Was spielt ihr gerade?

Willkommen!

Durch deine Registrierung kannst du mitdiskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten mit anderen Mitgliedern unserer Community austauschen.

Jetzt registrieren!
Wenn ich nicht zu faul wäre nach oben zu gehen würde ich jetzt eine Runde Formel 1 fahren.

Anhang anzeigen 5755
Diese Games halte ich lieber in sehr guter Erinnerung als heute nochmals zu spielen und dann die alte Grafik zu sehen! Habe es bei meinem Onkel gespielt und wollte damals gar nicht mehr aufhören. Danach wollte ich umgehend den Führerschein machen
:Biggrin:

Heute also voller Vorfreude damit angefangen und was soll ich sagen - ich verkacke schon massivst am Tutorial Boss "Iudex Gundyr".
Ich will einfach die Atmophäre genießen und nicht stundenlang irgendwelche Movesets von Feinden lernen um voran zu kommen, nur um dann kurze Zeit später wieder vor einem gänzlich neuen Boss mit anderem Moveset zu stehen und dessen Moves lernen zu müssen.

Ich muss mich einfach damit abfinden, dass die Reihe, so gerne ich sie mögen und spielen möchte, ganz und gar nichts für mich ist.
Falls du es auf der Playsi spielst, könnte ich dir auch als Koop-Partner bei Bossen aushelfen.

Allerdings müsstest du Gundyr tatsächlich alleine schaffen, da man ihn im ersten Durchlauf erst mal alleine bezwingen muss.^^

Habe in den letzten Jahren Cyberpunk immer nur mal für einen kurzen Test angeworfen (GPU OC, oder DLSS kurz Test). Damals vor fast 5 1/2 Jahren direkt bei Release auf einer GTX1070 und später auf einer RTX3060ti etwas gespielt, wobei auch schon nur zum antesten (RT/PT).

Also jetzt das Erlebnis einmal neu und genau das ist es. Für mich ein Erlebnis. Grafik ist gar kein Vergleich mehr, aber auch das Game als solches holt mich zu 100% gerade ab.

Hätte nie gedacht, das Cyberpunk mich noch ein mal so kickt. Ist natürlich jetzt in 4k, mit RT Psycho und auf einem HDR Monitor natürlich auch optisch etwas ganz anderes.

Die Feuergefechte, die Inszenierung, die Geschichte, zumindest am Anfang hauen mich (auch wenn es schon nicht das erste mal ist) um.

Keinen Plan warum...

Allein so krass gerade, nochmal die Erkenntnis, dass das Game fast 6 Jahre alt ist!

Ich bin jetzt schon auf Teil 2 gehyped, obwohl es bestimmt noch mindestens 3-4 Jahre dauern wird
:(

Allein so krass gerade, nochmal die Erkenntnis, dass das Game fast 6 Jahre alt ist!

Ich bin jetzt schon auf Teil 2 gehyped, obwohl es bestimmt noch mindestens 3-4 Jahre dauern wird
Dachte ich gestern auch. Wobei ich fast auch dachte das es 2019 war. Aber es wirkt null so, als wäre es 5-6 Jahre alt.

Minus die 2-3 Jahre bis das Spiel wirklich fertig war und man es problemlos spielen konnte. Hatte es damals für PS4 Day1 geholt und habe noch nie ein Spiel umgetauscht, das aber ja. Am PC lief es dann besser, aber auch extrem unsauber, viele Versprechen waren nicht erfüllt und generell war es damals nicht, wofür es heute so viel gelobt wurde. Bei mir hat das dazu geführt, dass ich selbst für Wichter 4 erstmal abwarte, obwohl W3+ AddOns eines meiner Alltime Spiele ist.

