Aber nur der Anschluss bis zum Haus ist kostenlos. Die alten Leitungen im Haus bis zum Router ersetzen kostet extra was.Sicherlicht tut es das, kommt natürlich auch auf die Generation an die da einzieht, aber es läuft zukünfitg alles übers internet, da gibt es kein "zu schnell"
Ich habe damals schon als ich ne Wohnung gesucht habe, geguckt das ich dort vernünftiges Internet habe.
Man kriegt das für umsonst eingebaut, hat max nur eine Anbieterbindung für 1-2Jahre, die der Mieter sowieso trägt, wer sich das nicht einbauen lassen will, ist einfach "dumm",
Wenn Sie einen bereits vorhandenen, veralteten Anschluss (z.B. DSL oder Kabel) durch einen Glasfaseranschluss ersetzen, handelt es sich in der Regel um Erhaltungsaufwand. Diese Kosten können Sie sofort und in voller Höhe als Werbungskosten bei Ihren Einkünften aus Vermietung und Verpachtung abziehen.
wenn es ein halbwegs intelligenter Bau war, gibt es Leerrohre und dann ist es gar kein Problem die Leitungen zu wechseln oder einzuziehen. Selbst mein Haus aus dem Jahr 1960 bietet mehr als genügend Leerrohre, dass ich warscheinlich 2060 auch noch 5 weitere Technologien einziehen könnte ^Wir wohnen in einen Sechsfamilienhaus. Hier müssten zu den Wohnungen sämtliche Leitungen ausgetauscht werden.
Das Haus wurde Ende der 90´er gebaut. Müsste ich mal beim Vermieter nachfragen.wenn es ein halbwegs intelligenter Bau war, gibt es Leerrohre und dann ist es gar kein Problem die Leitungen zu wechseln oder einzuziehen. Selbst mein Haus aus dem Jahr 1960 bietet mehr als genügend Leerrohre, dass ich warscheinlich 2060 auch noch 5 weitere Technologien einziehen könnte ^
Siehe mein Spoiler, das lässt sich Steuerlich absetzten, das kostet am Ende so wenig das es fast lächerlich ist.Aber nur der Anschluss bis zum Haus ist kostenlos. Die alten Leitungen im Haus bis zum Router ersetzen kostet extra was.
Nicht wenn du mit meinem 81 Jährigen Nachbarn sprichst! Der hat das Teufelszeug abgelehntKlar, man will am liebsten nur Kohle abgreifen wen man vermietet, auf lange Sicht holt einem sowas aber immer irgendwann ein.
Also das wundert mich ehrlich gesagt. Das mag vielleicht auf ältere Menschen zutreffen aber spätestens unsere GEN kann die benefits entsprechend einordnen und wir gucken auch und alles mit lahmen Internet fliegt raus. Glasfaser wäre und ist ein absolutes pro Kriterium. Aufgefallen, bei Besichtigungen, ist mir aber auch, dass das scheinbar noch nicht bei jedem Makler angekommen ist aber das ist nicht ungewöhnlich, wenn keines vorhanden ist, dass einem solche Verkäufer dann erklären warum das unrelevant ist.Mir hat ein befreundeter Immobilienmakler gesagt dass das leider nicht stimmt.![]()
Mich hat nämlich so einen T-Online Heini auch schon deswegen zugeblubbert. Von wegen das würde den Wert den Hauses steigern.
Findest du? Also aktuell wenn ich mir so Immo Preise ansehe wie ar.. teuer die Häuser da stehen und dann nach 2-3 Wochen als "Verkauft" markiert sind hätte ich aktuell nicht das Gefühl, dass die Häuser schlechter weggehen. Mein Highlight bleibt ein Haus, welches kein Wasseranschluss hatte kein Kanalanschluss, total schimmelte und beheizt wird das große 70qm Häuschen mit Einzelöfen für 230.000€Naja bis vor kurzen mussten Markler auch einfach gar nichts machen um ordentlich Geld abzugreifen, da ging alles weg, fast egal welcher Preis.
Jetzt müssen sie langsam anfangen schlechte Dinge schön zu reden![]()
![]()
Dann werde ich mir den guten Mann mal zur Brust nehmen und fragen ob er hinterm Mond lebt!Also das wundert mich ehrlich gesagt. Das mag vielleicht auf ältere Menschen zutreffen aber spätestens unsere GEN kann die benefits entsprechend einordnen und wir gucken auch und alles mit lahmen Internet fliegt raus. Glasfaser wäre und ist ein absolutes pro Kriterium. Aufgefallen, bei Besichtigungen, ist mir aber auch, dass das scheinbar noch nicht bei jedem Makler angekommen ist aber das ist nicht ungewöhnlich, wenn keines vorhanden ist, dass einem solche Verkäufer dann erklären warum das unrelevant ist.![]()
Grüße
Das Problem ist, achtung... , hausgemacht.Die Preise sind aber stabil geblieben, ist auch logisch, würde auch mit dem Preis nicht runter gehen, Grundstücke sind begrenzt und nicht unendlich verfügbar.
Es kann sich jetzt schlicht nicht mehr „jeder“ ein Haus leisten.
Wobei ich da auch eine riesen Blase sehe, die in 5-7 Jahren platzen wird.
Bei einer Neufinanzierung, werden ganz schön viele auf die Fresse fliegen, weil sie vorher mit unter 1% finanziert haben, und altuell sind es 3-4%![]()
Eigtl müsste ich alles sparen was geht und auf die platzende Blase warten und mir dann noch ein Haus anschaffen![]()
Wieso? Ich zahle jetzt 43,99€ für 1000/1000 statt 47,99€ für 150/50 ^^. Da muss ich nicht denken und schon keinen etwas in den Hals schieben ^^ Und Zeitmanagement kommt für mich gar nicht in Frage^^ ich heize wenn mir kalt ist, ich drehe Licht auf wenn ich es brauche da will ich mich bei meiner knappen Freizeit nicht auch noch befassen was ich wann machen kann.Dann musst dir halt auch ein Zeitmanagement für dein Internet überlegen ... anstatt den Providern noch mehr Geld in den Hals zu schieben.![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen