Theme editor

Wegweisendes Konzept: Longsys erfindet mit der mSSD das M.2-Format neu

Ich möchte Mainboards wo gleich 2TB fest verlötetet sind haben! Ich weiß das stößt bei vielen eher sauer auf, aber ich würd mir das kaufen.
Ich kann nicht mal begründen, warum, aber die Idee widert mich an.
:Ugly:

Ich möchte Mainboards wo gleich 2TB fest verlötetet sind haben! Ich weiß das stößt bei vielen eher sauer auf, aber ich würd mir das kaufen.
Sehe ich ehrlich gesagt keinen Sinn mehr drin, dank den M2 SSD´s die quasi integriert im Mainboard unter Kühlern sind, stören die auch gar nicht.
Und je nach Mainboard hat man auch 2-3 Platten die man verbauen kann die versteckt sind.

Wozu willst du den die SSD ausbauen?^^
Die wird einmal eingebaut und dann langt es doch bis das Board gewechselt wird
Ach freunde, ich will doch nichts einbauen ich wurde gezwungen dazu weil es eben diese Option nicht gibt/gab! Ich würde mir ein MB gerne kaufen, wo das fest drauf ist und natürlich auch gleich im Aufwasch eine wirklich mega schnelle direkte Anbindung bietet. Ich möchte euch sehen wenn ich sowas hätte und sage hey meine kann 10K lesen und schreiben
:D

Thread owner
Ach freunde, ich will doch nichts einbauen ich wurde gezwungen dazu weil es eben diese Option nicht gibt/gab! Ich würde mir ein MB gerne kaufen, wo das fest drauf ist und natürlich auch gleich im Aufwasch eine wirklich mega schnelle direkte Anbindung bietet. Ich möchte euch sehen wenn ich sowas hätte und sage hey meine kann 10K lesen und schreiben
:D
Für ne Gaming Möhre? Da würdest du nichtmal merken, wenn ich dir die NVME klaue und stattdessen ne SATA einbaue! Aber ernsthaft, welchen Sinn hat das Ganze, außer dass Boards NOCH teurer werden und man bei jedem Wechsel auch noch seinen kompletten Speicher transferieren muss?

Für ne Gaming Möhre? Da würdest du nichtmal merken, wenn ich dir die NVME klaue und stattdessen ne SATA einbaue! Aber ernsthaft, welchen Sinn hat das Ganze, außer dass Boards NOCH teurer werden und man bei jedem Wechsel auch noch seinen kompletten Speicher transferieren muss?
Ich will das haben! Ob das für dich Sinn ergibt obliegt dir :D! Das gleiche wird mir auch immer wieder beim Macbook erklärt und ich löse dieses Thema jedesmal ohne Probleme ;).

Wozu willst du den die SSD ausbauen?^^
Die wird einmal eingebaut und dann langt es doch bis das Board gewechselt wird
Naja kommt ganz drauf an. Mainboards behalten die meisten Nutzer schon länger. Und rüsten dann CPU, Ram und/oder Grafikkarte auf.

Und wenn SSDs günstiger geworden sind holen sie sich dann eine mit größerer Kapazität. Oder eine Zweit-SSD.

Deswegen halte ich von verlöteten SSDs gar nichts. Zumindest nicht in PCs und Notebooks.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber einbauen ist so schön! Darum haben wir doch PCs.
Ich sag dir warum Pc bauen schön ist:

- Anfangen wird mit dem Teile auspacken. Man beginnt auch bei der Bierkiste und trinkt das Unboxingbier
- Man überlegt die weitere Vorgehensweise, dazu braucht man ein Nervenbier
- Baubeginn - Startbier
- Pinkeln
- Wenn der Kühler mit der Cpu verheiratet ist, gibts das Hochzeitsbier
- Sind alle Kompomenten verbaut trinkt man das Teileverbautbier
- Wenn die Kabel verlegt sind nimmt man sich für das Verkabelungsbier Zeit
- Nun macht man mal Pause, raucht eine und trinkt dazu das Pausenbier
- Dann kommt das Biosupdatebier
- Dann geht man mal pinkeln
- Das erste PCstartbier ist angesagt
- Ist die Windowsinstallation abgeschlossen kommt das Windowsbier
- Dann das Bioseinstellungsbier
- Bei AMD trinkt man auch das Memory Training Bier um die Wartezeit zu überbrücken
- Pc starten und einrichten mit einem Einrichtungsbier
- Ist alles wie gewünscht installiert, haut man sich das Installationsbier rein
- Wahrscheinlich mal wieder Pinkeln
- Testet man die Kiste gibts das Furmarkbier
- Ist alles abgeschlossen kommt das Durchschnaufungsbier
- Danach entleert man den Rest der Kiste, das sind die Stolz- und Freudenbiere
- Nochmal Pinkeln und
:kotz:

Zurück
Oben Unten