Aber habe Cyberpunk vor kurzem auch nochmal angeworfen und ja nun ist es mehr die Erfahrung, die angekündigt wurde. Ich merke aber, dass Story und Welt mich nicht so kriegen, wie ich es vermutet hätte. Story war beim ersten mal durchspielen schon hanebüchen und wirkt nun noch weirder, weil man spielt einfach keinen Protagonisten. Die Welt sieht schön aus, macht gut Stimmung, aber fühlt sich längst nicht so lebendig an, wie in Witcher 3 oder um ein anderes Studio und Beispiel zu nehmen RDR2 oder sowas wie die Yakuza Serie.

Minus die 2-3 Jahre bis das Spiel wirklich fertig war und man es problemlos spielen konnte. Hatte es damals für PS4 Day1 geholt und habe noch nie ein Spiel umgetauscht, das aber ja.
Das hätte damals einfach nicht für PS4 released werden dürfen.

Habe es ab Tag 1 am PC gespielt und ja, sicher gab es ein paar Bugs. Aber ich konnte ungetrübt durchspielen.

Am PC lief es dann besser, aber auch extrem unsauber, viele Versprechen waren nicht erfüllt und generell war es damals nicht, wofür es heute so viel gelobt wurde. Bei mir hat das dazu geführt, dass ich selbst für Wichter 4 erstmal abwarte, obwohl W3+ AddOns eines meiner Alltime Spiele ist.
Nur für mich einmal, kannst du ein paar Beispiele nennen, wofür es heute gelobt wird, was aber damals nicht so war?

Aber habe Cyberpunk vor kurzem auch nochmal angeworfen und ja nun ist es mehr die Erfahrung, die angekündigt wurde. Ich merke aber, dass Story und Welt mich nicht so kriegen, wie ich es vermutet hätte. Story war beim ersten mal durchspielen schon hanebüchen und wirkt nun noch weirder, weil man spielt einfach keinen Protagonisten. Die Welt sieht schön aus, macht gut Stimmung, aber fühlt sich längst nicht so lebendig an, wie in Witcher 3 oder um ein anderes Studio und Beispiel zu nehmen RDR2 oder sowas wie die Yakuza Serie.
Kann den Eindruck nachvollziehen, hätte ich bis vor kurzen auch so gesehen. Jetzt beim jetzigen Durchlauf, bewege ich mich aber selbst anders durch die Welt und nehme viel mehr auf... Was mir vorher nicht aufgefallen ist. Witzige, irre Dialoge, Verkehrsunfälle, oder was weiß ich.

Ich bin persönlich jetzt nicht der der die Welten so genau erforscht. Aber so beim normalen durchstreifen fand ich das Cyberpunk schon lebendig genug ist. Da wirkt the Witcher 3 stellenweise eher überladen auf mich, was auch ok war...

Nur für mich einmal, kannst du ein paar Beispiele nennen, wofür es heute gelobt wird, was aber damals nicht so war?
Zuerst ist da sicherlich das World Building zu nennen, zum release gab es weder die Metro, noch waren alle Stadtteile so belebt wie sie es heute sind, man konnte keine Apartments kaufen usw. Auch das NPC Verhalten war deutlich anders. Dabei ist besonders die Polizei und Verkehr zu nennen.
Dann erinnere ich mich noch daran, dass das Fahrgefühl einfach schlecht war und das bei einem Spiel, wo das eine große Rolle spielt....naja.
Was ich dann noch ad hoc nennen kann ist, dass man seinen Charakter trotz neuer Augmentations etc visuell nicht wirklich verändern bzw. anpassen konnte.

Ich glaube das Hauptproblem ist für mich bis heute: Cyberpunk ist kein RPG, wurde aber lange so vermarktet. Es ist ein recht lineares Actionspiel, wenn man der Story folgt, das macht es ok, das Add-On soll das ja richtig gut machen sogar und bei mir ist da viel Erwartungshaltung auf damals schlechtes Spiel getroffen.

