AnmeldenRegistrieren

NEWS

Pixelgorillas 2.0 ist da – die Migration ist geschafft

27. September 2026 17:35
163 Antworten
Was mir noch auffällt, wenn man von der Glocke zu dem Beitrag springt ist der leicht abgeschnitten, siehe deinen Avatar:

Schöner wäre es so:

Blackout schrieb

- Neue Beiträge (nicht nur die 5 letzten)

- Neue Themen (nicht nur die 5 letzten)

Kann ich nicht folgen? Du kannst unter Einstellungen Widgets dort auch 5/10/20 letzte Beiträge oder Themen einstellen

Naja so wie es eben vorher war. gehe ich am Handy auf das Forum, dann sehe ich erstmal alle Kategorien wie Konsole, Hardware und co. Erst ganz unten kommen dann die neuen Beiträge & co. bei den letzten Beiträgen werden dann auch alle angezeigt, selbst wenn die letzten 5 Beiträge alle aus dem Xbox Thread sind. 

Blackout schrieb
gerne auch die letzten beiden Punkte wieder direkt im Forum Abteil, damit man nicht händisch suchen muss und das man die nächste Seite / vorherige Seite sowohl am Anfang als auch am Ende vom Chat aufrufen kann

Verstehe ich nicht, kannst du mir das genau erklären bitte. Was muss du händisch suchen? Was meinst du mit gerne direkt im Forum Abteil? 

siehe oben. ich möchte ungerne einmal komplett nach unten scrollen sondern lieber wie vorher ein paar Reiter haben wo man gleich drauf zugreifen kann. Eben so wie es war. 

Blackout schrieb
P.S. bekomme auf meinem Profil immer eine Fehlermeldung bzgl. Passwortabfrage wenn ich was ändern will. 

Bitte um Screenshot wo du bist und genau machen willst. Kann ich nicht reproduzieren, kann alles an oder abhaken und dann speichern ohne PSWT Abfrage. 

Mein Profil hat ein Hintergrundbild, was nicht von mir ist. Will ich was am Profil ändern erhalte ich das:

Okay kann kein Bild einfügen...

Da steht dann wenn man auf Einstellungen speichern geht -> Passwortprüfung fehlgeschlagen 

Signatur:
Hauptsystem: Ryzen 7 9800X3D, ZOTAC RTX5090 Solid, 64GB DDR5-6000, Fractal Design North MESH Zweitsystem: Ryzen 7 5800X3D, MSI RTX4060ti 16GB Ventus, 32GB DDR4-3000, DeepCool CH160 MESH Mobil: MSI Claw 8 EX Ai+

Blackout schrieb
Naja so wie es eben vorher war. gehe ich am Handy auf das Forum, dann sehe ich erstmal alle Kategorien wie Konsole, Hardware und co. Erst ganz unten kommen dann die neuen Beiträge & co. bei den letzten Beiträgen werden dann auch alle angezeigt, selbst wenn die letzten 5 Beiträge alle aus dem Xbox Thread sind. 

Verstehe ich noch immer nicht 😄 gib am Handy alt.pixelgorillas.de ein dann kommst zu XenForo. Wenn du dort dann forum aufmachst, siehst du auch nur die Kategorien und erst am Ende die Widgets was neu ist. Bitte mache mir dann von dort Screens damit ich dich besser verstehe. 

Die Weiterleitung bei der Glocke zum Beitrag klappt nicht. Wollte zu Blackouts Beitrag , Glocke oben geklickt, dann siehts so aus, das mir der Beitrag von Blackout nicht angezeigt wird. Aktualisiere ich die Seite gehts.

GagGorilla schrieb

Blackout schrieb

Verstehe ich noch immer nicht 😄 gib am Handy alt.pixelgorillas.de ein dann kommst zu XenForo. Wenn du dort dann forum aufmachst, siehst du auch nur die Kategorien und erst am Ende die Widgets was neu ist. Bitte mache mir dann von dort Screens damit ich dich besser verstehe. 

Das meine ich. Eine Reihe oder ein Button wo man gleich zu den neuen Themen oder Beiträgen kommen kann. 

P.S. Ich kann auf meinem Profil gar nichts mehr ändern. Bekomme immer die Fehlermeldung

P.P.S ist es richtig, dass alle meine PN Nachrichten weg sind?

Signatur:
Hauptsystem: Ryzen 7 9800X3D, ZOTAC RTX5090 Solid, 64GB DDR5-6000, Fractal Design North MESH Zweitsystem: Ryzen 7 5800X3D, MSI RTX4060ti 16GB Ventus, 32GB DDR4-3000, DeepCool CH160 MESH Mobil: MSI Claw 8 EX Ai+
Bearbeitet am 28. September 2026 12:35 von Blackout

Blackout schrieb

Das meine ich. Eine Reihe oder ein Button wo man gleich zu den neuen Themen oder Beiträgen kommen kann. 

Alles klar! Kann ich machen! 

Blackout schrieb
P.S. Ich kann auf meinem Profil gar nichts mehr ändern. Bekomme immer die Fehlermeldung

Bitte refreshe mal deinen Browser. Ich gehe davon aus das du auch am iPhone bist. ich habe diese Meldungen alle nicht. 

Blackout schrieb

Ja, steht auch in der News. Das ist der Grund, warum ich die alte Seite auch offen lasse. Dort könnt ihr eure PN Nachrichten einsehen. Ein Import von PN Nachrichten möchte ich nicht machen, wenn da was schief läuft könnte User A vom User B die PN Nachrichten vielleicht sehen wenn er beim Import die falsche ID erwischt. Das ist/war mir zu heikel.

Beitrag wurde zusammengefügt

Hellhammer schrieb
Die Weiterleitung bei der Glocke zum Beitrag klappt nicht. Wollte zu Blackouts Beitrag , Glocke oben geklickt, dann siehts so aus, das mir der Beitrag von Blackout nicht angezeigt wird. Aktualisiere ich die Seite gehts.

Bitte auch du! Mach den Tab oder Browser komplett zu und dann wieder neu auf! Ist schon behoben. 

Bitte refreshe mal deinen Browser. Ich gehe davon aus das du auch am iPhone bist. ich habe diese Meldungen alle nicht. 

Hat geklappt danke 🙂

GagGorilla schrieb

Blackout schrieb

Ja, steht auch in der News. Das ist der Grund, warum ich die alte Seite auch offen lasse. Dort könnt ihr eure PN Nachrichten einsehen. Ein Import von PN Nachrichten möchte ich nicht machen, wenn da was schief läuft könnte User A vom User B die PN Nachrichten vielleicht sehen wenn er beim Import die falsche ID erwischt. Das ist/war mir zu heikel.

okay :/ 

Signatur:

GagGorilla schrieb
Bitte auch du! Mach den Tab oder Browser komplett zu und dann wieder neu auf! Ist schon behoben. 

Jetzt klappts. Danke!

Kurze Frage, vielleicht stehts schon irgendwie. Aber ich bekomme jetzt die Glocke wenn speziell hier was gepostet wird. Soll das so?

Zweitens: Ich hatte bei der alten Version immer eine schöne Übersicht wo die letzten aktuellen Posts sind. Gibts das noch?

Ich würde mich freuen, wenn wir weniger anstrengende Schriftarten implementieren könnten. Zum Beispiel Calibri.