AnmeldenRegistrieren

NEWS

Pixelgorillas 2.0 ist da – die Migration ist geschafft

27. September 2026 17:35
163 Antworten
GagGorilla schrieb
Auch bitte hier! Welcher Browser und wo genau?

FF, dachte das weist noch vom Testen... Wo genau - siehe Screenshot bei Kuro Samurai.

Hier nochmal:

GagGorilla schrieb
Du meinst mit Anfasser einen Rahmen um das Bild um es skalieren zu können? 

Ja genau. An den Ecken gibts ja meist die Anfasser, da kannst es dann ziehen.

Beitrag wurde zusammengefügt
Wenn ich hier in der Glocke auf AzRaels Beitrag klicke, der ist auf Seite 2, bleibe ich auf Seite 3, es passiert nix.

Dann versuche es bitte jetzt mit der neuen Glocke, die ich ausgelöst habe, in dem du auf meinem Beitrag klickst.
Beitrag wurde zusammengefügt
Großes Performance - Update durchgeführt. Die Seite sollte jetzt gefühlt viel schneller alles laden und durchführen. Ich bitte euch das zu testen. Klickt durch ein paar Threads. Klickt auf die Glocke, in der Navigation auf alle Reiter dann in den Widgets auf die Threads und Posts. 

Es sollte zu keinem Zeitpunkt zu sekundenlangen warten kommen. Bitte gebt mir Feedback. Ich konnte laut Core Monitor von teilweisen 3,44 Sekunden auf unter 0,3 Sekunden kommen. Schuld waren die vielen Abfragen im Hintergrund die diese Seite immer gemacht hat. Beitragszähler, Reaktionen, Shoutbox, Profilfelder usw usw. 
Bearbeitet am 28. September 2026 10:20 von GagGorilla

Mein Handy und PC haben den Login übernommen,  wenn ich mich mit einem anderen PC einloggen will, geht weder das alte PW noch das, welches du mir für den Betatest zugeteilt hast.

Mein Altes Profil wurde durch das des Betatests überschrieben.

Auf dem Handy sehe ich in der Mobilansicht keine Profile zu den Posts 

Neue Zeile auf mobile funktioniert nicht zuverlässig

Wenn ich meinen Beitrag editieren will, lande ich manchmal auf der ersten Seite des Threads 

Ich kann mobil beim Ändern nicht vor meinen Text gehen, eine Leerzeile einfügen und dort was neues eintragen

Signatur:
(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Bearbeitet am 28. September 2026 10:27 von Kupfer
GagGorilla schrieb
Dann versuche es bitte jetzt mit der neuen Glocke, die ich ausgelöst habe, in dem du auf meinem Beitrag klickst.

Das hat funktioniert. 

Nun hat Kupfer was gepostet, klick ich auf die Mitteilung von Kupfer in der Glocke passiert nix. Sehe seinen Beitrag hier im Thread nicht - mit der Glocke sollte er ja dahinspringen. Erst mit Seite aktualisieren gings. 

@Kupfer bitte logge dich mal auf der alten Seite aus: alt.pixelgorillas.de und versuche dann dich dort mit deinem Passwort anzumelden. Wenn es dort auch nicht geht, dann liegt es nicht am Passwort hier. Bitte gib mir Bescheid. 
Kupfer schrieb

Hast du den Postbit ausgestellt? 

Schau mal in den Hideo Kojima News zum Disk-Aus. Soll das so sein? (Ich meine den Heading-Befehl)

Mortaro schrieb
Schau mal in den Hideo Kojima News zum Disk-Aus. Soll das so sein? (Ich meine den Heading-Befehl)

Danke! Das liegt an dem alten News System! Dies hatte Formatierungen drinnen die das neue System (noch) nicht haben. Steht auf meiner FIxliste. :thumbsup:

GagGorilla schrieb
@Kupfer bitte logge dich mal auf der alten Seite aus: alt.pixelgorillas.de und versuche dann dich dort mit deinem Passwort anzumelden. Wenn es dort auch nicht geht, dann liegt es nicht am Passwort hier. Bitte gib mir Bescheid. 
Kupfer schrieb

Hast du den Postbit ausgestellt? 

Das mit Postbit hat geklappt, war irgendwie deaktiviert, ich wars nicht. Danke 

Das mit dem mobilen Schreiben, neuer Zeile, also vor dem Text eine neue Zeile einfügen um etwas davorzusetzen, und deinen Text, das Zitat in meinem Post, auseinanderzupflücken um nur auf bestimmte Sätze zu antworten, gwht mobil nicht. 

Ich habe mich mobil auf der alten Seite abgemeldet und konnte mich wieder anmelden, an einem neuen PC gwht es immernoch nicht 

Edit

Wenn ich auf Ändern klicke lande ich ganz oben auf der Seite, in diesem Fall hier 

Signatur:
(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Bearbeitet am 28. September 2026 10:39 von Kupfer
Kupfer schrieb
Ich habe mich mobil auf der alten Seite abgemeldet und konnte mich wieder anmelden, an einem neuen PC gwht es immernoch nicht 

Auch nicht auf der alten Seite oder nur hier auf der neuen Seite? Ich kann dir dein Passwort zurücksetzen und du setzt es neu. Ich würde dir per PN das Kennwort schicken bevor ich resete. Nach dem Reset fliegst du raus. Dann logst du dich mit dem Passwort der PN ein und änderst es dann auf dein Wunschkennwort. 

GagGorilla schrieb
Kupfer schrieb

Auch nicht auf der alten Seite oder nur hier auf der neuen Seite? Ich kann dir dein Passwort zurücksetzen und du setzt es neu. Ich würde dir per PN das Kennwort schicken bevor ich resete. Nach dem Reset fliegst du raus. Dann logst du dich mit dem Passwort der PN ein und änderst es dann auf dein Wunschkennwort. 

Ahhhh war ein Typo drin 😬 Einloggen geht. 

Signatur:
(╯°□°)╯︵ ┻━┻