Welche Serie habt ihr zuletzt geschaut und wie fandet ihr sie?

For All Mankind (Apple+)

Was wäre gewesen, wenn die Russen und nicht die Amerikaner zuerst auf dem Mond gelandet wären? Eine grandiose Serie über das Mondprogramm, die erste Mondbasis, das Wettrennen zum Mars und die erste Basis dort. Alles an unseren geschichtlichen Verlauf angelehnt, aber halt ein bisschen anders.

Ich gebe ihr 5*

Das würde ich auch gerne sehen. Genau wie Silo und Severance. mal sehen, ob ich mir nicht nen Monat gönne.

Wo isn mein Posting hin? Hab geantwortet, das klingt sehr interessant, mal sehen wos es gibt.

Kann es stimmen das von 24.08.25 bis Heute kein Posting verfasst wurde? Da stimmt doch was nicht ?

Na von Post 16 zu Post 17
Puuh hör auf mich so zu erschrecken :D! Ja das stimmt unsere User hier sind keine Serienjunkies daher bewegt sich hier weniger :). Wenn du in die Forenübersicht gehst, siehst du ja ansonsten bei den ganzen Themen aktuelle Datums Angaben! Da bewegt sich mehr als hier
:)

Puuh hör auf mich so zu erschrecken :D! Ja das stimmt unsere User hier sind keine Serienjunkies daher bewegt sich hier weniger :). Wenn du in die Forenübersicht gehst, siehst du ja ansonsten bei den ganzen Themen aktuelle Datums Angaben! Da bewegt sich mehr als hier
:)
Ah ok. Schon krass, 3 Wochen keine Diskussionen über Serien.^^

Aber ich muss mich da leider einreihen. Ich schaue seit x Wochen wieder Supernatural (bin aktuell Staffel 5), weil mich gerade kaum irgendeine Serie interessiert.

Ich hoffe hier kommt bald mal wieder was das sich lohnt.

Ich komme aktuell auch weniger zum Serie schauen! Die wenige Zeit am Abend geht dann mehr auf das Forum drauf und natürlich möchte die Frau auch unterhalten werden
:D

Ich hab ne Phase gehabt, wo ich eine Serie nach der anderen, einen Film nach dem anderen und ein Game nach dem anderen reingepfiffen habe.

Ist mir alles zu viel geworden. Hab im Moment nur Bock auf Gaming. Für Filme/Serien bin ich gerade irgendwie zu unruhig. Manchmal kommt es mir vor, als ob ich in meinem Alter noch eine ADHS entwickelt habe😵‍💫

Deswegen würde ich vorschlagen wir machen eine eigene Serie „Gamerstart“ ich würde sagen diese fällt unter Drama!
:ROFL:

Ich hab ne Phase gehabt, wo ich eine Serie nach der anderen, einen Film nach dem anderen und ein Game nach dem anderen reingepfiffen habe.

Ist mir alles zu viel geworden. Hab im Moment nur Bock auf Gaming. Für Filme/Serien bin ich gerade irgendwie zu unruhig.
Geht mir ähnlich. Ich gucke nur wenige Serien. Meistens, auch gerade dann wenn sie größer sind, habe ich keine Ausdauer dafür.

Filme gucken geht schon eher. Wobei ich davon insgesamt auch weniger gucke.

Das verlagert sich halt. Wenn man viel im Internet ist und/oder spielt hat man für andere Sachen nicht viel Zeit.

Manchmal kommt es mir vor, als ob ich in meinem Alter noch eine ADHS entwickelt habe😵‍💫
Das hatte ich mich bei mir auch schon gefragt. Ich kann z.B. schon länger keine Bücher mehr lesen.

Nur im Internet Texte mit Bilder. Maximal ne Seite. Ansonsten wird mir das zu anstrengend.

Ist mir alles zu viel geworden. Hab im Moment nur Bock auf Gaming. Für Filme/Serien bin ich gerade irgendwie zu unruhig. Manchmal kommt es mir vor, als ob ich in meinem Alter noch eine ADHS entwickelt habe😵‍💫
Und ich dachte schon es geht nur mir so. Geht mir nämlich tatsächlich genau so. Früher konnte ich Serien einschalten, x Folgen (teilweise am Stück) verfolgen, und fühlte mich super unterhalten.

Aktuell habe ich da keine Geduld mehr dafür. Ich sitz da, die Serie läuft, doch permanent lasse ich mich ablenken. Ich schaue aufs Handy, gehe in die Küche, muss mal ins Bad, usw.

Bei Filmen leider auch oft das Gleiche. Als könnte man nicht mehr richtig bei der Sache bleiben, nicht mehr gemütlich darin versinken.

Aktuell habe ich da keine Geduld mehr dafür. Ich sitz da, die Serie läuft, doch permanent lasse ich mich ablenken. Ich schaue aufs Handy, gehe in die Küche, muss mal ins Bad, usw.

Bei Filmen leider auch oft das Gleiche. Als könnte man nicht mehr richtig bei der Sache bleiben, nicht mehr gemütlich darin versinken.
Dito! Ich kann mich auch nicht wirklich 100% konzentrieren! Passiert mir aber auch beim Gaming! Da wird dann mal Pause gedrückt und dann ins Forum geschaut oder auf die Sportseite usw. Serien kann ich mir eigentlich derweil nur Sitcom ansehen, für was ernstes oder tiefgründiges habe ich die Nerven und Geduld nicht.

Alle ADHS hier...

Aber im Ernst, ADHS wird seit geraumer Zeit auch vermehrt bei Erwachsenen diagnostiziert. Denke, dass unser Hirn überfordert ist mit dem täglichen Mental Overload durch 1 Million Reize.

Alle ADHS hier...

Aber im Ernst, ADHS wird seit geraumer Zeit auch vermehrt bei Erwachsenen diagnostiziert. Denke, dass unser Hirn überfordert ist mit dem täglichen Mental Overload durch 1 Million Reize.
ADHS würde ich bei mir jetzt nicht identifizieren ^^. Ich habe einfach das Gefühl schon alles gesehen und erlebt zu haben. Ich weiß das Thema hatten wir schon aber ich fand die 90er und Anfang der 2000er aufregender! Hier passierte sehr viel. Eventuell lag es aber auch daran, dass wir uns gar nicht vorab richtig informieren konnten, außer mit Hefte die man sich am Kiosk holte oder mit Freunden oder Arbeitskollegen besprochen hat. Heute findest du schon Leak´s von Sachen die im Jahr 2099 am Markt kommen sollen.

Im TV läuft seit jahren nichts mehr und die Streaming-Anbieter zeigen doch auch nur in Abwechslung immer das gleiche. Filme? Ich weiß nicht, alle 3-4 Jahre kommt mal wirklich ein guter raus!

Alle ADHS hier...

Und ständiges umswitchen und Multitasking.

Ich hab´s öfters schon geschafft, einen 2-Std-Film auf geschätzt 6 oder 8 Std zu strecken, weil ich ständig Pause mache.

Macht so aber überhaupt keinen Sinn und beschädigt das Film-Erlebnis beträchtlich. Macht dann auch irgendwie keinen Spaß.

Zurück
Oben