GPU
AMD Adrenalin Software Laberthread (Einstellungen,Fehler usw.)
17. August 2025 06:41
79 Antworten
0 Multizitat
Versprochen! Morgen kommt der zum Einsatz und dank deines Bildes sollte ich auch die mV setzten können. Ich gebe dir/euch morgen bescheid!-35 sollte schon stabil laufen außer du hast echt eine absolute Gurke wovon ich aber nun mal nicht ausgehen möchte. Kann den Arschbrenner nach wie vor empfehlen, auch mit dem neusten Treiber absolut keine Auffälligkeiten. Einfach drüber gebügelt, läuft und hat seine Settings auch behalten.
@LDNV
._xfImport[/ATTACH]
Aktuell läuft es
6x Neustart und noch kein Absturz oder Einstellung vergessen 
und was genau war jetzt der Fehler bei dir?
Wo soll er da anfangen... oh, du meinst seine GPU, oder? 
Und wieder fehlt mir ein bestimmtes "Reaction Smiley"Wo soll er da anfangen... oh, du meinst seine GPU, oder?![]()
Ich habe anscheinend nicht die richtige Version von AB vorher installiert gehabt. Nach der Beta von LDNV war der Balken für die mV aktiv. Bei der aktuellsten Version vom AB fehlt mir der komplett. Warum aber die Adrenalin Software ständig meint es ist ein Fehler aufgreten und daher setzen wir deine Einstellungen auf Stock erschließt sich mir nicht ^^. Aktuell sieht es gut aus und ich werde es heute mit ein paar Games testen.und was genau war jetzt der Fehler bei dir?
Na dann hoffen wir mal das dein Rechner kein Alzheimer mehr hat^^
Wenn doch, werde ich ihm Tabletten in Form von schlägen geben 
Das schöne ist, selbst wenn Adrenalin jetzt irgendwann behaupten sollte es habe die Settings zurück gesetzt kannst das getrost ignorieren. Da der AB die trotzdem fährt. Jetzt kannst also ganz einfach danach gehen ob n Game Crasht oder nicht.
Und wenn ein Game Crasht: erstmal UV raus, noch mal testen. Crasht es nicht mehr, dann etwas weniger UV einstellen und testen etc.pp
Edit:
Adrenalin gehört aufgeräumt und entrümpelt so schön es auch ist.
Fängt ja schon mit den wilden Bezeichnungen an:
Da soll der Otto wissen was der Unterschied zwischen "Radeon Super Resolution" oder "FidelityFX Super Resolution" ist.
Um nur ein Beispiel zu nennen.
Und wenn ein Game Crasht: erstmal UV raus, noch mal testen. Crasht es nicht mehr, dann etwas weniger UV einstellen und testen etc.pp
Edit:
Adrenalin gehört aufgeräumt und entrümpelt so schön es auch ist.
Fängt ja schon mit den wilden Bezeichnungen an:
Da soll der Otto wissen was der Unterschied zwischen "Radeon Super Resolution" oder "FidelityFX Super Resolution" ist.
Um nur ein Beispiel zu nennen.
Ganz ehrlich! Ich verstehe es auch nicht wirklich! Es ist sehr unübersichtlich gestaltet und ich würde mir da wirklich wünschen, dass er mir bei jedem Game vorschlägt, hey aktiviere das und dies! Dann wäre es mir am liebsten.Da soll der Otto wissen was der Unterschied zwischen "Radeon Super Resolution" oder "FidelityFX Super Resolution" ist. Um nur ein Beispiel zu nennen.
Ja das freut mich wirklich! Schade das es AMD nicht gebacken bekommt. Wie gesagt, den Fehler kenne ich noch damals von meiner 580, Vega wie auch der 5700xt. Das kann ja nicht der Sinn sein, etwas zu Verfügung zu stellen aber dann den User im Regen stehen zu lassen. Ich fange mit der Info es gab ein Problem jetzt ist wieder alles Stock einfach nichts an! ^^Und wenn ein Game Crasht: erstmal UV raus, noch mal testen. Crasht es nicht mehr, dann etwas weniger UV einstellen und testen etc.pp Edit:
Bei Nvidia ist man auf Drittanbieter angewiesen bzgl. UV und ordentlichen Taktraten. Leider ist es bei RTX5000 nur noch sehr beschränkt möglich, seine Karte individuell einzustellen. So bleibt ganz viel Potenzial und auch Leistung auf der Strecke. Mit RTX4000 war das noch deutlich besser... Dein Problem wundert mich aber schon etwas. Meine alte RX6800 lief immer super und stabil inkl. Treiber UV und OC. Auch bei Freunden mit RX9000 gab es bisher kaum Probleme. Am besten weiter beobachten und mal deine Erfahrung hier weiter teilen. Sehr spannend das Thema!Ja das freut mich wirklich! Schade das es AMD nicht gebacken bekommt. Wie gesagt, den Fehler kenne ich noch damals von meiner 580, Vega wie auch der 5700xt. Das kann ja nicht der Sinn sein, etwas zu Verfügung zu stellen aber dann den User im Regen stehen zu lassen. Ich fange mit der Info es gab ein Problem jetzt ist wieder alles Stock einfach nichts an! ^^
Signatur:
Hauptsystem:
Ryzen 7 9800X3D, ZOTAC RTX5090 Solid, 64GB DDR5-6000, Fractal Design North MESH
Zweitsystem:
Ryzen 7 5800X3D, MSI RTX4060ti 16GB Ventus, 32GB DDR4-3000, DeepCool CH160 MESH
Mobil:
MSI Claw 8 EX Ai+
Du möchtest mitdiskutieren?Registriere dich kostenlos, um zu antworten.Jetzt registrieren