Luftkühler - News, Tests, Erfahrungen, Kaufempfehlungen, etc.
5. Oktober 2025 13:14
124 Antworten
0 Multizitat
Gar keine Frage! Ist wirklich ein schönes Ergebnis, wenn man es auch gut gemacht hatUnd ich muss ja mal erwähnen, dass Hardtubes einfach geil aussehen
Ja dann mal zack zack, und zeig uns deinen RechnerIch hab prinzipiell nichts gegen AiOs, auch wenn ich selbst nicht die besten Erfahrungen damit gemacht habe. Für den Luftkühler spricht mMn einfach der Preis. Einer AiO für 25€ würde ich misstrauen 😆 Wen mann zB aus optischen Gründen die AiO möchte, spricht da nichts gegen. Und ich muss ja mal erwähnen, dass Hardtubes einfach geil aussehenAber ist natürlich auch persönlicher Geschmack...und ja, es war verdammt viel Arbeit mit viel Verschnitt bis ich bei mir zufrieden war
![]()
Vollkommen richtig. Ich "bastel" deutlich weniger am PC herum als früher...Aber die Flexibilität ist dann weg. Wenn du Pech hast und du eine neue GPU hast sind die vorgefertigten HT nicht mehr passend.

computerbase.deJubiläum: Noctua feiert 20-Jähriges mit Desk Mat und neuer Website
Die Kühler-Spezialisten von Noctua feiern ihr 20-jähriges Firmenjubiläum mit einer Schreibtischmatte und dem Launch einer neuen Website.
https://www.computerbase.de/news/kuehlung/jubilaeum-noctua-feiert-20-jaehriges-mit-desk-mat-und-neuer-website.94774/
computerbase.deAK620 G2, AK500 G2 & AK400 G2: Deepcool setzt „Holz“-Deckel auf Tower-Kühler
Holz an Gehäusen hat sich längst etabliert. Deepcool bringt das Material nun auf drei Tower-Kühlern auf.
https://www.computerbase.de/news/kuehlung/ak620-g2-ak500-g2-und-ak400-g2-deepcool-setzt-holz-deckel-auf-tower-kuehler.94910/Jetzt mal ganz ehrlich, die Kühler gleichen sich heutzutage aber immer mehr bis auf ein paar KLEINE angepasste Details. Findet ihr nicht?
Ich könnte das gleiche über einen Autoreifen sagen.....ist eig selten notwendig das Rad neu zu erfinden ^^
Deepcool macht für mich aktuell die schönsten Luftkühler
Ja schon, aber was willst da auch großartig anderes machen, die abwärme ist mittlerweile so stark, entweder ein großer Turm oder ein doppel Turm^^ War Noctua eig der erste mit einem doppelturm Kühler?Jetzt mal ganz ehrlich, die Kühler gleichen sich heutzutage aber immer mehr bis auf ein paar KLEINE angepasste Details. Findet ihr nicht?
Wäre eigentlich eine gute Frage für ein Quiz über CPU(-Kühler). Vllt gibt es ja mal eins ^^War Noctua eig der erste mit einem doppelturm Kühler?
Du möchtest mitdiskutieren?Registriere dich kostenlos, um zu antworten.Jetzt registrieren