Ich glaube das Hauptproblem ist für mich bis heute: Cyberpunk ist kein RPG, wurde aber lange so vermarktet.
Wie bei Witcher 3.
Was mich zu Release noch gestört hat, dass es bis 1.6 kein Transmog-System gab. Man sah immer komplett bescheuert aus, wenn man die Klamotten mit den besten Werten angezogen hat.

'Kong: Survivor Instinct'. Ich mag solche Spiele wo man den Charakter Third-Person-mäßig von der Seite sieht, und dann die Map erkunden kann. Das Spiel ist von Anfang an spannend. Nachdem die Titanen (Kong) diverse Städte angreifen, machen wir uns als Super-Dad auf die Suche nach der Tochter, die gerade in einer der Städte wohnt, die von Kong angegriffen wird. Steuerung ist etwas hakelig und gewöhnungsbedüftig, vor allem bei Kämpfen mit Nahkampfwaffen oder Schusswaffen. Das hätte man deutlich besser lösen können. Aber insgesamt macht das Spiel viel Spaß und ich bin jetzt ca. bei 60% des Spieles.

Wie bei Witcher 3.
Was mich zu Release noch gestört hat, dass es bis 1.6 kein Transmog-System gab. Man sah immer komplett bescheuert aus, wenn man die Klamotten mit den besten Werten angezogen hat.
Witcher 3 würde ich aber schon deutlich eher als RPG und auf jeden Fall Action-RPG beschreiben. Viel mehr auch als Cyberpunk. Außerdem war mir da tatsächlich klar was ich bekomme auf Grund der Vorgänger und hätte bei Cyberpunk genau das im neuen Setting vorgestellt.
Aber du hast ja eigentlich nicht mal das. Weil du einen Niemand spielst, der auch ein Niemand bleibt. Wohingegen man bei Witcher Geralt den Hexer spielt und das in der Welt auch an allen Ecken und Endne merkt.

Aber zum Thema: Ich habe nun einige Stunden in Digimon Story Time Stranger gesteckt und befürchte es abzubrechen. Die Story ist meh, das Spiel cool, aber momentan fehlt mir die Motivation. Es fühlt sich viel zu sehr nach Persona ohne die packenden Charaktere an.

Witcher 3 würde ich aber schon deutlich eher als RPG und auf jeden Fall Action-RPG beschreiben. Viel mehr auch als Cyberpunk. Außerdem war mir da tatsächlich klar was ich bekomme auf Grund der Vorgänger und hätte bei Cyberpunk genau das im neuen Setting vorgestellt.
Aber du hast ja eigentlich nicht mal das. Weil du einen Niemand spielst, der auch ein Niemand bleibt. Wohingegen man bei Witcher Geralt den Hexer spielt und das in der Welt auch an allen Ecken und Endne merkt.
Finde es ist genau andersherum. Cyberpunk bietet mir für mein Gefühl viel mehr Möglichkeiten, meinen Charakter anzupassen und auf meinen Spielstil zuzuschneiden. Gerade, dass ich einen mehr oder weniger gesichtslosen Niemand spiele, bietet mir die Möglichkeit, im Gegensatz zu Gerald, einen eigenen Charakter zu entwickeln und durchs Spiel zu begleiten. Bin gerade, nach dem PS4 Launch-Versions-Zeitfenster, in meinem zweiten Durchgang. Habs also einmal mit mehr oder weniger V.1.X durchgespielt und mit 2.0 und PL einen weiteren Durchgang begonnen - dieses mal fühlt es sich durch einen anderen Build auch vollkommen anders an. Klar Story und so bleibt gleich, aber ich habe so viele neue Herangehensweisen und Modifikationen, die mir beim ersten Mal entgangen sind, entdeckt, dass mich das Spiel echt nochmal komplett eingesaugt hat.

Witcher 3 wurd mir einfach irgendwann zu langweilig, weil es eigentlich bloß ein Schwertklopper im Wald ist.
(Bin kein Witcher Fan)

Aber RPGs sind mMn beide Spiele nicht.

Zurück
Oben