Wie schnell ist eure Internetleitung?

Genau das ist das Problem an dem Kabel GBit, der vergleichsweise lahme upload und dann noch, gerade hier in Ballungsgebieten/ Berlin deutlich merkbar, die Überbuchung. DIe haben abends gerne mal weniger als ich mit meiner konstanten 250er Leitung. Die Ping ist auch mies also bei dir nicht aber bei den überbuchten Leitungen. Aber was soll man machen, wenn man keine Wahl hat. Deutschland ist da echt rückschrittlich.

Grüße

Ist doch TOP
:-)

Grüße
Ja ich kann damit gut leben und mein Freund in Fifa abziehen
:D

Genau das ist das Problem an dem Kabel GBit, der vergleichsweise lahme upload und dann noch, gerade hier in Ballungsgebieten/ Berlin deutlich merkbar, die Überbuchung. DIe haben abends gerne mal weniger als ich mit meiner konstanten 250er Leitung. Die Ping ist auch mies also bei dir nicht aber bei den überbuchten Leitungen. Aber was soll man machen, wenn man keine Wahl hat. Deutschland ist da echt rückschrittlich.

Grüße
Also laut Anbieter habe ich 1000/1000 wenn nicht, wird es ein anderer der ca. 8 Anbieter die wir hier zur Auswahl haben. Der Schritt soll jetzt kein Rückschritt für mich werden. Hört sich doof an ich weiß, aber aktuell habe ich ja 150/50 für 50€ und der neue Anbieter eben die 1000/1000 für 50€. Allerdings ist ja auch Arbeit dahinter gewesen. Graben vom Garten, Loch in die Garage und dann weiter verkabeln bis rauf ins WZ.

Ich kann mich noch gut dran erinnern als wir früher "Medal of Honor" online gezockt hatten. Da hatte ich glaube ich DSL 6000 und Ping ~ 150. Dann konnte man noch beim Provider anrufen und "Fastpath" freischalten lassen. Dadurch wurde der Ping nochmal minimiert.
Jetzt habe ich auch irgendwas bei 10-20. Schwankt immer ein bißchen.

Das Thema Glasfaser ist für mich Salz in die Wunde.

Ich wollte vor zwei Jahren schon Glasfaser installieren lassen und hatte auch schon konkrete Termine, aber mein Vermieter hat dann gottlose Auflagen gestellt, von wegen, dass ich im Falle irgendwelcher Defekte selbst bei Auszug die Kosten tragen solle etc pp.
:irre:

Wertsteigerung des Objekts hat er auf der Pro Seite nicht checken wollen.
:Facepalm:

Ich wollte vor zwei Jahren schon Glasfaser installieren lassen und hatte auch schon konkrete Termine, aber mein Vermieter hat dann gottlose Auflagen gestellt, von wegen, dass ich im Falle irgendwelcher Defekte selbst bei Auszug die Kosten tragen solle etc pp.

So dämlich. Allerdings ist das bei Mehrfamilienhäuser in der Tat ein großes Problem, die Kabel in die Wohnung zu kriegen und wenn man sich überlegt, dass 50 % zu Miete wohnen...

Grüße

Also laut Anbieter habe ich 1000/1000 wenn nicht, wird es ein anderer der ca. 8 Anbieter die wir hier zur Auswahl haben. Der Schritt soll jetzt kein Rückschritt für mich werden. Hört sich doof an ich weiß, aber aktuell habe ich ja 150/50 für 50€ und der neue Anbieter eben die 1000/1000 für 50€. Allerdings ist ja auch Arbeit dahinter gewesen. Graben vom Garten, Loch in die Garage und dann weiter verkabeln bis rauf ins WZ.
Bei mir war das "Einrichten" also alle Kabel in Strasse und Haus kostenlos (sonst kostet es wohl so 750€) ich zahle im ersten Jahr für den 1gibt Tarif auch nur 25€.
Nachdem ersten Jahr geht der Preis aber rauf auf 90€, da werde ich aber wieder auf 250mbit drosseln, das es 45€ im Monat kostet, danach darf ich dann den Anbieter wechseln.

