Der Akku ist schon eine ganze Ecke schlechter als im normalen Controller. In 3-4 Stunden hast du den komplett leer, würde vermuten die Akkulaufzeit beträgt die hälfte vom normalen.
Hätte er wenigstens die gleiche Laufzeit wie der normale Controller, wäre er in meinen Augen nahezu perfekt.
Verrückt. Ich lese gerade, dass der DS eine Kapazität von ~1.560 mAh aufweist, während der Sense nur mit ~1.050 mAh daherkommt.
Ich hatte es genau andersherum abgespeichert - wie kann man das denn bringen
Schon ne richtige Frechheit, bei dem Preis...
Schon^^
Viele favorisieren die Anordnung wie beim Xbox-Pad, und sie könnten damit eventuell neue Spieler gewinnen. Das wäre auch technisch/spielerisch gar kein Problem, die Pads haben ja die gleichen Funktionen und selbe Anzahl an Buttons.
Ich bin auch ein großer Fan des Xbox Controllern, schon seit dem Duke. Die Xbox Controller fühlen sich in großen Händen m.M.n. einfach besser an, die Stickausrichtung spielt da sicherlich auch mit rein. Wobei ich seit dem DS4, spätestens aber dem DualSense, finde, dass Sony endlich weg von den kleinen Controller ist. Nehmt heute mal einen PS3 Controller in die Hand, ist erstmal hart ungewohnt.
Ich fände es ein sehr cooles Feature wenn es möglich wäre, mit sowas die ganzen älteren (PS4) und teils aktuellen 30 Fps Games auf 60 zu bringen. Es wären dann zwar keine "echten" 60, aber das Spielgefühl würde sich dennoch deutlich verbessern.
Schöner Gedanke, wird Sony aber meiner Einschätzung nach nicht machen. Wo bliebe dann die Berechtigung für weitere Remaster - die würden sich aus ihrer Sicht damit nur ins eigene Knie schießen.
Bin jetzt auch schon wieder etwas raus, wie ist das mittlerweile mit Delay bei zwischengerechneten Bildern?
Wir befinden uns grafisch ohnehin schon seit einer ganzen Weile auf einem Plateau, auf dem für optisch geringfügige Verbesserungen exponentiell mehr Rechenleistung notwendig ist. Zumindest meines Erachtens gibt's spätestens seit RDR2 (das jetzt auch schon fast 7 Jahre alt ist) kein Spiel, das fundamental besser aussieht.
Die grundlegende Technik ist da, sehe ich auch so. Stellschrauben sind aktuell gefühlt Auflösung und Framerate.
Und nicht nur in der Grafik: Was RDR2 vor sieben Jahren in Bezug auf physikbasiertes Gameplay erreicht hat - ähnlich wie zuvor GTA IV auf der PS3 - schaffen heutige Spiele nicht zu reproduzieren. Es gibt natürlich Spiele, die Schicker aussehen und in einigen Bereichen glänzen, aber als Open-World-Gesamtpaket ist das nach wie vor ein Brett.