AnmeldenRegistrieren

GPU

AMD Adrenalin Software Laberthread (Einstellungen,Fehler usw.)

17. August 2025 06:41
79 Antworten
Danke dir für den ausführlichen Bericht! Dann werde ich mich heute da dransetzen. Nein will keine Punktejagd machen, mag sie stabil in Games haben
@LDNV was muss ich einstellen, damit ich beim AB Core mV aktiviert bekomme? Das ist bei mir ausgegraut.
Ich habe es mit dem AB versucht aber da ist irgendwie der Wurm drinnen! Die Karte taktet egal in welchem Game immer extrem hoch und die 300-320w liegen fast immer an, selbst bei FC 25. Jetzt habe ich den GPU tweak III mal zum Spaß installiert. -80mv -20PWT und ich habe in Mafia the Old Country 270W bei 3.1GHZ anliegen! Nach ca 1 Stunde bin ich bei 2,9GHZ bei ca 260W. Bei FC schwankt er bei 90w bis 140w herum. Die 9070xt ist wirklich ein Beast
Je nach Engine variiert der Takt. So kannst du bei dem einen Game eine Auslastung von 99% haben und der Takt liegt bei 3,1 GHz während es bei einem anderen Game trotz 99% nur 2,8 sind oder halt irgendwas dazwischen Hast du die aktuelle Beta benutzt? 4.6.6 Beta 6? Dazu noch folgende Settings setzen: Screenshot 2025-09-03 201752.webp._xfImport[/ATTACH]Screenshot 2025-09-03 201801.webp._xfImport[/ATTACH] 1. Bild ist ein Beispielbild mit meinen Settings, 2. Bild musst auf das Pic mit den Settings klicken, das wird in der Vorschau nicht voll angezeigt. Die musst du aber gesetzt haben.
Okay dann schau ich mir das morgen nochmals an!
Ich habe es tatsächlich lösen können heute! Es war mein Offset schuld. Warum ich da immer -80mV eingetragen habe weiß ich nicht, aber -60 und kein Absturz mehr und funzt ganz ohne 3rd Party Tool ^^
In dem Fall dürftest im Adrenalin eigentlich immer eine Nachricht gehabt haben das "Werkseinstellungen wegen Probleme" (Sinngemäß) geladen wurden. Deswegen hatte ich doch den langen Absatz zwecks UV verfasst Schön das es funktioniert und jetzt alles läuft wie es soll
In dem Fall dürftest im Adrenalin eigentlich immer eine Nachricht gehabt haben das "Werkseinstellungen wegen Probleme" (Sinngemäß) geladen wurden. Deswegen hatte ich doch den langen Absatz zwecks UV verfasst Schön das es funktioniert und jetzt alles läuft wie es soll
Leider nicht, dass war ja mein Problem! Heute habe ich die Nachricht nach einem Neustart gesehen und konnte es dann auch nachvollziehen ^^
Also ich blicks nicht... Selbst -35mV und -20PT lassen mir immer wieder den Treiber abschmieren. Aber nicht während einem Game, nein nach einem Neustart... Morgen teste ich das mit dem Arschbrenner!!
-35 sollte schon stabil laufen außer du hast echt eine absolute Gurke wovon ich aber nun mal nicht ausgehen möchte. Kann den Arschbrenner nach wie vor empfehlen, auch mit dem neusten Treiber absolut keine Auffälligkeiten. Einfach drüber gebügelt, läuft und hat seine Settings auch behalten.