Bei mir war das "Einrichten" also alle Kabel in Strasse und Haus kostenlos (sonst kostet es wohl so 750€) ich zahle im ersten Jahr für den 1gibt Tarif auch nur 25€.
Nachdem ersten Jahr geht der Preis aber rauf auf 90€, da werde ich aber wieder auf 250mbit drosseln, das es 45€ im Monat kostet, danach darf ich dann den Anbieter wechseln.
Genau dieses Angebot hatte ich auch, von der deutschen Glasfaser.

Das ist einfach typisch Deutsch.
1097443a-b345-44d4-ae5a-62a572069e80.2a7c6417-3c5e-49e6-9240-12b8be371936.webp

Die Bohrung ist gerade mal 12mm dick, da kann nichts passieren, nich so wie das gesichert wird.

Aktuell habe ich noch 400/20 über Kabel. Irgendwann ab nächstes Jahr dann Glasfaser 1000/500 über Vodafone. Der Ausbau dauert doch länger als geplant. Eigentlich sollte alles schon fertig sein...
Hahaha der "Klassiker" ist bei mir genauso gewesen! Das ist doch immer der Optimismus und dann die Realität sieht komplett anders aus ^^

Hahaha der "Klassiker" ist bei mir genauso gewesen! Das ist doch immer der Optimismus und dann die Realität sieht komplett anders aus ^^
Das schlimme ist, alle Nachbarhäuser sind schon angeschlossen. Das Mehrfamilienhaus wo ich wohne ist das letzte was noch fehlt.
:Fresse:

Letzte Woche haben sie auf dem Bürgersteig wenigstens schon angezeichnet wo aufgemacht werden muss. Geht voran. ^^

Aktuell habe ich noch 400/20 über Kabel. Irgendwann ab nächstes Jahr dann Glasfaser 1000/500 über Vodafone. Der Ausbau dauert doch länger als geplant. Eigentlich sollte alles schon fertig sein...
Unsere zufahrtstraße wurde vor 2 Jahren komplett neu gemacht, ein Jahr später kam Glasfaser, schön die neue Straße wieder auffräsen, anstatt gleich das Lehrrohr rein zu schmeißen
:Ugly:

Ich werde diese Bürokratie nie verstehen
:fragend:

Unsere zufahrtstraße wurde vor 2 Jahren komplett neu gemacht, ein Jahr später kam Glasfaser, schön die neue Straße wieder auffräsen, anstatt gleich das Lehrrohr rein zu schmeißen
:Ugly:

Ich werde diese Bürokratie nie verstehen
:fragend:
Bei uns haben sie einen Teil der Straße auch nochmals aufgerissen, welches vor einem Jahr komplett neu gemacht wurde inkl. Fahrbahnmarkierungen
Das dürfte einfach spaß machen, sonst würden sie es ja nicht machen

Mir hat ein befreundeter Immobilienmakler gesagt dass das leider nicht stimmt.
:/

Mich hat nämlich so einen T-Online Heini auch schon deswegen zugeblubbert. Von wegen das würde den Wert den Hauses steigern.
Sicherlicht tut es das, kommt natürlich auch auf die Generation an die da einzieht, aber es läuft zukünfitg alles übers internet, da gibt es kein "zu schnell"
Ich habe damals schon als ich ne Wohnung gesucht habe, geguckt das ich dort vernünftiges Internet habe.

Man kriegt das für umsonst eingebaut, hat max nur eine Anbieterbindung für 1-2Jahre, die der Mieter sowieso trägt, wer sich das nicht einbauen lassen will, ist einfach "dumm",

Wenn Sie einen bereits vorhandenen, veralteten Anschluss (z.B. DSL oder Kabel) durch einen Glasfaseranschluss ersetzen, handelt es sich in der Regel um Erhaltungsaufwand. Diese Kosten können Sie sofort und in voller Höhe als Werbungskosten bei Ihren Einkünften aus Vermietung und Verpachtung abziehen.

Zurück
Oben Unten