Theme editor

Welchen Film habt ihr zuletzt geschaut und wie fandet ihr ihn?

Fernseher neu starten hilft da aus Erfahrung (das leert den Cache der Apps).

Leider ist das nicht so einfach wie man denkt und bei jedem Hersteller anders. Bei Samsung z.B. muss man ins Einstellungsmenü und dann solange die Power-Taste gedrückt halten, bis er einen reset macht.
Evtl hilft es mir die App manuell richtig schließen, also auch über die Einstellung des Fernsehers "App beenden".

Das half zumindest in der Vergangenheit wenn eins dieser Programme mal gesponnen hat. Einfach nur raus hilft ja nix, die Dinger laufen erst mal im Hintergrund weiter.

Oder ich kann mich noch erinnern wie ich mal "Looper" auf Amazon Prime anschauen wollte. Ich weis bis heute nicht wieso, aber ich hatte einfach keine deutsche Tonspur. Alles andere .... englisch, spanisch, ungarisch, türkisch etc war da, aber kein Deutsch. Und da hinter dem Film nicht explizit "OV" stand, wird das sicher auch wieder ein Fehler gewesen sein.

Evtl hilft es mir die App manuell richtig schließen, also auch über die Einstellung des Fernsehers "App beenden".

Das half zumindest in der Vergangenheit wenn eins dieser Programme mal gesponnen hat. Einfach nur raus hilft ja nix, die Dinger laufen erst mal im Hintergrund weiter.

Oder ich kann mich noch erinnern wie ich mal "Looper" auf Amazon Prime anschauen wollte. Ich weis bis heute nicht wieso, aber ich hatte einfach keine deutsche Tonspur. Alles andere .... englisch, spanisch, ungarisch, türkisch etc war da, aber kein Deutsch. Und da hinter dem Film nicht explizit "OV" stand, wird das sicher auch wieder ein Fehler gewesen sein.
Zumindest bei unserem TV bringt App schließen leider gar nichts. Nur der volle Reset löscht anscheinend den Cache (und eine Neuinstallation natürlich).

Wir hatten auch mal Soundprobleme bei Netflix, zwar keine Verzögerung wie du, aber irgendwie waren die Kanäle falsch, Sprache klang total merkwürdig. Und die Qobuz App spinnt manchmal. Reset hat immer geholfen.

Ich verstehe nur nicht, warum die Hersteller diese Funktion so verstecken.
:irre:

Wounds (Netflix) 2/10

Was für eine Zeitverschwendung! Der Film beginnt schlecht und endet noch viel schlechter! Keine Ahnung was man sich dabei gedacht hat.

Ein Barkeeper findet ein Handy in der Bar nach einer Prügelei von geflüchteten Teenager. Dann hört die Geschichte eigentlich auf außer das hin und wieder Kakerlaken zu sehen sind und ein paar Illusionen die er auf einmal hat. Danach will er was von einer anderen Frau die von ihm nichts will, er säuft, sitzt in der Bar fährt mit dem Auto, säuft, sitzt in der Bar und fährt mit dem Auto. Das ist der Handlungsstrang und mehr passiert da auch nicht.

Zumindest bei unserem TV bringt App schließen leider gar nichts. Nur der volle Reset löscht anscheinend den Cache (und eine Neuinstallation natürlich)
Ich hab´s gestern noch mal probiert - keine Chance, der Film bleibt asynchron. Dann hab ich gestern meinen Cousin angerufen, und bei ihm das gleiche Problem mit Bourne - Ultimatum.

Ich schätze Netflix hat hier einfach Scheiße gebaut.

@ all: Gibt´s da eigentlich eine Beschwerdestelle?

Am Wochenende gab´s bei Prime "From the World of John Wick: Ballerina" für 0,99€ zum Leihen. Diese Gelegenheit habe ich gleich mal genutzt.

Ich muss sagen der Film ist ganz ok. Es versprüht schon irgendwo den typischen "John Wick Flair", und Ana de Armas funktioniert hierfür eigentlich auch ganz gut. Actionfilm-Erfahrung hat sie mittlerweile ja gesammelt.

Ich würde sagen er ist in etwa eine 7/10 für mich. Kein Hit wie damals John Wick 1, aber solide Abend-Unterhaltung.

