AnmeldenRegistrieren

Die spannende Welt des 3D-Druckes - alles rund um (eure) 3D-Drucker

25. Oktober 2025 13:26
169 Antworten
Das kleine Haus ist soweit fertig, das große muss ich noch zusammen bauen Foto 07.11.25, 16 46 45.webp._xfImport[/ATTACH]
Wie lange hat denn dieses Häuschen gedauert zum drucken?
so ca 10-11 Stunden. Aber alles in Einzelteilen versteht sich, musste es selber zusammen bauen^^
Nee dann wird gekauft ^^! Ich lass doch das Teil nicht 12 Stunden laufen
das läuft ja nebenher, man steht ja nicht davor und guckt zu Kosten sind am ende evtl 6-7€, kommt immer drauf an wie teuer man Filament einkauft. Der Drucker läuft auch meißt wen ich auf Arbeit bin, ich starte das alles von der App aus und dann druckt der vor sich hin, wens kleine Teile sind darf meine Frau den Drucker leer machen und ich starte den nächsten Druck
das läuft ja nebenher, man steht ja nicht davor und guckt zu Kosten sind am ende evtl 6-7€, kommt immer drauf an wie teuer man Filament einkauft.
OH Und der Strom? Nenenenene wird halt so ein Häuschen beim Action gekauft und am ende des Jahres dann verheizt
der verbraucht so ca 100 -120Watt beim drucken, je nach Material. Also 10 stunden drucken, sind villt so 30 Cent^^ Man denkt immer das ist Teuer, aber das ist es nicht wirklich am Ende.
der verbraucht so ca 100 -120Watt beim drucken, je nach Material. Also 10 stunden drucken, sind villt so 30 Cent^^ Man denkt immer das ist Teuer, aber das ist es nicht wirklich am Ende.
30cent? Nee das ist schon wieder Schlagsahne auf meinem Melange während ich mir das gekaufte Häuschen bei einem Kaffee ansehe
Mein Drucker hat seitdem ich ihn habe, ca 227kw/h verbraucht, kann dann ja jeder ausrechnen was es bei seinem Stromtarif kostet^^ Ich habe ihn jetzt 1 1/2 Jahre und habe 2592 Druckstunden auf der Uhr^^ ich tracke das ja alles
Ist ja nur Spaß! Klar bringt ein Drucker mehr, allein schon seine persönliche Note reinbringen oder was ausgefallenes zu machen. Ich hätte lauter Gamerstart Artikel zhaus stehen