Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich bin ja so ein Soulshater und ich verstehe nicht, wie man immer diese Parallelen aufmachen muss, wenn man ein etabliertes Gameplay Konzept benutzt. Das ist ein Action Game wie Devil May Cry, Bayonetta, Ninja Gaiden, diesen Spielen sagt man ja auch nicht nach soulslike oder soulslite zu sein. Die Souls Spiele bekommen so viel mehr Anerkennung als sie verdient haben. Sorry, ist irgendwie so ein Trigger bei mir, vllt sogar ein Devil triggerStellar Blade
Ansonsten super schönes Soulslite-Gameplay, worin ich mich gleich heimisch fühle. Parieren ist exakt so wuchtig, wie es in diesem Genre auch sein muss. Monster-Design ist auch einfach mega. Hab jetzt eigentlich wieder nur die "Demo" beendet und freue mich sehr zu sehen, wie sich das Game desweiteren entwickelt. Auf die kryptische "Nier-like" Story hab ich auch irgendwie Bock.
Woher kommt diese emotionale Involvierung?^^Ich bin ja so ein Soulshater und ich verstehe nicht, wie man immer diese Parallelen aufmachen muss, wenn man ein etabliertes Gameplay Konzept benutzt.
Guter Punkt und ja Parallelen sehe ich zwischen deinen Genannten. Insbesondere bei diesen extra langen Kombinationen. Ich empfinde den Kampf bei Stellar Blade jedoch etwas taktischer mit dem Parieren und ausweichen. Die "Bonfire" Checkpoints, wo man Hochlevelt, sich ausruht, Healthitems auffüllt und Gegner respawnen ist 100% Souls-Mechanik, da kann jeder sagen, was er will^^Das ist ein Action Game wie Devil May Cry, Bayonetta, Ninja Gaiden, diesen Spielen sagt man ja auch nicht nach soulslike oder soulslite zu sein.
Wieso denkst du so abfällig über dieses Genre? Sehr viele Menschen lieben Souls Games. Ist ja nicht ohne Grund so beliebt. Ich zähle auch zu den Fans und nehme es nicht als persönlichen Affront, aber ich würde gerne verstehen, was jemanden bewegt, so ne krasse Aversion zu empfinden.Die Souls Spiele bekommen so viel mehr Anerkennung als sie verdient haben. Sorry, ist irgendwie so ein Trigger bei mir, vllt sogar ein Devil trigger![]()
Oh no, das ist zu viel Info wieder für michmochte ein zwei "Horror" Level nicht
Yep, ich sag immer, dass Biologie stärker ist, als irgendeine PhilosophieAnsonsten stört mich, dass mir das Game klarmacht, wie primitiv ich dann doch manchmal sein kann, wenn neue Outfits freigeschaltet werden.
Es gab so eine Phase, da war man gefühlt nur ein "richtiger Gamer", wenn man die Souls Spiele gespielt hat und mochte. Da wurde auch immer betont, wie viel besser die Soulsspiele als alles andere sind. Ich hab Demon's Souls vor dem Hype gespielt und abgebrochen, weil es nicht klick gemacht hat. Dark Souls 1+2 auch wiederholt versucht, weil ich dachte: Muss ja an mir liegen. Sind ja Spiele für richtige Gamer, nicht für den Mainstream. Bis ich dann irgendwann gemerkt habe, dass die Leute einfach alle Unzugänglichkeiten der Spiele als Positives sehen und loben. Die gesamte Fanbase wirkt/e so als ob Kritik überhaupt nicht zu gelassen und/ oder als skillissue betrachtet wird und dadurch auch der Feedbackloop zu Fromsoftware war "ALleS iSt GeIl!". Alles was glatt gepügelt wird, ist Anbiederung an den Mainstream usw.. Das ist genau das Muster, was ich Jahre lang in Musikszenen miterlebt und auch mitgetragen habe, Gatekeeping der nervigsten Art und es führt zu nix. Erfolg bzw. Mainstream ist nichts Negatives und manche Dinge sind halt zuträglich für eine gute Erfahrung.Woher kommt diese emotionale Involvierung?^^
Ja sind es, aber Checkpoints und womöglich auch in dieser Art, wurden ja nicht von From Software aus dem nichts erfunden. Cairn was ich momentan Spiele hat auch eine solche Mechanik, es ist trotzdem kein Soulslike-Kletter-Adventure. Ähnliches für Parieren und Ausweichen, in den genannten Spielen gab es Kampfformen mit unterschiedlichen Schwerpunkten und dabei auch Ausweichen und/ oder Parieren. Das ist ja auch keine Souls Erfindung oder so. Zelda A Link to the Past funktionierte schon über Parieren und Ausweichen.Guter Punkt und ja Parallelen sehe ich zwischen deinen Genannten. Insbesondere bei diesen extra langen Kombinationen. Ich empfinde den Kampf bei Stellar Blade jedoch etwas taktischer mit dem Parieren und ausweichen. Die "Bonfire" Checkpoints, wo man Hochlevelt, sich ausruht, Healthitems auffüllt und Gegner respawnen ist 100% Souls-Mechanik, da kann jeder sagen, was er will^^