Thread owner
Ich find es mittlerweile so ermüdend, dass gefühlt jeder Film nur noch solide ist und sich bei 5-7/10 einpendelt.

Ich halte selten Filme bis zum Schluss mittlerweile durch. Das geht jetzt schon soweit, dass ich vieles ignoriere, wie auch Ballerina, weil ich genau weiß, dass es nur "solide" ist.

Filme schauen fühlt sich für mich leider überwiegend nach Zeitverschwendung an. Wenn man meine Frau fragt, dann ist es Gaming das auch, aber ich fühle das - zum Glück - bei Games noch nicht so.

Ich find es mittlerweile so ermüdend, dass gefühlt jeder Film nur noch solide ist und sich bei 5-7/10 einpendelt.

Ich halte selten Filme bis zum Schluss mittlerweile durch. Das geht jetzt schon soweit, dass ich vieles ignoriere, wie auch Ballerina, weil ich genau weiß, dass es nur "solide" ist.

Filme schauen fühlt sich für mich leider überwiegend nach Zeitverschwendung an. Wenn man meine Frau fragt, dann ist es Gaming das auch, aber ich fühle das - zum Glück - bei Games noch nicht so.
Ja ich weis was du meinst.

Filme die einen von Anfang bis Ende in den Bann ziehen, gibt es fast garnicht mehr. Hatte ich zuletzt bei "A House of Dynamite". Oder einfach audiovisuelle Spekatakel wie Dune 1 + 2.

Heutezutage fühlen sich 95% aller Filme eher wie "Fast & Furios 10" an.

Die gleiche Problematik habe ich allerdings auch beim Gaming. Hat aber den Vorteil das ich gerade mal auf 1-2 Spiele im Jahr komme.

Es ging nicht darum, wie lang man einen Film empfindet, sondern dass die Spielzeit eines Films in der Regel nicht reicht die Geschichten ordentlich auszuerzählen. Bestes Beispiel ist der Herr der Ringe, der selbst in der Extended Edition verstümmelt ist. Über Popcornkino hinaus sind Serien einfach das bessere Medium.

Thread owner
Über Popcornkino hinaus sind Serien einfach das bessere Medium.
100%

Jedes Mal nachdem ich gute Serien mit exzellenter Charakterentwicklung über mehrere Staffeln hinweg gesehen habe, kamen mir Spielfilme allgemein eher wie so schnellgeschnittene Musikvideos vor, wo Story mal eben so in 5 min gequetscht werden.

Thread owner
Ich habe bei Serien nur selten die Ausdauer die in mehreren Staffel zu gucken. Und am Ball zu bleiben.

Die müssen mich schon richtig catchen.
Geht mir eigentlich ähnlich. Aber manche schaffen es dann doch bei mir, so wie Hannibal, The Boys, Ozark, Breaking Bad, Severance und paar andere.

Geht mir eigentlich ähnlich. Aber manche schaffen es dann doch bei mir, so wie Hannibal, The Boys, Ozark, Breaking Bad, Severance und paar andere.
Bei mir sind es momentan "Fallout" und "Alien: Earth". Früher "TNG, "DS9" , "Lost" und "BSG".

"The Boys" bin ich noch nicht zu gekommen zu gucken. Und von "Breaking Bad" habe ich auch viel Gutes gehört.

Mein Sohn fährt momentan voll auf "Prison Break" ab.
8)

Thread owner
Sämtliche Taylor Sheridan Serien (Tulsa King, The Mayor of Kingstown, Yellowstone etc) treffen auch jedes mal voll meinen Nerv. Ich liebe diesen Stil.

Laufen leider alle nur auf Paramount+. Wobei das auch gar nicht so schlecht ist und immer noch besser, als über zig Dienste zersplittert.

Sämtliche Taylor Sheridan Serien (Tulsa King, The Mayor of Kingstown, Yellowstone etc) treffen auch jedes mal voll meinen Nerv. Ich liebe diesen Stil.

Laufen leider alle nur auf Paramount+. Wobei das auch gar nicht so schlecht ist und immer noch besser, als über zig Dienste zersplittert.
Mehr als Prime und Disney buche ich nicht. Wobei ich über "Tulsa King" natürlich viel Gutes gehört habe.8o

Zurück
Oben Unten