Aktuelles
Pixelgorillas | Gaming & Retro Community

Willkommen bei Pixelgorillas

Eine aktive Gaming-Community rund um Konsolen, PC-Gaming, Retro-Games und Technik.

Bei Pixelgorillas stehen die Menschen im Mittelpunkt. Freu dich auf eine aktive Community, einen freundlichen Umgangston, gegenseitige Hilfe und echte Gespräche.

Ohne Clickbait, keine Werbung und ohne unnötiges Drama. Dafür mit einer lockeren Atmosphäre und Themen von Gaming bis Alltag.

Was spielt ihr gerade?

Marvel Midnight Suns, aber glaube die 4 Stunden waren auch die ganze Zeit die ich da reinstecke. Meine Güte ist dieses überflüssig beladen mit Dialogen und einer Hubworld die einfach nur scheiße ist.

Hell is Us

Wow, was für eine Gänsehautatmosphäre! Soundkulisse ist auch richtig gut.
Zudem läuft es selbst in 5k butterweich mit DLSS und sieht knackig scharf aus.
Gefällt mir bisher ziemlich gut.

Bin ich gespannt ob die Begeisterung bei dir bleibt, oder ob es dich irgendwann langweilt. Da teilen sich die Meinungen ja sehr stark.

Ich fand das Game von Anfang bis Ende grandios. Die Story ist teilweise echt harter Stoff. War für mich im letzten Jahr ein Überraschungshit und locker in meinen Top 5 Games.

Die Story ist teilweise echt harter Stoff.
Fand den Anfang im Dorf und dann in diesem ersten Verlies schon übel düster mit dem ganzen Bürgerkriegsszenario und diesem Dark Fantasy Remix.
Also jetzt nur von den ersten zwei Stunden ausgehend, fand ich diesen Genremix, das Artdesign und Atmo auch wirklich grandios und obwohl es glaube ich kein Horrorgame sein möchte, trifft es bisher total meinen Gänsehautnerv, weil die Atmo schon ziemlich creepy ist.

Mir macht der - Achtung! Triggerwarnung! - Soulslite-Combat auch richtig Spaß. Auch mal angenehm keine 5 Skilltrees zu haben, sondern einfach Progress by Doing. Wovor ich noch bisschen Respekt habe, ist der ganze „Finde dich allein zurecht“-Part.
Das war im Anfangsgebiet ja schon echt einfach überschaubar, aber befürchte, dass mich das vielleicht nerven könnte, da ich ein grausiges Erinnerungsvermögen habe.

Fand den Anfang im Dorf und dann in diesem ersten Verlies schon übel düster mit dem ganzen Bürgerkriegsszenario und diesem Dark Fantasy Remix.
Wenn man sich da Zeit nimmt, Dokumente liest, mit NPCs spricht und die Umgebung betrachtet gibt's da echt ein paar düstere Geschichten zu sehen.

Wovor ich noch bisschen Respekt habe, ist der ganze „Finde dich allein zurecht“-Part.
Das habe ich bei dem Spiel geliebt. Fand das meiste gut gemacht und nicht irgendwie unlogisch. Man muss aber natürlich aufmerksam sein und kann durchaus auch einiges übersehen.

Das war im Anfangsgebiet ja schon echt einfach überschaubar, aber befürchte, dass mich das vielleicht nerven könnte, da ich ein grausiges Erinnerungsvermögen habe.
Eigentlich taucht das meiste was wichtig ist im Inventar (keine Ahnung mehr wie die Menüpunkte heißen:Fresse:) auf. Man muss da aber auch Zusammenhänge erkennen. Viele Infos werden aber auch doppelt gegeben. Oft erzählt ein NPC etwas was wichtig ist, dass dann nicht im Inventar auftaucht, aber meistens gibt's noch ein Dokument oder etwas anderes dazu.

Als Tipp um Frust zu vermeiden. Nicht versuchen alles in einem Gebiet zu erledigen und dann erst weiter gehen. Funktioniert bei dem Game nicht. ^^

Als Tipp um Frust zu vermeiden. Nicht versuchen alles in einem Gebiet zu erledigen und dann erst weiter gehen. Funktioniert bei dem Game nicht. ^^
Das ist mir gleich im ersten Gebiet aufgefallen, wo ich mich durch die Gegnerhorden gemetzelt habe bis zu diesem imposantem Turm gleich in eine vorläufige Sackgasse^^

Nur wie erkenne ich es, ob etwas unnötig ist oder nicht. Das Game sagt es mir ja nicht.

Control :Fresse:

Seit ich das heute im Epic Store gesehen habe, habe ich übelst Bock drauf. Mir ist auch aufgefallen das ich die Erweiterungen noch nie gezockt habe. ^^
Das hat mir Epic damals sogar geschenkt und übelst überrascht. War dann das Game des Jahres für mich. Hab es förmlich durchgesuchtet.
Auf 2 bin ich auch schon ganz hyped, obwohl es sehr anders zu werden scheint. Aber die Lore und Worldbuilding ist einfach zu geil. Interessanterweise erinnert es mich ganz entfernt an Hell is Us. Schlägt in so ne ähnliche Mystery-Kerbe. Weshalb mich Hell is Us auch irgendwie catcht.

Zocke es jetzt auf der PS5 Pro. Da habe ich die Ultimate Edition, keine Ahnung woher. :unsure:Ob selbstgekauft oder PS+. :LOL: Gab ja sogar noch ein Update mit PSSR, unlocked FPS im Grafikmodus usw. . Sieht bis jetzt ganz gut aus.
Das Hauptspiel habe ich damals auch auf dem PC gezockt. Definitiv ein geiles Game.

Bist damit eigentlich durch? Hatte die Kampagne damals am Release Tag durchgesuchtet und danach noch zwei oder dreimal gespielt.
Nein, ich habe da ein etwas langsameres Tempo. Ich habe gerade die Scharfschützen von den Gebäuden geholt und bin gerade wieder in einem Exo bewegen. Kam aber die letzten Tage nicht so richtig dazu. Heute in einer Stunde geht aber meine Reise weiter.

Zurück
Oben Unten