AnmeldenRegistrieren

Anno 117 Pax Romana

5. August 2025 18:24
71 Antworten
Gerade kam meine Version von Anno 117 auch an und klar steht es überall, aber beim Öffnen dann doch etwas überrascht gewesen, dass es im Vergleich zu 1800 wirklich keine Discs mehr gibt. Nur ein Code+ Karten im Steelbook, das nichtmal eine Halterung für eine Disc hat, was ich auch noch nicht kannte. Ärgerlich, aber ist nun wohl so.
Habe nun die ersten drei Stunden der Kampagne mit Marcia und bin wieder voll drin. Meine Güte zieht das in seinen Bann. Im Vergleich zur Demo wurde auch wirklich vieles nochmal überarbeitet und meines Erachtens nach verbessert. Die Performance ist gut hardwarehungrig, aber stabil und es sieht echt Zucker aus.
Hab es auch geholt und es läuft schon sehr ordentlich. Mit ein paar Patches kann man die Performance aufm PC sicher noch verbessern. Aber vorsicht, die typische Suchtwirkung tritt nach wenigen Sekunden ein
Bringt meine Grafikkarte definitiv gut ins schwitzen. Selten so hohe Temperaturen gesehen. Mal schauen wann der Stromstecker abfackelt. ^^ Auf jeden Fall wie immer Suchtgefahr. Die Menüstruktur finde ich aber immer noch sehr gewöhnungsbedürftig und teilweise zu verschachtelt.
Ich habe bis jetzt erstmal die Kampagne gezockt und zwar 7 Stunden jeweils mit Marcia und Marcus. Bin mit beiden inzwischen in Albion und dort jeweils als Kelte oder als romanisierter Kelte unterwegs um wirklich alle Warenketten und deren Unterschiede zu entdecken ... gefällt mir wirklich gut bisher.

Die UI ist wirklich gewöhnungsbedürftig, aber nichts was mich abschreckt. ^^

Mein PC liefert auch noch angenehme FPS bei wirklich schicker Grafik ... mal sehen wie lange das so bleibt.

PS: Ich wünsche allen die es besitzen weiterhin viel Freude und ein "Aut viam inveniam aut faciam."!

Anno 117.webp._xfImport[/ATTACH]
Signatur:
„Manchmal stellt man fest, dass Haben gar nicht so schön ist wie Wollen. Ist nicht logisch, aber oft wahr.“ Spock
Aut viam inveniam aut faciam."!
Wir sind ein deutschsprachiges Forum Ich hoffe es gefällt dir länger und berichtest uns bald das es das beste Anno ist
Wir sind ein deutschsprachiges Forum Ich hoffe es gefällt dir länger und berichtest uns bald das es das beste Anno ist
Nichtmals Hannibal darf man hier zitieren... Anno 1800 war schon verdammt gut zum Start, aber hier macht das Setting und schräge Straßen bauen echt Spaß und auch die Kämpfe sind deutlich besser als erwartet.
Veni, vidi, vici.
Veni, vidi, vici.
Ich geb‘s auf! Das Forum ist jetzt international
Am 11. Dezember soll jetzt der erste Patch für Anno 117 erscheinen ... ich bin gespannt. Anno 117 noch besser spielen: Ubisoft stellt hilfreiche Community-Tools vor
Signatur:
„Manchmal stellt man fest, dass Haben gar nicht so schön ist wie Wollen. Ist nicht logisch, aber oft wahr.“ Spock