Aktuelles
Pixelgorillas | Gaming & Retro Community

Willkommen bei Pixelgorillas

Eine aktive Gaming-Community rund um Konsolen, PC-Gaming, Retro-Games und Technik.

Bei Pixelgorillas stehen die Menschen im Mittelpunkt. Freu dich auf eine aktive Community, einen freundlichen Umgangston, gegenseitige Hilfe und echte Gespräche.

Ohne Clickbait, keine Werbung und ohne unnötiges Drama. Dafür mit einer lockeren Atmosphäre und Themen von Gaming bis Alltag.

Was spielt ihr gerade?

Was ist an dem Spiel interessant? Kann das nicht nachvollziehen. Langweiliges rumgerenne mit Gegner niederhauen.
Dann arbeite einfach daran deinen Horizont zu erweitern, bei dem du dir vorstellen kannst, dass andere Menschen nicht alle copy past von dir sind, sondern eigene Vorlieben und Geschmäcker haben. ;)

Mir gefällt die visuelle Darstellung des Games, diese düstere Chinese Dark Fantasy Atmosphäre und die fordernden Kämpfe gegen übergroße animalische Gegner.

spiele davon nun Hozy und man ist das ein gemütliches Spiel. Richtig guter Absacker am Ende des Tages.
Sieht wirklich sehr entspannt aus. Der Tiny Look verstärkt bestimmt noch zusätzlich das Cozy Erlebnis.

Kann dir dahingehend House Flipper 2 nur wärmstens empfehlen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ist der große 1st Person Bruder von Hozy

Das coole an House Flipper ist, dass man mehr Fähigkeiten erlernt, je mehr man die Arbeiten erledigt und so einen angenehmen Progress noch erlebt, während man renoviert und gestaltet.

Twisted Tower. Ist ein schönes Spiel, erinnert grafisch etwas an Bioshock. Shooter mit Rätselelementen. Auch etwas brutal. Du musst in einem Vergnügungspark deine Geliebte retten.

Twisted Tower. Ist ein schönes Spiel, erinnert grafisch etwas an Bioshock. Shooter mit Rätselelementen. Auch etwas brutal. Du musst in einem Vergnügungspark deine Geliebte retten.
Das ist mir heute beim Öffnen von Steam auch gleich ins Aufge gefallen. Rezensionen auf äußerst positiv ist auch beachtlich. Scheint echt viel richtig zu machen das Game

Gothic 1 Remake

Heute mal tiefer reingespielt für ca 3 Std. Bin hin und hergerissen. Erstmal zum Positiven:

Ich mag die Atmosphäre der Welt. Ich wurde in der ersten Stunde, bedroht, beleidigt, wegen nem schlechten Witz umgehauen und ausgeraubt, zu einer Quest eingeladen von einem NPC, der mich dann in einen Hinterhalt gelockt und natürlich ausgeraubt hat, wurde mehrmals um Schutzgeld erpresst, von den kleinsten Viechern zerstört und auch sonst im Gefecht, fast immer ge-One-hittet. All mein schwer erarbeiteter Loot an Waffen und Erze (die Währung) war dadurch mehrmals futsch.

Kurz gesagt, man spielt einen absoluten Lauch, der nur ein Opfer für die anderen ist. Die NPCs sagen dies einem sogar ganz unverblümt. Hier gibt es kein Bauchpinseln wie in anderen Games a la „Oh unser lang erwarteter Retter ist endlich da, um uns aus den Fängen der Schurken zu befreien“. In Gothic sind gefühlt alle NPCs Schurken, ja selbst die Ratten. Man ist in dieser Welt selber so bedeutungslos, dass man nicht mal einen Namen hat und ihr werdet euch vielleicht wundern, wieso ich das unter der Pro-Seite anführe, aber das ist so erfrischend anders, mal einfach ein Nichts zu sein, in einer krass zynischen Welt, wo fast jeder NPC einfach nur an seinen eigenen Vorteil denkt und dich auszunehmen versucht. Es ist cool dabei jedoch langsam aber sicher von Zero to Hero sich hochzustrugglen, obwohl der Weg mir andererseits gerade zugleich auch echt lang und steinig erscheint, womit wir auf der Seite des Negativen wären…