S.O.: Schuld sind dieser (kleine) Teil an Fans, die die Soulsspiele bzw. spezifischer noch Fromsoftwarespiele als Anfang und Ende der Computerspiele sehen. Die Serie hatte ihren Impact und es sind gute Spiele dabei, aber der Begriff Soulslike wird halt soweit gefasst, dass häufig vergessen wird, was es sonst so gibt.Wieso denkst du so abfällig über dieses Genre? Sehr viele Menschen lieben Souls Games. Ist ja nicht ohne Grund so beliebt. Ich zähle auch zu den Fans und nehme es nicht als persönlichen Affront, aber ich würde gerne verstehen, was jemanden bewegt, so ne krasse Aversion zu empfinden.![]()
SorryOh no, das ist zu viel Info wieder für michSorry, aber Spoiler sind mein persönlicher Trigger^^
100%Yep, ich sag immer, dass Biologie stärker ist, als irgendeine Philosophie![]()

Ich hab mir mal dein Video angekuckt. Was ist noch Soulslike, Spielmechaniken ect. Ich kann gewisse Spiele mit M/K nicht zocken, mit Controller sowieso nicht.Sorry, ist irgendwie so ein Trigger bei mir, vllt sogar ein Devil trigger![]()
Ok, das klingt echt nervig und ich kann dann von Glück reden, dass ich eher sehr unbedarft und fernab von solchen Möchtegern-elitären-Onlineblasen zu Dark Souls kam.Es gab so eine Phase, da war man gefühlt nur ein "richtiger Gamer", wenn man die Souls Spiele gespielt hat und mochte. Da wurde auch immer betont, wie viel besser die Soulsspiele als alles andere sind. Ich hab Demon's Souls vor dem Hype gespielt und abgebrochen, weil es nicht klick gemacht hat. Dark Souls 1+2 auch wiederholt versucht, weil ich dachte: Muss ja an mir liegen. Sind ja Spiele für richtige Gamer, nicht für den Mainstream. Bis ich dann irgendwann gemerkt habe, dass die Leute einfach alle Unzugänglichkeiten der Spiele als Positives sehen und loben. Die gesamte Fanbase wirkt/e so als ob Kritik überhaupt nicht zu gelassen und/ oder als skillissue betrachtet wird und dadurch auch der Feedbackloop zu Fromsoftware war "ALleS iSt GeIl!". Alles was glatt gepügelt wird, ist Anbiederung an den Mainstream usw.. Das ist genau das Muster, was ich Jahre lang in Musikszenen miterlebt und auch mitgetragen habe, Gatekeeping der nervigsten Art und es führt zu nix. Erfolg bzw. Mainstream ist nichts Negatives und manche Dinge sind halt zuträglich für eine gute Erfahrung.
Ja, grinden als zentrales Spielprinzip, um weiterzukommen, halte ich für wirklich nervig^^@AzRaeL hatte ja Diablo 4 abgebrochen weil ihm das Spiel auf den Sack gegangen ist.![]()
Boa, gutes Erinnerungsvermögen!Aber "Mass Effect" hattest du auch abgebrochen @AzRaeL , oder? Das konnte ich nicht ganz nachvollziehen. Weil ich zumindest die Trilogie genial finde.![]()
Wie lang schreiben wir eigentlich schon miteinander, dass du meinen zynischen Humor nicht erkennst?Jo, nimm es mir nicht übel wenn da ein "ich wundere mich immer" steht dass man dann halt versucht eine Erklärung zu liefern.ˆˆ Zum Austausch ist ja Forum da. Zwingt ja keiner hoffentlich einen darauf einzugehen.
Ich bin einfach noch zu jung lese ich da rausBei älteren Gamern wundere ich mich nur immer, wenn sie über hohen Schwierigkeitsgrad lamentieren. Wir sind doch alle mit Gaming aufgewachsen, als es hieß, wenn du keine Leben mehr hast, fängst du das ganze verfluchte Game von neu an. Was ist dagegen dann schon Soulsborne^^
DOCH! Denn wenn du jetzt mal ganz ehrlich bist, dann musst du doch einsehen, dass selbst Tetris damals Soulslike war^^ABER mir ging es ja eigentlich auch gar nicht darum, ob man Soulsspiele mag oder nicht, sondern dass die nicht immer der Vergleichswert für alles sein müssen.
Hab nur einen Satz ergänzt und "nicht so viel". Alles gut, vielleicht haben wir auch nur aneinander vorbeigeredet. Ich kam mir ehrlich gesagt nur etwas für dumm verkauft vor. Ist wohl mein Komplex, wie ich halt darauf reagiere, wenn jemand mir was erklärt, was ich schon weiß. Peace
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen