Theme editor

Welchen Film habt ihr zuletzt geschaut und wie fandet ihr ihn?

8)

Gefiel mir deutlich besser als Teil 2, der teilweise doch etwas durchhing. Man merkt, dass er nur die erste Hälfte von einem sehr langen Film war.

Der erste bleibt trotzdem mein Favorit. Optisch war Teil 3 aber eine Bombe.

Hab mir in den letzten Tagen ein paar Klassiker zum jeweils zweiten oder dritten Mal angeschaut.

Top Gun
Oceans Eleven
Good Will Hunting
The Fugitive (1993)

Kann jeden Film bedenkenlos empfehlen

Bei The Fugitive musste ich diverse Male schmunzeln, da ich gerade Monster gelesen habe und es viele Parallelen gibt.
Aber gut, Urasawa hat sich durch die 60'er Jahre Serie The Fugitive für Monster inspirieren lassen - wie ich im Nachhinein gelesen habe.
Das Inspektor Lunge und Chief Deputy Marshal Samuel Gerard allerdings solche Ähnlichkeiten zueinander aufweisen fand ich interessant.

Hab mir in den letzten Tagen ein paar Klassiker zum jeweils zweiten oder dritten Mal angeschaut.

Top Gun
Oceans Eleven
Good Will Hunting
The Fugitive (1993)

Kann jeden Film bedenkenlos empfehlen

Bei The Fugitive musste ich diverse Male schmunzeln, da ich gerade Monster gelesen habe und es viele Parallelen gibt.
Aber gut, Urasawa hat sich durch die 60'er Jahre Serie The Fugitive für Monster inspirieren lassen - wie ich im Nachhinein gelesen habe.
Das Inspektor Lunge und Chief Deputy Marshal Samuel Gerard allerdings solche Ähnlichkeiten zueinander aufweisen fand ich interessant.
Oceans erst am Samstag wieder geguckt. Immer noch genial. Der Rest auch

Fall: Fear Reaches New Heights

Zwei Freundinnen klettern auf einen 600m hohen Fernmeldemast und sind letztendlich dort gefangen. Dies stellt nicht nur ihr Können sondern auch ihre Freundschaft auf eine harte Probe...

Ich fand den Film trotz des einen oder anderen Logikfehlers sehr gut, vor allem sehr spannend/fesselnd. Meine bessere Hälfte ebenfalls, ist insgesamt aber deutlich weniger begeistert als ich es bin. Könnte aber daran liegen, dass ich da aufgrund des Jobs mehr Bezug zu habe.

6/10 und 8/10 --> 7/10
;)

Das dachte ich schon beim ersten Teil. Und "Der mit dem Wolf tanzt" war ja schon ne schlechte Kopie von "Der Mann den sie Pferd nannten".
Beziehst Du Dich mit "Das dachte ich schon beim ersten Teil" auf Avatar? Den Film empfinde ich schon sehr anders als "Der mit dem Wolf tanzt".
"Der Mann den sie Pferd nannten" scheint aber ein Film zu sein, den man sehen sollte.

"Der mit dem Wolf tanzt": liebe den Film. Außerdem habe ich die deutsche TV-Premiere damals mit einem wunderschönen Mädchen erstmals auf meinem Bett gesehen
:love:

Diese Film-Titel erinnern mich an "Sie nannten ihn Mücke".

Mein bester Kumpel und ich haben uns ein kleines Sauf-Spiel kreiert.
Jeder muss den Satz weiterführen im Suff und er muss sich auf "Mücke" reimen.

So hat sich ergeben: Sie nannten ihn Mücke - er hat eine Krücke - und ging über die Brücke - doch es fehlten ein paar Stücke - sie hatte eine Lücke.

usw. wenn euch noch was einfällt lasst es raus.
:Vulkan:

Im Grunde der mit dem Wolf tanzt
;)
Das dachte ich schon beim ersten Teil. Und "Der mit dem Wolf tanzt" war ja schon ne schlechte Kopie von "Der Mann den sie Pferd nannten".
Beziehst Du Dich mit "Das dachte ich schon beim ersten Teil" auf Avatar? Den Film empfinde ich schon sehr anders als "Der mit dem Wolf tanzt".
Wahrscheinlich weil die "Indianer/Ureinwohner" Geschichte einfach auf einen anderen Planeten übertragen wurde.
;)

"Der Mann den sie Pferd nannten" scheint aber ein Film zu sein, den man sehen sollte.

"Der mit dem Wolf tanzt": liebe den Film. Außerdem habe ich die deutsche TV-Premiere damals mit einem wunderschönen Mädchen erstmals auf meinem Bett gesehen
:love:
Was ist denn bei Avatar groß anders und verstehe mich nicht falsch, habe Avatar wie auch Der mit dem Wolf tanzt sehr gerne geschaut und könnte ich auch jederzeit bei hängen bleiben.

Zwei Freundinnen klettern auf einen 600m hohen Fernmeldemast und sind letztendlich dort gefangen. Dies stellt nicht nur ihr Können sondern auch ihre Freundschaft auf eine harte Probe...

Ich fand den Film trotz des einen oder anderen Logikfehlers sehr gut, vor allem sehr spannend/fesselnd. Meine bessere Hälfte ebenfalls, ist insgesamt aber deutlich weniger begeistert als ich es bin. Könnte aber daran liegen, dass ich da aufgrund des Jobs mehr Bezug zu habe.

6/10 und 8/10 --> 7/10
;)
Was in dem Film stark ist, ist das Gefühl der Höhe! Aber im Grunde ist der Film relativ dämlich, wenn auch unterhaltend.

Bei mir würde es nicht über eine 6/10 hinaus kommen und das schon nur aufgrund des guten Höhengefühls.

6/10 und 8/10 --> 7/10
;)
Wo läuft der Film denn?

Zurück
Oben Unten