Wie sieht es eigentlich aus mit dem PC? Ist die Bekannte noch Immer Happy oder hat sie schon irgendwas bei dir Reklamiert und du musstest schon Support leisten?
Kurzfassung:
Zufrieden und alles haut immer noch hin. Kein Support meinerseits notwendig.
Lange Version:
Hab am Samstag die geliehene Meta Quest 2 zurückgegeben, meinen Freund gefragt ob alles passt beim Pc von der Tochter oder obs was gibt mit der Kiste? Happy triffts. Ansonst nix dergleichen macht was er soll. Die Entscheidung statt der 9060XT die Nvidia 5060Ti Karte zu nehmen war auch goldrichtig aufgrund der Codecs von Nvidia - die Rendersachen (je nach Programm) laufen tlw über die Graka, die Berechnungen sind um einiges schneller als nur mit Cpu. Zocken auf WQHD ist auch kein Problem mit dieser Karte. Herausgehoben wurde vor allem auch die nicht vorhandene Lautstärke unter Volllast, er meinte wennst Monitor und Ton ausmachst, das RGB vom Pc nicht wäre, da weist nicht ob der an ist.
Das semipassive NZXT C850 Gold Core Netzteil (wichtig ist der Core zusatz, gibt eins auch ohne Core) ist unter Volllast nicht zu hören, das ist wirklich flüsterleise, mittlerweile auch günstig mit ~90 Euro. Preis/Leistung ist sehr gut, das Netzteil ist auf jeden Fall zu empfehlen.
Je nach Gehäuse und Einbaumöglichkeit des Netzeils macht der semipassive Modus aber keinen Sinn, dann schaltet man es auf permanent. Es wurde damals mit Lüfter semipassiv und mal permanent getestet, man hörts nicht, auch wenn der Lüfter anläuft im semipassiv Modus muss man schon sehr genau hinhören, das Ohr am Netzteil haben. Da gibts andere Netzteile da schreckts einen direkt wenn der Lüfter wegreisst im semipassiven Modus....
Ich verlinks noch mal, das ist definitiv eins der leisesten wenn überhaupt das leiseste Netzeil das ich je verbaut habe.
✔ Preisvergleich für NZXT C Series C850 Gold Core 850W ATX 3.1 ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Lüfter: 135mm, 2300rpm, semi-passiv • Lautstärke: 11.79dB(A) (laut Cybenetics Zertifikat, 115V), 10.38dB(… ✔ Netzteile ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de