Nach drei Stunden kommt es mir immer noch vor, als würde ich fast schon auf der Stelle treten. Das Game hat keine Map am Anfang und keine Questsymbole auf dem HUD. Das hat gerade zur Folge, dass ich auf der Suche nach einzelnen NPCs, für die ich Aufträge erfüllen möchte, wie ein Irrer suche und sie nicht finde. Zugegeben, ich habe ein schreckliches Erinnerungsvermögen, was Wege angeht, weshalb ich mich im Sumpf auch mehrmals verirrt habe… hinzukommt, dass zig NPCs dir Aufträge geben und die Entscheidung für ein von drei Lagern damit gekoppelt ist, was mich komischerweise irritiert und sogar leichte FOMO auslöst, da ich mich ungern für ein „falsches“ Lager das ganze Game hindurch verpflichten möchte. Jedes Lager bietet nämlich eigene echt coole Vorteile. Ich hasse die Qual der Wahl.

Das macht es insgesamt dadurch für mich gleichzeitig auch total sperrig und frustrierend. Dabei ist die Welt echt cool und wenn man mal in der Wildnis ein Rudel mühsam erlegt, dafür XPs, eine neue Waffe und anderen wertvollen Loot findet, ist das Erfolgserlebnis echt riesig und ja mich stört es nicht, wenn NPCs meinen Char beleidigen, anspucken, umhauen, ausrauben, da Rache kalt serviert irgendwann am besten schmeckt, aber lasst mich bitte nicht wie ein Vollhonk umherirren, ohne zu wissen, wie es weitergehen soll.

Vielleicht liegt es aber auch nur an mir und meine Überforderung mit dieser ganzen Freiheit im Game.

Ich hab nach etwas längerer Abstinenz mal wieder mit Warframe angefangen und muss einige Quests nachholen. Das Game hat sich ganz schön weiterentwickelt in den letzten Jahren ... und das nicht zum Schlechten ganz im Gegenteil. :cool:

Vielleicht liegt es aber auch nur an mir und meine Überforderung mit dieser ganzen Freiheit im Game.

Nein ... das Game hat schon immer einen ziemlich "genervt" die Speicherfunktion ist dein Freund! :Biggrin:

PS: Hö ... was ist denn mit dem Postings zusammenlegen passiert in einer bestimmten Zeit ... ist das wieder out of order?

Gothic 1 Remake

Heute mal tiefer reingespielt für ca 3 Std. Bin hin und hergerissen. Erstmal zum Positiven:

Ich mag die Atmosphäre der Welt. Ich wurde in der ersten Stunde, bedroht, beleidigt, wegen nem schlechten Witz umgehauen und ausgeraubt, zu einer Quest eingeladen von einem NPC, der mich dann in einen Hinterhalt gelockt und natürlich ausgeraubt hat, wurde mehrmals um Schutzgeld erpresst, von den kleinsten Viechern zerstört und auch sonst im Gefecht, fast immer ge-One-hittet. All mein schwer erarbeiteter Loot an Waffen und Erze (die Währung) war dadurch mehrmals futsch.

