Outlaws mein größter Fehlkauf 2025 war, hab ich im Moment krasse Widerstände mir ein Ubi Game zu holen.

Für die wenig Zeit, die ich zum Zocken habe, ist mir Mittelmaß einfach zu wenig. Muss Prioritäten setzen.
Wieso holst du dir überhaupt noch Ubi-Spiele? Haben die in den letzten 3-4 Jahren irgend ein Spiel geschissen bekommen?

Egal ob Avatar, Outlaws, Skull&Bones oder AC Shadows ..... die Spiele würde ich nicht mal mehr für 20€ einsacken. Dieses unterste Mittelmaß, und da auch noch jeweils 50-100 Std investieren? Das muss man sich gut überlegen. Wäre es mir jedenfalls nicht wert.

Sollte irgendwann mal das Black Flag Remake kommen, bin ich womöglich wieder dabei. Aber ansonsten kriegt doch Ubi nichts mehr auf die Kette.

Wieso holst du dir überhaupt noch Ubi-Spiele?
Ja, hab mir die selbe Frage nach SW Outlaws auch gestellt.

Mich haben sie daher jetzt als Käufer erstmal verloren. Black Flag war ein geiles Game, wo ich vielleicht irgendwann zugreifen werde, aber selbst das ist in Anbetracht des krassen Outputs 2026 ganz hinten auf der Liste.

Ubi muss sich ab jetzt bei mir erstmal wieder beweisen, was zur Folge hat, dass ich äußerst skeptisch deren zukünftigen Games beobachten werde.

Ich war sogar letztens kurz davor Shadows zu holen, als ich dann jedoch ein Review Video sah und dort nur die Map geöffnet wurde überkam mich so ein krasser Abturn, dass ich gleich jegliche Lust verloren habe.

Diese Games haben für mich 0 Mehrwert und fühlen sich einfach nur nach heftiger Zeitverschwendung an. Schöne Optik hin oder her.

So unterschiedlich können Geschmäcker sein! Ich hatte mit FarCry 5 und 6 meinen Spaß. Auch Anno ist bei mir gesetzt.

Ich wäre sehr traurig, wenn es irgendwann keine mehr gibt. Watch Dogs hat mir auch gefallen! Klar sind das jetzt insbesondere Watch Dogs nicht auf ein GTA Niveau aber sie machten Fun. AC Shadows hole ich definitiv noch nach, weil ich da vieles Gutes gehört habe.

Durch FC 5 habe ich mich gequält. 6 habe ich zum Glück nur in einer Testwoche gespielt und nach 30 min deinstalliert.

Immer das gleiche Game in einem anderen Skin ist halt für mich irgendwann derbe ausgelutscht und in Anbetracht der krassen Menge an guten, kreativen Games, ziehe ich andere Games vor.

Anno ist glaube ich, die einzige Reihe, die Ubi noch hinbekommt. Leider überhaupt nicht mein Genre. Hatte es mal versucht, aber ich habe keine Nerven für solche langatmige Gameplays.

So unterschiedlich können Geschmäcker sein! Ich hatte mit FarCry 5 und 6 meinen Spaß. Auch Anno ist bei mir gesetzt.

Ich wäre sehr traurig, wenn es irgendwann keine mehr gibt. Watch Dogs hat mir auch gefallen! Klar sind das jetzt insbesondere Watch Dogs nicht auf ein GTA Niveau aber sie machten Fun. AC Shadows hole ich definitiv noch nach, weil ich da vieles Gutes gehört habe.
Anno ist leider nicht mein Genre, deswegen kann ich da nicht mitreden.

Aber ansonsten ist für mich die typische Ubi-Formel seit Jahren nicht mehr tragbar (im Sinne von FC, AC, Outlaws, Avatar, etc).

Ein Watch Dogs 1 Remake würde ich aber heute auch nochmal gerne sehen. Das hat mir damals (ist auch schon wieder 12 Jahre her) echt Spaß gemacht.

AC Shadows hat mir gameplaytechnisch tatsächlich viel Spaß gemacht, das kombiniert mit der Grafik hat mich (inkl DLC) ganz gute 80 Stunden unterhalten.

Die Story ist schlecht, maximal Beiwerk, aber leider zu keiner Zeit der motivierende Faktor.

Das gleiche gilt für Star Wars Oulaws, wobei hier der Gameplay Aspekt wesentlich schwächer ist (mit dem Major Update allerdings wesentlich verbessert), aber die Locations waren halt echt gut.

Und genauso Avatar, wunderschöne Spielwelt und Locations, aber schwache Story, eher durchschnittliches Gameplay.

Ubisoft benötigt zwingend gute Storywriter. Ein Spiel wie AC Shadows oder Star Wars Outlaws mit einer spannenden Geschichte und interessanten Charakteren könnten Meisterwerke sein weil der technische Unterbau bereits exzellent ist.

Nach den letzten drei Totalschäden habe ich auch eine grundlegende Abneigung gegen Ubisoft. Ich will gar nicht wissen, wie viel Geld in Avatar, Star Wars Outlaws und AC Shadows geflossen ist und vor Allem wie viel Geld Ubisoft mit den Misserfolgen vernichtet hat. Ubisoft hat scheinbar niemanden mehr, der vernünftig schreiben kann. Dazu kommen dann noch die massiven Qualitätsprobleme:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Bisschen mehr Physik wäre cool. Die Welten von Ubi fühlen sich immer so steril und statisch an. Alles ist hübsch aber Interaktion fast 0. So wie ein Gemälde, was man lediglich bestaunen kann. Bei einem Game will ich aber interagieren mit der Welt.

Ich finde, dass Ubi falsche Prioritäten setzt in ihren Games. Es wäre cool, wenn sie sich bei Nintendo eine Scheibe abschneiden würden, was Gameplay-Gimmicks angeht. Dafür lieber dann viel kleinere Welten, die nicht so aufgebläht sind.

Zurück
Oben Unten