Theme editor

Welche Anime-Serie schaut ihr gerade und wie findet ihr sie?

Thread owner
die Protagonisten sind mir zu sexuell Creep.
Interessant, dass du es ansprichst, denn normalerweise mag ich diese ganze Sexualisierung in manchen Animes auch überhaupt nicht, aber hier finde ich es irgendwie passend.

Mich hat Dan Da Dan vollkommen in seinen Bann gezogen! Bin jetzt schon bei Folge 10 und finde, dass sie von Folge zu Folge besser wird. Der Humor ist so abgedreht funny, ich liebe es!

Ich habe über 1000 Manga zu Hause und habe schaue Anime seit 30 Jahren. Breche da immer allerhand zeugs ab wenn mir das zu übersexualisiert vorkommt. Wenn mir es zu übergriffig sexuell daherkommt. Bei Chainsaw Man ist das ähnlich. Ich mag das Charakterdesign von Power. Kann mir aber die Manga und den Anime nicht geben auch wenn ich es versucht habe.

Ich habe über 1000 Manga zu Hause
:huh:

Hast du Lust ein Bild davon mit uns zu teilen?

Thread owner
macht keinen Sinn, da ich alles in Kartons aufbewahre. aber auf meinem Insta Account kann man so sehen, was ich mir so kaufe. obwohl ich kaum noch etwas poste. https://www.instagram.com/henrx80/
Wow! Also wirklich wow!

Das klingt jetzt vielleicht auch weird, aber bei dir würde ich echt gerne in deiner Sammlung an allmöglichen Zeugs rumstöbern. Du scheinst so ein kleines Nerd-Paradies da zu lagern^^

Du scheinst so ein kleines Nerd-Paradies da zu lagern
Wie ich schonmal erwähnte ich sammle wild durcheinander. Ist auch viel Zeug was ich irgendwann mal brauche für Filmbesprechungen oder andere Beiträge. Aber ich bin zu oft Lustlos. Das was auf Instagram zu sehen ist ist auch nur ein kleiner Teil. das reicht ja nur 5 Jahre zurück. da fehlen ja noch der ganze Kram den ich seit den 90er zusammengesammelt habe^^

Was sind denn so deine persönliche must watch and all time best of aus 30 Jahren Manga/Anime?
Anime, die Klassiker: Akira, Ghost in the Shell, Princess Mononoke, Appleseed, Battle Angel Alita, Bubblegum Crises, MD Geist, Riding Bean. Manga: Fist of the Northstar, Exxaxxion, Gunsmith Cats, Battle Ange Alita, 3x3 Augen. Wenn du was zum heulen willst A Silent Voice. von dem neueren Zeug mag ich gerne Isekai Zeug wie Rising Shield Hero, den ollen Schleim. Ne Zeitlang Ich bin eine Spinne, na und, aber da ist nun der Punkt erreicht, wo es langweilig wird.

HenrX wie machst du das denn platztechnisch?
Hab n Haus mit 2 Etagen + Keller und wohne allein da drin
:D
am Platz fehlt es nicht.

Edit: an Berserk habe ich gerade nicht gedacht. Habe die alten DVDs die es mal gab. Die Manga habe ich noch nicht. Aber da es wohl eh nicht beendet wird kann man mal anfangen die zu holen

Thread owner
Berserk war für mich mit das Beste, was ich je gelesen habe.

Der Co-Mangaka vom verstorbenen Meister will das noch beenden, da er mit ihm das komplette Ende im Detail zu Lebzeiten durchgesprochen hatte.

Im letzten Kapitel, erzählt er nochmal die Geschichte von den Anfängen bis zum Ende und dass das so eine absolute Herzensangelegenheit für seinen verstorbenen besten Freund ist. Das war echt rührend zu lesen und der plötzliche Tod ein herber Schlag.

Die letzten paar Kapitel waren auch schon vom Co Autor und man merkt wirklich kein Unterschied im Storytelling. Bin daher optimistisch, dass das Ende auch gebührend erzählt wird.

Aber alleine vom Anime her, denke ich dass auch hier das übliche Shounen Problem herrscht. die Story wird durch Nebenschauplätze gestreckt. Aber wengstens wird nicht sinnlos und episodenlang gekämpft wie bei One Piece oder aktuell my hero Academia.

Thread owner
Aber alleine vom Anime her, denke ich dass auch hier das übliche Shounen Problem herrscht. die Story wird durch Nebenschauplätze gestreckt.
Ich fand Berserk im Vergleich überraschend on point. Bis auf sehr wenige Ausnahmen, steht ausnahmslos die Reise von Guts im Mittelpunkt.

Die Charakterentwicklung im Manga ist zudem einfach nur überragend. Selten eine Geschichte gelesen, die so gut Balance hält in Brutalität, Düsternis, Prise Humor und Fallhöhe der Charaktere. Ist für mich mehr ein sehr gutes Märchenepos als ein regulärer Manga.

Thread owner
Schon alleine die Zeichnungen sind ja überragend. jedes Panel ein Kunstwerk. dagegen ist die letzte Anime Adaption der reinste Schund.
Berserk Anime blende ich wirklich komplett aus. Der lässt auch inhaltlich viel aus und wirkt mehr wie ne Zusammenfassung paar Bänder.

Der Manga ist dagegen visuell wirklich überragend. Hab manchmal minutenlang nur die Panels in ihrem ganzen Detailreichtum bewundert. Danach erschienen mir andere Mangas leider echt lieblos dahingeklatscht vor im Vergleich. Auch von der Zeichnung her ist es wohl Peak.

Vagabond ist auch geil, aber wenn du zu Ende erzählte Stories magst, rate ich eher ab. Ich wusste es vorher nicht und stand geschockt beim letzten Band davor, als ich gesehen habe, dass er offen endet und seit drei Jahren sich nichts mehr tut, weil Mangaka wohl in ner kreativen Sinnkrise steckt😩

Am liebsten mag ich 5 Bander. wie a silent Voice. corpse part, Ousama Game, Werewolf Game, Astra Lost in Space. usw. Storys gut auf dem Punkt. Bei Sachen wie One Punch Man wartet man ja mitlerweile ein Jahr auf den nächsten Band oder bei Darwins Game, Gintama auch, da habe ich schon Problemeder Story zu folgen.
:D

Zurück
Oben Unten