Kurz gesagt, man spielt einen absoluten Lauch, der nur ein Opfer für die anderen ist. Die NPCs sagen dies einem sogar ganz unverblümt. Hier gibt es kein Bauchpinseln wie in anderen Games a la „Oh unser lang erwarteter Retter ist endlich da, um uns aus den Fängen der Schurken zu befreien“. In Gothic sind gefühlt alle NPCs Schurken, ja selbst die Ratten. Man ist in dieser Welt selber so bedeutungslos, dass man nicht mal einen Namen hat und ihr werdet euch vielleicht wundern, wieso ich das unter der Pro-Seite anführe, aber das ist so erfrischend anders, mal einfach ein Nichts zu sein, in einer krass zynischen Welt, wo fast jeder NPC einfach nur an seinen eigenen Vorteil denkt und dich auszunehmen versucht. Es ist cool dabei jedoch langsam aber sicher von Zero to Hero sich hochzustrugglen, obwohl der Weg mir andererseits gerade zugleich auch echt lang und steinig erscheint, womit wir auf der Seite des Negativen wären…

Nach drei Stunden kommt es mir immer noch vor, als würde ich fast schon auf der Stelle treten. Das Game hat keine Map am Anfang und keine Questsymbole auf dem HUD. Das hat gerade zur Folge, dass ich auf der Suche nach einzelnen NPCs, für die ich Aufträge erfüllen möchte, wie ein Irrer suche und sie nicht finde. Zugegeben, ich habe ein schreckliches Erinnerungsvermögen, was Wege angeht, weshalb ich mich im Sumpf auch mehrmals verirrt habe… hinzukommt, dass zig NPCs dir Aufträge geben und die Entscheidung für ein von drei Lagern damit gekoppelt ist, was mich komischerweise irritiert und sogar leichte FOMO auslöst, da ich mich ungern für ein „falsches“ Lager das ganze Game hindurch verpflichten möchte. Jedes Lager bietet nämlich eigene echt coole Vorteile. Ich hasse die Qual der Wahl.

Das macht es insgesamt dadurch für mich gleichzeitig auch total sperrig und frustrierend. Dabei ist die Welt echt cool und wenn man mal in der Wildnis ein Rudel mühsam erlegt, dafür XPs, eine neue Waffe und anderen wertvollen Loot findet, ist das Erfolgserlebnis echt riesig und ja mich stört es nicht, wenn NPCs meinen Char beleidigen, anspucken, umhauen, ausrauben, da Rache kalt serviert irgendwann am besten schmeckt, aber lasst mich bitte nicht wie ein Vollhonk umherirren, ohne zu wissen, wie es weitergehen soll.

Ich glaube das Game lebt auch viel von Nostalgie, Wege haben wir früher gefunden indem wir auf dem Schulhof drüber geredet haben, genauso wo man neue Waffen findet usw.

Das Game ist halt wie „früher“ man wird nicht an die Hand genommen, man muss alles selber rausfinden, früher so ganz ohne Internet wars sogar noch ne Ecke schwerer.
Muss man sich genauso drauf einlassen wie bei KCD, und man muss auch bock auf sowas haben.

Ich weiss noch nicht ob ich mir das Game für PS5 kaufe, oder warte bis ich einen neuen PC habe, glaub das ist nicht so geil mit dem Controller zu zocken.

KCD1 wieder mal, nach dem PS5 Patch. Der gute Eindruck den ich von meinem Playthrough von vor etlichen Jahren hatte, bestätigt sich aber leider überhaupt nicht.
Warum nicht?
Ich habs vor ca 2 Jahren als PS4 Spiel erstmalig nachgeholt und war hin- und weg. Hätte es damals schon eine PS5 Version gegeben, wäre ich vermutlich geschmolzen.

Warum nicht?
Ich habs vor ca 2 Jahren als PS4 Spiel erstmalig nachgeholt und war hin- und weg. Hätte es damals schon eine PS5 Version gegeben, wäre ich vermutlich geschmolzen.
- Grafik ist teilweise horrend mit Gesichtsanimationen auf mittelmäßigem PS3 Niveau, dazu Clipping, Pop-In und andere Unsauberkeiten
- viele Questreihen sind extrem langweillig
- Kampfsystem ist sehr gewöhnungsbedürftig
und ein paar andere Dinge.

Zurück
Oben Unten