Windows 11 Sammelthread - Neue Features, Updates & Bugs

Schnellstart gehört aus. Bringt keinen Startvorteil und wenn dieses Windows mal was hat. Wenn Schnellstart aktiv ist wird Windows nie richtig heruntergefahren. Grob umschrieben wie wennst beim Laptop einfach den Deckel zumachst. Es kann 17 mal funktioinieren oder 117 mal, aber das wichst dir dann eine wenn die Kiste anständig rumspinnt, indem der Start eine Ewigkeit dauert - da sind wir beim nächsten, man wartet nicht, würgt ab und startet neu. So beisst sich dann die Kuh in den Schweif... Schnellstart aus - Zeitersparnis vlt 2 Sekunden, aber ein stabiles Windows.

Mein Schnellstart bleibt an
:HORSE:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde das immer total lustig. Das wird ja fast bei jedem Update erzählt und dann habe ich diesen Effekt noch nie erlebt :D. Auch das Update, er könnte deine Festplatte Schrotten habe ich zu köstlich gefunden, unter dem Artikel gab es auch keinen einzigen der dies dann hatte :D. Aber ja, ich möchte MS jetzt nicht loben aber wenn man bedenkt dass jeder sein Windows individuell gestalten, Moden und x 1000000 Programme installieren kann, die mit einem Update was zerschießen kann, finde ich die Ausfälle schon mehr als gering.

Ich finde das immer total lustig. Das wird ja fast bei jedem Update erzählt und dann habe ich diesen Effekt noch nie erlebt :D. Auch das Update, er könnte deine Festplatte Schrotten habe ich zu köstlich gefunden, unter dem Artikel gab es auch keinen einzigen der dies dann hatte :D. Aber ja, ich möchte MS jetzt nicht loben aber wenn man bedenkt dass jeder sein Windows individuell gestalten, Moden und x 1000000 Programme installieren kann, die mit einem Update was zerschießen kann, finde ich die Ausfälle schon mehr als gering.
Die Zahl der Betroffenen wird wohl nicht so groß sein. Aber es gibt sie!

Zumal es laut Deskmodder nur für 25H2 freigeschaltet worden ist und ich bin aber auf 24H2.
Nutze das Startmenü zwar selten, aber gerade für nen Schnellzugriff für Programme die ich nicht täglich nutze und somit auch nicht in der Taskleiste sind, hab ich die auf der obersten Ebene des Startmenüs und dadurch ist mir der Schund erst jetzt aufgefallen.

Zurück
Oben Unten