MS Xbox Project Helix: Vom offenen System zur kontrollierten Zukunft?

MS
Zeiten wo viele Leute sich 2-3 Konsolenplattformen gleichzeitig hinstellen sind bei den Hardwarepreise auch bald vorbei.
Die sind bei mir auch lange vorbei. Für mich kommen keine zwei Systeme in Betracht.
Das liegt zum einen daran das ich eh nur noch Gelegenheitsspieler bin, aber zum anderen auch an den Preisen.
Mir käme heute nicht mehr in den Sinn zB eine "Helix" für 1000€ zu kaufen, und dann noch eine PS6 für 800€ (natürlich geschätzte Zahlen). Und dazu noch jeweils 80€ für die Games, oder mehr falls die Preise weiter steigen sollten.
PC kommt zum Glück nicht in Frage.

Ich bin mir aber eh schon ziemlich sicher das es keine XBox werden wird. Das liegt einfach daran das MS nicht anständig "kochen" kann.
Immer wieder diese Richtungswechsel (wir bringen künftig für alle Plattformen ..... alles ist eine XBox ...... jetzt deutet Sharma doch wieder Exklusivität an ....), es nimmt einfach keine Ende. MS hat keine klare Linie.

Sony hat sich diese Gen mit GaaS vertan, und derbe eingebüßt.
Vielleicht besinnt man sich ab der PS6 wieder zu alten Stärken, wobei heutige AAA-Singleplayer-Produktionen ein Maß erreicht haben, das es ohne solch Standbeine wie GaaS fast nicht mehr stemmbar sein wird.
Aber immerhin hat man Bungie teuer eingekauft, und mit deren Marathon-Hit, werden sicherlich alle Rechnungen locker beglichen. Also alles halb so wild. ;)

Ich kaufe mir Konsolen nach dem was mich interessiert oder triggert. Also ja, wenn die Xbox 1000 und die PS6 800€ kosten wird aber ein stimmiges Setup ist, werde ich mir auch beide holen. Aber bei Xbox wird es kein Release Kauf! Dazu habe ich einfach gelernt! Die Games die sie promoten kommen dann 3-4 Jahre später, dann hole ich mir die etwas später.

Zurück
Oben Unten